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Bei Vollgas in die Knie // zu wenig Luft!?
Hallo liebe schrauberfreunde,
Also um es kurz zu machen mein Aragon gp 50 geht bei Vollgas geben in die knie....
Vergaser habe ich eingestellt, Zündkerze ebenfalls überprüft und gereinigt.
Habe das ganze einfach mal ausprobiert: sobald ich den Roller ohne Luftfilter+Gehäuse laufen lasse hat er das Problem nicht mehr... Selbst nur mit dem Luftfilter Gehäuse ohne matte darin geht er wieder in die Knie...
Kann mir da jemand behilflich sein oder hatte das Problem auch schon??
Könnte es an der hauptdüse liegen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG
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23 Antworten
Das kann auch am Ansaugstutzen liegen.
Ist der kaputt,saugt der Roller erst da die Luft,dann bleibt nichts mehr für den Luftfilter.
Wie sieht die Kerze nach mehreren Km fahrt aus?
Wenn sie schwarz ist ,wird er zu fett laufen.
Das kann auch diese Leistungseinbrüche gerade im oberen Drehzahlbereich hervorrufen.
Was ist denn alles verändert worden??
@kranenburg
Also meinst du den Stuten von luftfiltergehäuse an vergaser?
Den ansaugstutzen von vergaser an membranblock habe ich ausgetauscht der ist also neu.
@kodiac2
Kerze ist bräunlich Gemisch passt also denke ich...
Was mich halt wundert ist das er komplett ohne luftfilterkasten komplett hoch dreht und wenn der drauf ist kommt er hält nur so auf knapp 6k Umdrehungen....
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
@papstpower
Nix groß verändert nur neuer vergaser. Aber Orginal Ersatz!
Warum neu??
Versuch mal mit der hand die luft am eingang zu reduzieren...
Wenn du alles 1:1 getauscht hast, düse etc kann es nur an einbaufehlern beim vergaser liegen. Oder du hast irgendwo anders rumgespielt...
Weil beim Alten der kaltstarter kaputt war. Ja 1/1 getauscht.
Wie meinst du die Luft mit der Hand zu regulieren? Was soll das bringen bzw mir weiter helfen?
Was sollte es für ein einbaufehler sein!?
So geht der vergaser mit dem sprit auf, aber weniger luft. Anfetten tust du dann.
Einbaufehler: Düsen lose, schwimmernadelventil, nadel verkantet etc.
Okay danke das werde ich morgen mal ausprobieren
Wie gesagt hatte am vergaser glaub ich schon 3 mal alles noch nachgesehen aber werde morgen auch nochmal die Düse überprüfen.
Danke!
Moin .
Schau mal ob die Düsen von beiden Vergasern gleich sind , oder mal die vom alten in den neuen schrauben .
Zitat:
@Joker0494 schrieb am 18. Juni 2016 um 20:46:08 Uhr:
@kranenburg
Also meinst du den Stuten von luftfiltergehäuse an vergaser?
Den ansaugstutzen von vergaser an membranblock habe ich ausgetauscht der ist also neu.
@kodiac2
Kerze ist bräunlich Gemisch passt also denke ich...
Was mich halt wundert ist das er komplett ohne luftfilterkasten komplett hoch dreht und wenn der drauf ist kommt er hält nur so auf knapp 6k Umdrehungen....
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Braune Kerze kann schon zu fett sein,das Problem ist das Kerzenbild bei Volllast zu bekommen.
Probiere einfach mal die Düsennadel eine Stufe tiefer und schau wie er reagiert.
Kein Billignachbauvergaser?
Vollgas fahren und dabei Zündkung aus und Kerze kontrollieren.
Ich will ja nicht schon wieder mit den tollen Nachbauten anfangen aber warum wurde der Kaltstarter nicht einfach getauscht und gut?
Okay danke für die Tipps.
Nein kein billigvergaser!
Was mich halt immernoch stuzig macht ist das er sobald kein Luftfilter mehr drauf ist komplett durchzieht!?
Kann sich das jemand erklären??
Wie gesagt sobald der Luftfilter drauf ist dreht er hält nicht mehr hoch...
Werde auch alles nochmal nachstellen und überprüfen was ihr gesagt habt.