1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Bei offenem Fenster zieht es

Bei offenem Fenster zieht es

VW Beetle 5C
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 6:59

Wenn ich meine Fenster öffne, zieht es ganz furchtbar herein. Das tritt vor allem dann auf, wenn ich schnell fahre. Erst gestern wieder passiert auf dem Weg nach Bottrop. Habt ihr das Problem auch? Was sagt Euer Händler dazu? Ich das nicht schrecklich? Greift die Garantie denn nicht? Da muss man doch etwas machen können!!! Die Produktqualität bei VW ist auch nicht mehr so super wie früher. Liegt an Mexico, die arbeiten dort doch viel langsamer als in Polen. Mein alter Käfer von 1976 war da viel besser! Die Heizung ging zwar nicht, er stank wie Hölle, und gesoffen hat der auch, aber in der 130er Zone wurde ich mit dem damals nie geblitzt.

Bei Beiträgen wie diesem und vielen anderen hier ("Mein Kupplungspedal knarzt ab und zu" - OH GOTT! "Rassengeräusche", "Fender hat zuwenig Tiefe" und dieser Unsinn) möchte man meinen, dass deutsche Beetle-Fahrer(innen) zu einem hohen Anteil Hypochonder oder wenigstens paranoide Weicheier sind.

Da kann man die Händler, die tagtäglich mit diesen Leuten zu tun haben, nur bedauern!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 6:59

Wenn ich meine Fenster öffne, zieht es ganz furchtbar herein. Das tritt vor allem dann auf, wenn ich schnell fahre. Erst gestern wieder passiert auf dem Weg nach Bottrop. Habt ihr das Problem auch? Was sagt Euer Händler dazu? Ich das nicht schrecklich? Greift die Garantie denn nicht? Da muss man doch etwas machen können!!! Die Produktqualität bei VW ist auch nicht mehr so super wie früher. Liegt an Mexico, die arbeiten dort doch viel langsamer als in Polen. Mein alter Käfer von 1976 war da viel besser! Die Heizung ging zwar nicht, er stank wie Hölle, und gesoffen hat der auch, aber in der 130er Zone wurde ich mit dem damals nie geblitzt.

Bei Beiträgen wie diesem und vielen anderen hier ("Mein Kupplungspedal knarzt ab und zu" - OH GOTT! "Rassengeräusche", "Fender hat zuwenig Tiefe" und dieser Unsinn) möchte man meinen, dass deutsche Beetle-Fahrer(innen) zu einem hohen Anteil Hypochonder oder wenigstens paranoide Weicheier sind.

Da kann man die Händler, die tagtäglich mit diesen Leuten zu tun haben, nur bedauern!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Mai 2015 um 7:24

kann ich nur beipflichten!!! gähn es langweilt und teilweise peinlich!!

am 11. Mai 2015 um 8:16

Zitat:

@IGTIGTI schrieb am 11. Mai 2015 um 08:59:08 Uhr:

Dass Fahrzeuge Mängel aufweisen, scheint nicht nur ein Beetle-Problem zu sein. Noch fahre ich Citroën und stellt Euch vor, der verbraucht sogar Kraftstoff! Ein Unding.

am 11. Mai 2015 um 15:54

Wo ich grad Kupplungspedal lese....

!!!! ICH HABE GAR KEINS !!! UND JETZT???

Zitat:

@dodo-r schrieb am 11. Mai 2015 um 17:54:45 Uhr:

Wo ich grad Kupplungspedal lese....

!!!! ICH HABE GAR KEINS !!! UND JETZT???

Garantiefall.

Oder Du lässt es nachrüsten.

am 11. Mai 2015 um 18:10

...... halt mal !! Diese Leute haben ein Menge Geld bei VW gelassen und ich find man kann sowas schon ernst nehmen und nicht ins lächerliche ziehen. ..... Und außerdem ist ja so ein Forum dafür da um evtl. Probleme lösen zu können.

Ja schon schlimm von VW auch noch Geld für Autos zu verlangen. Bei anderen Herstellern gibts die doch umsonst...

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 11. Mai 2015 um 21:06:50 Uhr:

Ja schon schlimm von VW auch noch Geld für Autos zu verlangen. Bei anderen Herstellern gibts die doch umsonst...

Muss da Josal unterstützen. Das ein oder andere finde ich auch übertrieben, wie z.B. das mit dem Heckspoiler (wenn man die Heckklappe nach einem Regen öffnet läuft Wasser in den Kofferraum. Hat übrigens mein Audi TT 8J Coupe auch. Und der ist integriert und fährt automatisch aus. Da läuft nach einem Regen das Wasser links und rechts aus der Heckklappe wo der Spoiler integriert ist und läuft in der Kofferraum. Einfache Abhilfe: Zuerst nur zu einem Drittel öffnen, dann läuft das Wasser seitlich vorbei und dann erst ganz öffnen. Wer schön sein will muss halt leiden.:)

Aber im Prinzip hat Josal recht. Bei meinem New Beetle en vogue Coupe, das ich von 2002 bis 2007 gefahren habe, hat nach 3 Jahren die Beifahrertür gerostet und nach 4 Jahren links und rechts das Dach an den Übergängen zu den Seitenteilen. Und zwar von der A-Säule bis zu C-Säule. Und so was ist z.B. nicht mehr in Ordnung.

