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bei stärkeren gas geben nimmt er es nicht an
bei stärkerem gas geben nimmt er es nicht an,schneller wird er nur bei leichten durch tretten des gaspedals..was kann das sein???????????
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22 Antworten
Passiert das bei kaltem sowie bei warmem Motor? Ich hatte dieses Problem, wenn Motor warm war und ich diesen dann, nach abstellen, wieder nach kurzer Zeit gestartet habe.
Verantwortlich war bei mir dafür ein defekter Unterdruckschlauch, welcher unterhalb des Ventildeckels auf der Rückseite des Motor´s reingeht.
Könnten aber auch die Zündkerzen und / oder Zündkabel sein.
das gleiche problem habe ich gerade auch
wenn ich durch trette das gas dreht er nur bis vor 4000 umdrehung oder genau drauf und macht dann einen drehzahl stop .
gehe ich aberr was vom gas runter und gebe nicht mehr voll gas also komplett durchtete . und nur so leicht runter gehe zieht er super hoch bis 7000 aber sobal ich wieder voll trette wieder nen drehzahl stop .
aber bei meinem beitrag kommt irgendwie nichts mehr problem ist noch da .
Zitat:
Original geschrieben von holgi81
bei stärkerem gas geben nimmt er es nicht an,schneller wird er nur bei leichten durch tretten des gaspedals..was kann das sein???????????
Und das bei einer Shelby GT500!
Zitat Herr Immer: "Ich brauche mehr Details!"
Welches Baujahr, was für ein Motor?
der von meiner mutter ist
ein baujahr 94 escort
mit nem 1,6 Zetec motor drine .
kannst ja auch meinen beitrag mal gucken vlt kannst du mir da auch helfen .
Zitat:
Original geschrieben von Macal mm50
aber bei meinem beitrag kommt irgendwie nichts mehr problem ist noch da .
Ich erzähl dir mal was zum Drosselklappenpoti: Das Teil ist ein Potentiometer, ein regelbarer Widerstand, ähnlich dem Lautstärkeregler an der Musikanlage. Bei alten Verstärkern kratzen die Dinger und verursachen Tonausfälle.
Das Drosselklappenpoti ist dafür da, dem Steuergerät zu signalisieren, wieviel Gas gerade gegeben wird.
Fehlt das Signal, kann das Steuergerät nur auf Daten aus dem Lambdaregelkreis zurückgreifen, und da ist Vollgas nicht erkennbar.
Die Sichtprüfung, wie du sie durchgeführt hast, kann beim Drosselklappenpoti, nur mechanische Schäden aufdecken.
Um sicher zu gehen, muß man das Teil durchmessen oder ersetzen.
und wie kann ich das messen habe ein so ein teil da vo man mit ohm und watt messen kann
nur keine ahnung wie man das ding benutzt hehe hatte es mal geschenkt bekommen .
http://de.wikipedia.org/wiki/Potentiometer
Das Poti hat einen bestimmten Widerstandswert zwischen den äußeren Kontakten, dieser ist fest und ändert sich nicht.
Der mittere Anschluß ist der Schleifkontakt, der mal mehr zum einen oder anderen Außenkontakt gedreht werden kann. Beim Messen des Widerstandes zwischen dem Schleifkontakt und eines der Außenkontakte, sollte sich der Widerstand kontinuierlich ändern ohne Unterbrechungen und Aussetzer.
und wie kann ich das messen ??
Zitat:
Original geschrieben von Macal mm50
der von meiner mutter ist
ein baujahr 94 escort
mit nem 1,6 Zetec motor drine .
kannst ja auch meinen beitrag mal gucken vlt kannst du mir da auch helfen .
Ich meinte den Threadstarter und nicht dich, deinen Beitrag kenne ich.
Ich kenne dich zwa nicht und ich kann auch nichts gegen machen aber wenn du mit denem "hehe" nicht aufhörst drehe ich durch!
Also, Herr Themenstarter bitte in paar mehr Infos.
welchem hehe ??
Das du in dem andreen Thread in fast jedem Satz einmal benutzt, ist ja auch egal.
Holgi81 wo steckst du??????
Sag und doch bitte was genau du für ein Auto fährst?
bj 96 1,8l 115 ps....
escort stufenheck
Poti ist schon mal ein sehr guter Tipp,
ansonsten schau dir den Thread von Macal mm50
an, vllt ist es bei dir so, wie es anscheinend bei ihm nicht ist.
Kat defekt, Auspuff zu