ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bei meinem E31 ist nach wenigen KM die Bremse hinten immer wieder fest.

Bei meinem E31 ist nach wenigen KM die Bremse hinten immer wieder fest.

BMW 8er E31
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 18:46

Hallo zusammen,

bei meinem 850 i läuft immer wieder die hintere Bremse fest. Ich habe alles machen lassen... Bremse komplett vorne hinten neu und auch die Flüssigkeit erneuert. Mein Schrauber sagt er weiß nicht mehr was er noch tun soll... wir kommen einfach nicht weiter. es dauert ca. 15 bis 20 minuten dann ist der wagen dermaßen in Bremsstellung das man sich gar nicht mehr traut weiterzufahren. Nach einer std sthzeit ist dann wieder alles ok und man kann wieder ein stück fahren... bis sie wieder fest wird... LG Tim Van de Stöhr

Mein Baby
Ähnliche Themen
6 Antworten

Schöner Wagen, Das Problem wird der Hauptbremszylinder sein. Das Problem hatte ich auch mal ,aber auf der VA.

Beide Seiten hinten?

Zieh mal den Stecker vom ABS Block und mach ne vorsichtige Probefahrt oder besser, lass die Bremsen zugehen, zieh dann den Stecker, keine 20 Minuten warten.

Es sollte die Bremse gleich wieder aufgehen wenn der Stecker gezogen ist.

Wenn’s so ist, würde ich den Fehler am ABS Block vermuten.

Servus Tim,

wenn du sagst, dein Mechaniker hat alles versucht, dann ist meine Frage:

hab ihr auch die Bremsleitung zum Sattel getauscht? Ich kenne das Problem von zahllosen Oldtimern, dass die Leitung innen aufquillt, mit jeder Bremsung der Druck steigt, aber aufgrund der Aufquellung der Druck nicht wieder zurück kann (oder nur sehr langsam sich abbaut) warum du nach einer gewissen Wartezeit wieder fahren kannst.

Also egal, wie gut die Leitungen außen aussehen mögen, habt ihr die schon getauscht?

Viele Grüße

Johannes

Hast du’s rausgefundenen?

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 10:30

Hallo Nobbi,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Habe ihn im Container eingemottet. Ich sag aber bescheid sobald ich wieder Zeit habe. Danke erstmal für den Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bei meinem E31 ist nach wenigen KM die Bremse hinten immer wieder fest.