ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bei Regen klappert es an der A-Säule ...

Bei Regen klappert es an der A-Säule ...

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:17

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich so ein merkwürdiges Problem, das auftritt, wenn es regnet. Egal ob es leicht oder stark regnet - auf einmal fängt es an der A-Säule an zu klappern bzw. poltern. kA ob es am Spiegeldreieck oder am Spiegel liegt. Auf der Beifahrerseite hört man das Geräusch nicht und dieses Geräusch war auf jeden Fall nicht von Anfang an zu hören. Hat jmd. auch das selbe Problem?

Gruß,

Otto

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2010 um 16:44

Ich glaube, "Ottonaldo" und auch ich, würden deine Aussagen besser verstehen, wenn du alle Möglichkeiten der deutschen Rechtschreibung und Grammatik ausnutzen würdest.

Für den Anfang würden ein "Punkt", "Komma" sowie Groß- und Kleinschreibung durchaus reichen.

Echt schlimm sowas...Sorry, nicht böse gemeint, aber manchmal echt zum Kopfschütteln!

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Hallo Zusammen,

 

seit ein paar Wochen habe ich so ein merkwürdiges Problem, das auftritt, wenn es regnet. Egal ob es leicht oder stark regnet - auf einmal fängt es an der A-Säule an zu klappern bzw. poltern. kA ob es am Spiegeldreieck oder am Spiegel liegt. Auf der Beifahrerseite hört man das Geräusch nicht und dieses Geräusch war auf jeden Fall nicht von Anfang an zu hören. Hat jmd. auch das selbe Problem?

 

Gruß,

 

Otto

eventuell Radhausverkleidung/Innenkotflügel ? Wackel mal dran....

 

lg

Peter

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 20:48

werde das mal morgen machen ... das Auto war in der vorigen Woche bei BMW wg. Inspektion und die meinten, dass das Spiegelgehäuse nicht richtig drauf war. Habe mich dann gefreut, dass der Fehler weg zu sein schien, aber gestern auf der Fahrt im Regen, war das Geräusch wieder da. Meine es sogar heute bei Trockenheit gehört zu haben.

Bin mir relativ sicher, dass es am Spiegelgehäuse oder an der Dreiecksblende liegt. Das Geräusch tritt nur auf, wenn sich Regen am Spiegel sammelt ... zumindest war es so bis gestern. Wenn man das Fenster aufmacht, dann ist das Geräusch nicht zu hören. Schon sehr komisch ...

das selbe bei mir

koennte kotzen

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von EL-Loco1980

das selbe bei mir

koennte kotzen

Heute war das Geräusch auch im Trockenen zu hören ... habe das Fenster aufgemacht und es war weg. Da ist es vllt die Scheibe, aber warum macht es die Geräusch nicht immer oder vllt wenn die Scheibe zu ist, dann liegt etwas auf ... ich bin echt am verzweifeln.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 19:25

Bin der (momentan) der festen Meinung, dass es das Fenster sein muss. War heute bei BMW, habe nächste Woche nen Termin und halte euch auf dem Laufenden ...

Bei mir ist nach einem Regenschauer manchmal ein "Gluckern" im Bereich der A-Säule auf der Beifahrerseite zu hören. Keine Ahnung wo das herkommt. Bei mir hat sich aber vor kurzem der Blinker auf dem Kotflügel gelöst. Keine Ahnung, ob da evtl. Wasser reingelaufen ist.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 8:49

Wirklich sehr interesannt. An den Blinkern habe ich schon gewackelt, aber die sind fest. Mal schauen. Mittwoch bzw. nach der nächsten Regenfahrt bin ich schlauer. Ich weiß nur, dass im Winter meine Scheibe eine Art Vibrationsgeräusche gemacht hat und der Grund wohl Eisbildung war. Vllt ist irgendwo etwas undicht. Ich lass mich überraschen.

am 3. Juni 2010 um 6:39

Hallo,

das Problem mit der Scheibe kenne ich nur zu gut.