Ich würde sogar gerne ein paar Euro mehr bezahlen, wenn VW das Geld in die Qualität investieren würde und nicht für eine bescheuerte Werbung mit Robbie Williams verschleudern würde.

Warum also nicht 5 Cent als Hersteller mehr investieren und das Pedal knarzt dann vermutlich nicht mehr. Der Kunde zahlt das gerne.

Das mit dem Rost am Dach dürfte mir jetzt nicht mehr passieren. Ich hab das Blechdach dieses mal weggelassen:)

Viele Grüße

schleicher1001

Info an Rolling Thunder: Früher habt ihr in WOB super Autos gebaut. Mein Golf II fire and ice. Als Jahreswagen gekauft und 10 Jahre gefahren. Ein paar Verschleißteile, sonst nix gebraucht.

Dann zitiere ich mal Josal zum Thema beschlagene Scheinwerfer...soll VW die Physik ausser Kraft setzen.....?

..... Also sollte das meiner auch haben werde ich auch reklamieren .... weil das gefällt mir wirlich gar nicht!!

..... Sollte dann wieder die Umfrage u. Zufriedenheits-Telefonate kommen .... werde ich denen aber sauber was erzählen ;-)

...... Wenn jeder die Sache so belässt und sich nicht beschwert dann ändern die nie was daran !!

Meine Meinung.

gruss josal

Ich denke auf solche Antworten/Themen bezog sich der Threadersteller.

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 11. Mai 2015 um 23:08:43 Uhr:

Info an Rolling Thunder: Früher habt ihr in WOB super Autos gebaut. Mein Golf II fire and ice. Als Jahreswagen gekauft und 10 Jahre gefahren. Ein paar Verschleißteile, sonst nix gebraucht.

Mein 91er Fire&Ice, als Neuwagen gekauft, war die reinste Katastrophe...

Rückblickend auf meine bisher über 50 Neuwagen waren die Autos damals deutlich schlechter verarbeitet und ich innerhalb des ersten Jahres viel öfter in der Werkstatt als heute.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 12. Mai 2015 um 13:03:40 Uhr:

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 11. Mai 2015 um 23:08:43 Uhr:

Mein 91er Fire&Ice, als Neuwagen gekauft, war die reinste Katastrophe...

Rückblickend auf meine bisher über 50 Neuwagen waren die Autos damals deutlich schlechter verarbeitet und ich innerhalb des ersten Jahres viel öfter in der Werkstatt als heute.

An dem hast du dann bestimmt nicht gearbeitet:D

Aber schön war der Fire&Ice. Das schönste/individuellste Sondermodell, das es vom Golf jemals gab:)

Aber natürlich ich stimme dir zu. Die heutigen Autos sind besser (feiner) verarbeitet als damals. Keine Frage. Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass an dem dann gespart wird, was langfristig die Substanz erhält (Rostschutz, Hohlraumkonservierung). Aber vielleicht ist das ja auch so von den diversen Herstellern gewollt.:(

Bin zwar für VW tätig. habe aber nie Autos zusammengeschraubt... ;-)

Der Lack des Fire&Ice war zwar toll anzusehen, aber VW hatte da gerade auf die Wasserlacke umgestellt und der Lack war extrem kratzanfällig. Innen war er aus heutiger Sicht... gewöhnungsbedürftig. Der 90PS-Motor war Leistungstechnisch eine Gurke und die Bremsen katastrophal schlecht. Aber die Konkurrenz bremste noch schlechter...

am 28. Mai 2015 um 9:43

Musste erst über diesen Beitrag schmunzeln, frage mich aber nun, ob ich mit meinen quietschenden Wischer und Bremsen auch zu den "Anstellern" gezählt werde.... Ich kann nur sagen, dass ich 16 Jahre Fiat Punto gefahren bin und solche Probleme nicht kannte. Nun habe ich mir für viel Geld mal "was Besseres" leisten wollen und hätte so ein Generve mit meinem Beetle / von VW nun echt nicht erwartet.

:confused::confused::confused::confused:

Hatte gerade etwas lange Weile und dacht mir: "schau mal bei Motor-talk rein"........was soll ich sagen.....ich habe jetzt versucht diese Thema zu begreifen und bin auch etwas in die Knie gegangen um den Sinn zu finden.....

Ist das mit dem offenen Fenster wirklich so?

Das bedeutet im Umkehrschluß: Wenn ich offen fahre und es reinregnet, ist dann das Dach defekt?

Deine Antwort