Bei mir leuchtet/blinkt nach jedem zweiten Start die Vorglühlampe?
Hallo,
was bitte kann das sein, dass bei
ca. jedem zweiten Motorstart,
das gelbe Vorglühzeichen blinkt?
Was kann das sein?
Danke und viele Grüße
A6 Avant 2.0 Diesel Bj. Februar 2017
Ähnliche Themen
22 Antworten
Könnten die Glühkerzen sein bei meinem 6 Zylinder habe ich bereits 3gewechselt .Lass es auslesen kostet nicht Die Welt Wenn's nur die Kerzen wären.
Bei meinem 3.0 war genau das gleiche einen Tag vor Weihnachten. Auch hatte ich kaum Leistung
Bei mir war es der Turbo der getauscht wurde.
Ohje, Danke!
Was hat das gekostet?
Es kann alles mögliche sein... vom zerbissenen Schlauch über verstopften Kraftstofffilter bis zu einem ernsthaften Defekt.
Such dir einen VCDS-User oder fahr in eine Werkstatt und lass dir den Fehlerspeicher auslesen.
Danke!
Was ist ein VCDS User?
Jemand der der das VCDS (= Vag Com Diagnose System) oder vergleichbar hat und dir den Fehlerspeicher auslesen kann. Du kannst ja sagen wo Du herkommst. Vielleicht findet sich jemand, der dir spontan den Speicher auslesen kann. Dazu muss man nämlich nicht zu Audi
OK, Danke!
Gibts hier jemanden aus Giessen und Umgebung?
Zum Preis kann ich dir leider nichts Genaues sagen. Wurde bei mir durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
Hast du denn einen Leistungsverlust, wenn das Symbol blinkt? Bei mir kam das Blinken erst nach ein paar Minuten fahren. Dann spürte man merkbar, dass das Gas nicht mehr voll angenommen wurde. Als ich das Auto abstellte und nach einiger Zeit wieder startete, war das Blinken weg. Kam aber gleich wieder nach ein paar Minuten fahren. VCDS angesteckt – 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader
Also bin ich gleich zum Händler. Bei mir war es das Verdichterrad, was abgenutzt war und der Steller hatte spiel. Zum Glück nichts abgebrochen. Neuer Turbo. Kam mir gut, weil in 1000km wäre der Ölservice fällig gewesen :P
Zitat:
@kuguwe schrieb am 15. Januar 2020 um 07:37:40 Uhr:
Zitat:
@kuguwe schrieb am 15. Jan. 2020 um 07:37:40 Uhr:
Ja ich.
Aus Wetzlar
Zitat:
@WL245 schrieb am 14. Januar 2020 um 23:10:53 Uhr:
Könnten die Glühkerzen sein bei meinem 6 Zylinder habe ich bereits 3gewechselt .Lass es auslesen kostet nicht Die Welt Wenn's nur die Kerzen wären.
@WL245 bei welchem KM Stand haben sich die Glühkerzen bei Dir zum ersten Mal gemeldet?
Zitat:
Danke!
Du hast ja recht, ich bringe ihn heute zum Händler!
@Fango88 schrieb am 15. Januar 2020 um 08:09:25 Uhr:
Zum Preis kann ich dir leider nichts Genaues sagen. Wurde bei mir durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
Hast du denn einen Leistungsverlust, wenn das Symbol blinkt? Bei mir kam das Blinken erst nach ein paar Minuten fahren. Dann spürte man merkbar, dass das Gas nicht mehr voll angenommen wurde. Als ich das Auto abstellte und nach einiger Zeit wieder startete, war das Blinken weg. Kam aber gleich wieder nach ein paar Minuten fahren. VCDS angesteckt – 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader
Also bin ich gleich zum Händler. Bei mir war es das Verdichterrad, was abgenutzt war und der Steller hatte spiel. Zum Glück nichts abgebrochen. Neuer Turbo. Kam mir gut, weil in 1000km wäre der Ölservice fällig gewesen :P
Zitat:
@fernschnellgut schrieb am 17. Januar 2020 um 09:13:10 Uhr:
Zitat:
@WL245 schrieb am 14. Januar 2020 um 23:10:53 Uhr:
@WL245 bei welchem KM Stand haben sich die Glühkerzen bei Dir zum ersten Mal gemeldet?
Bei 205Tsd km wurden drei gewechselt ist auch wichtig, weil die Teile auch beim bergabfahren gebraucht werden ,erklärt wurde mir das mal ganz genau aber ist ne Weile her .