- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Bei Neukauf mitbestellte Winterräder auf Felgen
Bei Neukauf mitbestellte Winterräder auf Felgen
Hallo,
wer hat beim Neuwagenkauf im Frühjahr oder Sommer auch gleich den Satz Winterreifen auf (Stahl)Felge bestellt und erhalten?
Welche Reifen (Marke) sind das? Schon Erfahrungen damit?
Gibt es jemand, der ein Foto davon hat, ggf. auch mit dieser Radabdeckung?
Danke.
samjonas
Beste Antwort im Thema
habe die pirellis auf stahlfelge (ab werk)..und mir bei ebay radkappen für 35€ gekauft (siehe bild). kommen die tage. habe sie neulich auf einem tiguan gesehen, sah anständig aus. die winterschlappen auf leichtmetalfelgen hatte ich beim audi, war rausgeschmissenes geld. die machen sich zwar schick, schaun aber nach kurzer zeit eben nicht mehr wirklcih schön aus, müßte man alle halbe woche von matsch/streusalz u.ä. säubern. und darauf kann ich verzichten. und diesen winter könnts ja mal wieder mehr saun ...da tuns die radkappen dann auch.
phi
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo samjonas
Meine Winterreifen wurden gestern umgesteckt
Es sind Pirelli wie die Serienbereifung
Nach 400km kann ich nur sagen das sie etwas lauter sind, wir haben leider noch keinen Schnee
Die Felgen sind die gleichen wie die Serienfelgen des Trend & Fun
Die Radabdeckung ist eigentlich nur eine kleine Nabenabdeckung
Grüße
Hallo,
soweit ich weiß, sind es die "Pirelli Sottozero 215/65 R 16".
Ein Bild von der Stahlfelge und der Abdeckung gibt es auch im VW-Tiguan-Prospekt.
Die Bilder habe ich von folgendem Angebot entnommen:
http://www.motor-talk.de/.../...en-6-5x16-fuer-vw-tiguan-t2398011.html
Zitat:
soweit ich weiß, sind es die "Pirelli Sottozero 215/65 R 16".
Genau diese habe ich auch gestern geliefert bekommen. Welchen Geschwindigkeitsindex habt Ihr? Meine haben "P". Dies wurde max. 150 km/h bedeuten...
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! Ich habe mich verguckt. Geschwindigkeitsindex ist "H" - also 210 km/h. Die genaue Bezeichnung lautet:
215/65 R16P 98H
Weiß jemand wofür das "P" bei R16P steht?
Also,
ich habe die Vredestein Wintrac Xtreme 215/65R16 geliefert bekommen, das seltsame daran ist dass ich solange darauf gewartet habe aber die Reifen haben DOT 2509! Tiger wurde im August ausgeliefert.
Neodoro
Servus ,
hier ein kleiner Ausschnitt . Pirelli 215/65 R16 98H P 6 Der neue P6 wurde spziell im Hinblick auf Komfort,
...Stabiltität und sicherheit für heck- und frontgetriebene Fahrzeuge, Limousinen, Kombis oder Vans der Mittel- und Oberklasse entwickelt. Er bietet auch im Grenzbereich ein Höchstmaß an Sicherheit bei alle: Der Reifen wird ohne Felge geliefert! Der neue P6 wurde spziell im Hinblick auf Komfort, Stabiltität und sicherheit für heck- und frontgetriebene Fahrzeuge, Limousinen, Kombis oder Vans der Mittel- und Oberklasse entwickelt. Er bietet auch im Grenzbereich ein Höchstmaß an Sicherheit bei alle
Gruß andreas
Zitat:
Original geschrieben von Oeche
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! Ich habe mich verguckt. Geschwindigkeitsindex ist "H" - also 210 km/h. Die genaue Bezeichnung lautet:
215/65 R16P 98H
Weiß jemand wofür das "P" bei R16P steht?
Zitat:
Pirelli 215/65 R16 98H P 6
Meine Reifen sind allerdings keine "P 6", sondern Pirelli Zottozero W210 215/65 R16P 98 H...
Zitat:
Original geschrieben von Oeche
Zitat:
Pirelli 215/65 R16 98H P 6
Meine Reifen sind allerdings keine "P 6", sondern Pirelli Zottozero W210 215/65 R16P 98 H...
bekommt man diese diese reifen komplett mit stahlfelge auch im handel ?
Hi
schön sehen die Stahl-Dinger wirklich nicht aus. Na ja, hat mich auch keiner dazu gezwungen, dass Winterpaket zu orden. Einziger Trost bleibt noch, bei dem bevorstehenden Schmuttelwetter sehen alle Felgen nach kurzer Zeit S.........e aus.
Grüsse
Tiill
habe die pirellis auf stahlfelge (ab werk)..und mir bei ebay radkappen für 35€ gekauft (siehe bild). kommen die tage. habe sie neulich auf einem tiguan gesehen, sah anständig aus. die winterschlappen auf leichtmetalfelgen hatte ich beim audi, war rausgeschmissenes geld. die machen sich zwar schick, schaun aber nach kurzer zeit eben nicht mehr wirklcih schön aus, müßte man alle halbe woche von matsch/streusalz u.ä. säubern. und darauf kann ich verzichten. und diesen winter könnts ja mal wieder mehr saun ...da tuns die radkappen dann auch.
phi
@Doule 76 danke,
ist mir garnicht in den Sinn gekommen, wegen voll abdeckende Radkappen Ausschau zu halten.
Grüsse
Tiill
Hallo Freunde,
hab ebenfalls die Winterreifen auf Stahlfelge mitbestellt und heute montieren lassen.
Handelt sich ebenfalls um die Pirellei Zottozero 215er. Sind ein klein wenig lauter als die SR, aber
ebenfalls super ok.
Die Stahlfelgen schauen, gelinde gesagt, sch... aus, weshalb ich dann gleich beim Freundlichen zum
Meister ging um zu fragen ob es Radabdeckungen dafür gibt. Lt. seinem Computer gibt es aber nur die Nabenabdeckungen (wie mitgeliefert), VW sieht für die Stahlfelgen keine kompletten Radabdeckungen vor.
Auch egal, Geld gespart und die paar Monate bekommen wir auch herum.
Als denn.....
the truth is out there
Fox M.
servus foguan,
extra herstellen muss VW die gar nicht für den tiger. 16" radkappen gibts ja in verschiedenen ausführungen für fast alle modelle (s. mein betreig etwas weiter oben).
den tiger, den ich gesehen hatte, hatte die passat radkappen drauf. würde mich schwer wundern, wenn die nicht passen sollten. 16" kappen...auf 16" felge
schau einfach mal bei ebay...oder google "VW radkappen 16" ". da werden dir sicher irgendwelche gefallen...noch dazu zu einem fairen preis, wenn du zb gebrauchte nimmst. denen sieht man es kaum an, dass sie schon 1-2 jahre hinter sich haben. sind oft in 1a qualität. auf meim golf hab ich auch die passat kappen drauf. sieht gut, wennst mich fragst.
gruß
phi
Hey Doule,
danke für den Tip, werd ich glatt machen!!
The truth is out there
Fox M.