Sie klappert bei jeder kleinsten Unebenheit und sobald man es ein kleines Stückchen runterfährt hört es auf.

War deswegen schon beim :) und sie konnten mir auch weiterhelfen.

Folgendes Problem: (erklärte mir zumindest der :))

Die Türgummis wurden mit Silikon oder Silikonhaltigen Fetten behandelt bzw. eingefettet.

Was dann da genau passiert krieg ich leider nicht mehr zusammen.

Problemlösung:

Türgummis mit Silikonentferner reinigen, eventuell 2-3 mal wiederholen nach einiger Zeit.

War zweimal beim :), jeweils dem Problem angenommen und bis heute keine klappernden Scheiben mehr! :)

Gruß Christiano

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 20:03

Hallo,

das ist genau das, worauf ich die Tage auch gekommen bin ... war die Tage wieder viel unterwegs und war total am verzweifeln, dass die Geräusch da sind. Bin so genervt gewesen und habe echt überlegt die Karre zu verkaufen ... Und dann habe ich mich daran erinnert, dass ich das mit dem Quietschen auch schon mal, nach dem ich das Auto poliert hatte. Hatte noch den Silikonentferner bei meinen Eltern im Keller, habe ihn vorher geholt und morgen werde ich das mal probieren ... Hoffentlich ist dann Ruhe.

Danke für die Info. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen ... die haben mir meine Türverkleidung abgenommen und natürlich wieder verkratzt ...

Gruß,

Otto

am 10. Juni 2010 um 20:48

Alsomein klappern vorne zumindest a der a säule ist weg hatte es beu der inspektion gesagt und nun steht auf der rechnun irgend was von geklebt drinne beide seiten für 200 paar zerquetschte € wurde mir als halter von der scheibe erklärt aber so genau konnte mir das auch keiner sagen hatte klappern ab 130kmh an der a säule beifahrerseite....

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von retrox

Alsomein klappern vorne zumindest a der a säule ist weg hatte es beu der inspektion gesagt und nun steht auf der rechnun irgend was von geklebt drinne beide seiten für 200 paar zerquetschte € wurde mir als halter von der scheibe erklärt aber so genau konnte mir das auch keiner sagen hatte klappern ab 130kmh an der a säule beifahrerseite....

Sorry, aber irgendwie blicke ich bei deiner Aussage nicht durch ...

am 14. Juni 2010 um 10:10

Ja hatte das halt davor ab 130kmh auch und dann wurde das geklebt und nun is es weg was gibt es da dran denn nicht zu verstehen. Was sie da genau geklebt haben weiß ich aber nicht habe ja geschrieben was auf der Rechnung stand und das sie mir dazu auf nachfragen das mit dem halter gesagt haben. Also wer das hat sollte das ma irgendwie ansprechen mit dem halter in der Verkleidung oder so steht ja evtl. was im BMW TIS oder so von selber glaube ich nicht das die das so schnell finden und gleich weg machen...

am 14. Juni 2010 um 16:44

Ich glaube, "Ottonaldo" und auch ich, würden deine Aussagen besser verstehen, wenn du alle Möglichkeiten der deutschen Rechtschreibung und Grammatik ausnutzen würdest.

Für den Anfang würden ein "Punkt", "Komma" sowie Groß- und Kleinschreibung durchaus reichen.

Echt schlimm sowas...Sorry, nicht böse gemeint, aber manchmal echt zum Kopfschütteln!

Gruß

am 15. Juni 2010 um 8:47

Ja wenn mann ma eben auf die schnelle vor der Arbeit eine antwort schreibt wird das ja wohl gehen. Ihr tut jetzt so als ob ihr das nich lesen könnt? Kann ja wohl jeder verstehen was gemeint ist. Ist zumindest nützlicher als eure beiden Antworten zu dem Thema da jetzt oder nich? Denk ma drüber nach ..... :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bei Regen klappert es an der A-Säule ...