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- Bei meinem E31 ist nach wenigen KM die Bremse hinten immer wieder fest.
Bei meinem E31 ist nach wenigen KM die Bremse hinten immer wieder fest.
Hallo zusammen,
bei meinem 850 i läuft immer wieder die hintere Bremse fest. Ich habe alles machen lassen... Bremse komplett vorne hinten neu und auch die Flüssigkeit erneuert. Mein Schrauber sagt er weiß nicht mehr was er noch tun soll... wir kommen einfach nicht weiter. es dauert ca. 15 bis 20 minuten dann ist der wagen dermaßen in Bremsstellung das man sich gar nicht mehr traut weiterzufahren. Nach einer std sthzeit ist dann wieder alles ok und man kann wieder ein stück fahren... bis sie wieder fest wird... LG Tim Van de Stöhr
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8 Antworten
Schöner Wagen, Das Problem wird der Hauptbremszylinder sein. Das Problem hatte ich auch mal ,aber auf der VA.
Beide Seiten hinten?
Zieh mal den Stecker vom ABS Block und mach ne vorsichtige Probefahrt oder besser, lass die Bremsen zugehen, zieh dann den Stecker, keine 20 Minuten warten.
Es sollte die Bremse gleich wieder aufgehen wenn der Stecker gezogen ist.
Wenn’s so ist, würde ich den Fehler am ABS Block vermuten.
Servus Tim,
wenn du sagst, dein Mechaniker hat alles versucht, dann ist meine Frage:
hab ihr auch die Bremsleitung zum Sattel getauscht? Ich kenne das Problem von zahllosen Oldtimern, dass die Leitung innen aufquillt, mit jeder Bremsung der Druck steigt, aber aufgrund der Aufquellung der Druck nicht wieder zurück kann (oder nur sehr langsam sich abbaut) warum du nach einer gewissen Wartezeit wieder fahren kannst.
Also egal, wie gut die Leitungen außen aussehen mögen, habt ihr die schon getauscht?
Viele Grüße
Johannes
Hast du’s rausgefundenen?
Hallo Nobbi,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Habe ihn im Container eingemottet. Ich sag aber bescheid sobald ich wieder Zeit habe. Danke erstmal für den Tipp
Welche Bremse ist verbaut? Mit Bremsflüssigkeit Dot4 oder Hydrauliköl grün,bzw rot?
Ich bin auch erst mal bei @dfsoldier
Auf jeden Fall mal die Bremsschläuche erneuern. Die quellen von innen zu, der Pedaldruck ist dann aber so hoch, dass Bremsflüssigkeit durch die Engstelle in den Sattel gepresst wird... aber zurückfließen kann sie nicht und der Bremsdruck bleibt auf dem Sattel -> die Bremse läuft heißt.