ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bei Vollgas is der Gute nur am Rüteln HILFE!!!!!!!!

Bei Vollgas is der Gute nur am Rüteln HILFE!!!!!!!!

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:18

Hallo!

ich fahre ein Golf 3 Tdi baujahr 1994.....

Undzwar habe ich ein Problem mit meinem guten stück 1. Sobald ich ihn starte morgens kommt da ein blauer rauch raus viel rauch!!!!!

das 2 problem is wenn ich mal etwas schneller fahre und voll gas gebe ist er nur am Rüteln das is so als bekämme er in dem moment kein spirt oder macht zündfehler...........

Ich war bei VW der ( Meister ) hat sich den Motor angeguckt und hat am Motor gewackelt und stellte fest das die motorhälterung kapput sei dies habe ich gewechselt aber trozdem hat sich nichts verändert ich wieder zu vw hin und habe das dem Meister erzählt und er wusste kein Rat......

Und jetzt bitte ich euch mir zu Helfen woran liegt das ? ich will damit immer Sommer runter nach Türkei fahren und muss mir sicher sein das alles funkt und der mich nicht im stich lässt.......

Liebe grüße aus Göttingen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich könnte auch nur raten was er hat... Aber 2 Tips von mir...

1. Wenn er rüttelt und schon die Motoraufhängung kaputt war und jede menge blauer Qualm raus kommt, würde ich nicht mehr weiter fahren, geschweige denn in die Türkei... (kommt man da überhaupt mit dem Auto hin???? Biste ja 3 Wochen unterwegs lol)

2. Andere Werkstatt suchen!!! Wenn der "Meister" nicht weiß woran es liegt, kann ja nit sein sowas... Was tankst du???

Hallo um welchen MKB handelt es sich.

Ich weiß jetzt nicht ob die ältern TDI's im 3er Golf ein Zweimassenschwungrad besitzen. evtl. dreht ein Schwungrad in die Entgegendgesetzte Richtung.

Edit: Was sagt der Fehlerspeicher? Hat er überhaupt ein Eintrag drin?

am 21. Februar 2008 um 0:02

Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber wenn schon blauer Qualm rauskommt, kann es nichts gutes bedeuten. Hat der Motor auch keine Leistung mehr bei Vollgas?

Evtl. hat der Turbolader Schaden genommen, sprich einen Lagerschaden.

Aber wenn du eine größere Reise damit vorhast, würde ich auf jeden Fall in eine andere Werkstatt fahren.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 11:49

ja danke aber der blau qaulm kommt nur morgens wenn der motor kalt ist sons nicht er hat gut leistung mir worde gesagt das da so ein rails geben soll aber wes nicht welche nummer das soll ei den kranheit sein rütel soll da durch kommen und mein auto hat auch noch so ein chip drine seit 1995 von vw bekkomen ???

am 21. Februar 2008 um 11:57

ich tippe sehr stark auf die kw schraube,

einspritzeit sehr stark verstellt etc

das relai 109 hat nix mit blauen qualm zu tun

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:06

ja wo ist denn die schruabe da für oder wie kann mann das wider einstellen ???

am 21. Februar 2008 um 12:08

http://www.motor-talk.de/suche.html weiß da mehr

killerschraube

kw schraube

etc

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:09

fehlerspeicher habe ich nach kuken lassen kein fehler

am 21. Februar 2008 um 12:10

kw schraube steht net im fehlerpseicher.....

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:11

oder ligt das an denn zahnrimmen weil das worde vor 500 km getauscht

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:15

WIE KANN MAN DAS DENN NACH KUKEN MIT DER KW SCHRAUBE UND WO FÜR IST DAS DENN GANZ GENAU

Zitat:

Original geschrieben von golf 3 tdi

oder ligt das an denn zahnrimmen weil das worde vor 500 km getauscht

Trat es danach auf?

wenn ja zurück in die Werkstatt, überprüfen lassen. Ich vermute mal stark das die VEP nicht eingestellt wurde...

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 21:56

oky danke für denn tip würde ich machen weil schon wieder ein problem auf getaucht ist der spannarm ist im eimer glaube ich weil es extrem quscht und kommisch geräüsch kommen die rolle hat ich neu gemacht und was ich fragen wollete was ist das denn vep ????

VEP = VerteilerEinspritzPumpe, auf gut deutsch deine Diesel Pumpe welche über den Zahnriehmen angetrieben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bei Vollgas is der Gute nur am Rüteln HILFE!!!!!!!!