bei mir auch mal preis schätzen?
hi leute
hab mir die wagen preis schätzung von diesem 316durch gelesen (ganz schön mager) was da alles geschätzt wird!!
jetzt wollt ich auch mal wissen was meiner so wert ist.
320i cabrio
farbe sterling silber
bj: 11.93
200tkm
abgaskat d2
ganz wenig rost unter der einstiegsleiste auf der fahrer seite,
fahrer sitz an einer wange durch aber sonst suuper.
verdeck ist 6 jahre alt und glänzt wie neu. (manuell)
scheinwerfer wisch wasch anlage
bbs 4 speichen leder sport lenkrad (etwas kleiner als serien lenkrad)
4x borbet a mit 7,5jx 16 hochglanz poliert und 4 x215 40er toyo´s + serien bbs kreuzspeichen
elektrische wegfahr sperre
alarmanlage
nebelscheinwerfer
m-technik 2 fahrwerk
5jahre alter zylinderkopf (bei bmw gekauft)
etwas steinschlag
sitzheizung
abs
el. fenster
servo
soviel von mir zum meinem schatz, jetzt seit ihr drann!
p.s es soll mir niemand 300€ angebote machen is eeeh nich zu verkaufen möchte nur wissen was er wert ist! und was er in einigen jahren wert sein kann!
danke euch schonmal
Ähnliche Themen
13 Antworten
und auch hier...letzten 7 stellen der fg nummer und du bekommst die sa liste
si wie du ihn bis jetzt erklärt hast, liegt er zwischen 1400 und 1800 euro
EB55903
wie kommst du zu dieser schätzung?
schätzung anhand deiner beschreibung und der bilder
Zuklappen Fahrzeugangaben
Art
Wert
Fahrgestellnummer WBABA11070EB55903
Typ-Code BA11
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 (C)
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe STERLINGSILBER METALLIC (244)
Polsterung UEBERKARO II ANTHRAZIT (0379)
Prod.-Datum 1992-05-08
Zuklappen Sonderausstattung
Code
Benennung (Schnittstelle)
Benennung (ETK)
S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-Control III
S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil
S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S661* BMW BAV. CASS. III
S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System
Code
Benennung (Schnittstelle)
Benennung (ETK)
S680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuell
S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
keine grossen extras und dazu noch diverse mängel die den kaufpreis mindern (steinschlag,rost,sitz)
was sind große extras und was hat mein auto neu gekostet?
klima,leder,bc,tempomat etc
bis auf die swra hast nur wenige extras die den wagen preislich nach oben gehen lassen
wie teuer er damals mal neu war , musst bei bmw anfragen ....oder beim 1.besitzer
was bei dir den preis drückt sind die kleinen mängel wie steinschläge,der defekte sitzbezug, der rost und auf den bildern schauts ganz danach aus als wenn er ein anderes fahrwerk verbaut hat ....zumindest sollte das m-technic nicht so tief kommen
naja optische Mänge machen den preis immer gern futsch....
aber Cabrios sind beliebter und mehr wert als Limos, von daher würd ich schon sagen 2000 und 3000 sind nen guter wert....
wenn er gut da steht und auch noch die Alufelgen drauf hat usw dann bekommst auch schnell so nen preis ....
Zitat:
Original geschrieben von stefan335i
naja optische Mänge machen den preis immer gern futsch....
aber Cabrios sind beliebter und mehr wert als Limos, von daher würd ich schon sagen 2000 und 3000 sind nen guter wert....
wenn er gut da steht und auch noch die Alufelgen drauf hat usw dann bekommst auch schnell so nen preis ....
das macht gut laune
bin jetzt auf der suche nach den großen extras, an erster stelle stehen die ledersitze! und dann der große bc. dann passt es schonmal von innen. klima find ich nich grad intelligent aber letzten sommer gab es schon ein paar tage wo ich mir gedacht hab jetzt müsste man auch die windschutzscheibe runtermachen können ändert es was am wert wenn ich das m-technik fahrwerk raus mache und ein 60/40 fahrwerk von hartmann reinmache?
ist hartmann überhaupt bekannt???
Extrem Tieferlegung zerstört die Karosserie beim Cabrio.
Daher empfehle ich allerhöchtens M - Tech Fahrwerk ins Cabrio.
Die Zerstöhrung merkt man, beim öffnen der Türen löst sich die Türverkleidung aus dem Klammern.
Der Spalt ist oben geringer und dadurch klemmen die Verkleidungen.
Dadurch sinkt auch der Preis.
Norbert
sicher ändert es was am wert
die teuren und beliebten cabs sind in erster linie original
tiefergelegte werden unter kennern eher aussen vor gelassen da die gefahr der weichgekloppten karosse zu hoch ist
obs nachrüstungen den wert steigen wage ich zu bezweifeln , sicher bringt der wagen bei nem eventuellen verkauf mehr, aber die teile haben auch geld gekostet und das sollte dann eingerechnet werden
hmm ich hab das komplette fahrwerk für 120€ gekauft nagel neu, es ist eine zu große versuchung gewesen die versuchung bleibt bei mir jetzt aber trotz der weich klopf sache
hat jemad ein bild von einem e30 cabrio mit der 60/40 tieferlegung und 16zoll felgen mit 40er querschnitt daruf??? möchte sehr gern wissen wie es aussieht. ich habe letztens vom rad kasten zur naben mitte gemessen und dann 6cm tiefer vorgestellt und es sah für mich so aus als würden die radschrauben an der karosse schleifen also ich mein das es schon sehr tief aussah "in meinen vorstellungen"
hier ma ein bild von nem schlachter
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3030376435623865.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3365633233303464.jpg
jedoch mit neuen tonnenlagern und domlagern
und hier nochmal als touring
koni gelb mit g&m federn
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3966623230303532.jpg
mit gesetzten billigfedern
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3339366465383836.jpg
mehr find ich ned mit 16" felgen
danke sehr!
die ersten drei sehen nicht besonders tief aus?!
also ich find die billig federn am schönsten aber ich glaub der hat immer noch zu dicke reifen drauf!?!
achja was isn das fürn m3 auf dem 1.en bild, echt krass diese heckscheiben verspoilerung seh ich zum ersten mal
der ist nur fake
war ein 83er 320i ohne kat mit zender rundumverbau aus den 80ern , die heckjalousie gabs von nem dänischen zulieferer mal so für den e30 zu kaufen
btt
bei den billigen fahrwerken wirst du sehr schnell das problem haben das sie zu tief liegen
selbst dein m fahrwerk hat sich den bildern nach schon reichlich nach unten gesetzt (kann aber auch sein das was anderes nimmer taufrisch ist)
bei ebay wird viel billigschrott angeboten
dämpfer taugen meist überhaupt nichts , federn kommen zu tief
komfort beim fahren =0
ich würd dann doch eher nach nem koni/gm fahrwerk schauen , kostet im ersten moment mehr ...aber auf zeit gesehen ist es günstiger (billigmist aus ebay= 1x im jahr defekt...also nach 5 jahren 5x den preis bezahlt)
vor ein paar jahren hab ich ein billig fw in meinem damaligen passat gebaut .....musste halt billig sein und für 4 wochen halten
naja...3 tage nach einbau war der erste dämpfer platt ....frostschaden ....nach 2 wochen der erste federbruch.....dann schnell nach russland verkauft den bock