1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bei Vollgas in die Knie // zu wenig Luft!?

Bei Vollgas in die Knie // zu wenig Luft!?

C.P.I. Aragon Aragon
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 18:15

Hallo liebe schrauberfreunde,

Also um es kurz zu machen mein Aragon gp 50 geht bei Vollgas geben in die knie....

Vergaser habe ich eingestellt, Zündkerze ebenfalls überprüft und gereinigt.

 

Habe das ganze einfach mal ausprobiert: sobald ich den Roller ohne Luftfilter+Gehäuse laufen lasse hat er das Problem nicht mehr... Selbst nur mit dem Luftfilter Gehäuse ohne matte darin geht er wieder in die Knie...

 

Kann mir da jemand behilflich sein oder hatte das Problem auch schon??

Könnte es an der hauptdüse liegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das kann auch am Ansaugstutzen liegen.

Ist der kaputt,saugt der Roller erst da die Luft,dann bleibt nichts mehr für den Luftfilter.

Wie sieht die Kerze nach mehreren Km fahrt aus?

Wenn sie schwarz ist ,wird er zu fett laufen.

Das kann auch diese Leistungseinbrüche gerade im oberen Drehzahlbereich hervorrufen.

Was ist denn alles verändert worden??

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 18:46

@kranenburg

Also meinst du den Stuten von luftfiltergehäuse an vergaser?

Den ansaugstutzen von vergaser an membranblock habe ich ausgetauscht der ist also neu.

 

@kodiac2

Kerze ist bräunlich Gemisch passt also denke ich...

 

Was mich halt wundert ist das er komplett ohne luftfilterkasten komplett hoch dreht und wenn der drauf ist kommt er hält nur so auf knapp 6k Umdrehungen....

 

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 18:46

@papstpower

Nix groß verändert nur neuer vergaser. Aber Orginal Ersatz!

Warum neu??

Versuch mal mit der hand die luft am eingang zu reduzieren...

Wenn du alles 1:1 getauscht hast, düse etc kann es nur an einbaufehlern beim vergaser liegen. Oder du hast irgendwo anders rumgespielt...

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 19:11

Weil beim Alten der kaltstarter kaputt war. Ja 1/1 getauscht.

Wie meinst du die Luft mit der Hand zu regulieren? Was soll das bringen bzw mir weiter helfen?;)

Was sollte es für ein einbaufehler sein!?

So geht der vergaser mit dem sprit auf, aber weniger luft. Anfetten tust du dann.

Einbaufehler: Düsen lose, schwimmernadelventil, nadel verkantet etc.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 19:41

Okay danke das werde ich morgen mal ausprobieren ;)

Wie gesagt hatte am vergaser glaub ich schon 3 mal alles noch nachgesehen aber werde morgen auch nochmal die Düse überprüfen.

Danke!

Moin .

Schau mal ob die Düsen von beiden Vergasern gleich sind , oder mal die vom alten in den neuen schrauben .

Zitat:

@Joker0494 schrieb am 18. Juni 2016 um 20:46:08 Uhr:

@kranenburg

Also meinst du den Stuten von luftfiltergehäuse an vergaser?

Den ansaugstutzen von vergaser an membranblock habe ich ausgetauscht der ist also neu.

@kodiac2

Kerze ist bräunlich Gemisch passt also denke ich...

Was mich halt wundert ist das er komplett ohne luftfilterkasten komplett hoch dreht und wenn der drauf ist kommt er hält nur so auf knapp 6k Umdrehungen....

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Braune Kerze kann schon zu fett sein,das Problem ist das Kerzenbild bei Volllast zu bekommen.

Probiere einfach mal die Düsennadel eine Stufe tiefer und schau wie er reagiert.

am 19. Juni 2016 um 11:19

Kein Billignachbauvergaser?

Vollgas fahren und dabei Zündkung aus und Kerze kontrollieren.

am 19. Juni 2016 um 11:41

Ich will ja nicht schon wieder mit den tollen Nachbauten anfangen aber warum wurde der Kaltstarter nicht einfach getauscht und gut?

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 13:15

Okay danke für die Tipps.

Nein kein billigvergaser!

 

Was mich halt immernoch stuzig macht ist das er sobald kein Luftfilter mehr drauf ist komplett durchzieht!?

Kann sich das jemand erklären??

Wie gesagt sobald der Luftfilter drauf ist dreht er hält nicht mehr hoch...

 

Werde auch alles nochmal nachstellen und überprüfen was ihr gesagt habt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen