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Bei Volllast schaltet es sich in Notlauf

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. Januar 2006 um 18:48

hy leute,

ich weiss dieses thema schon mehrmals erwähnt worden ist,

nur habe dieses Problem Gestern wieder gehabt.

Also bis 200 Km/H passiert nix, erst zwischen 210 Km/H - 230Km/H.Bei Volllast.

 

Das Zusatzsteuergerät von irmscher wurde zurück geschickt, und es wurde ein software-update gemacht.

Trotz allem kommt dieser Fehler wieder...

was kann man da noch machen?????

Habe keine lust immer aufm autobahn ins seitenstreifen zu fahren und von neu wieder das motor einschalten damit dieser fehler weg ist und ich wieder nocrmal fahren kann,habe es satt!!

p.s (ohne zusatzsteuergerät kommt dieser fehler net)

Bin für jede antwort dankbar...

gruss

cihan

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25 Antworten
am 1. Januar 2006 um 19:21

Was hat denn der Fehlerspeicher gesagt???

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von valium

Was hat denn der Fehlerspeicher gesagt???

" Ladedruck Negative Abweichung "

Gabs da nicht was, daß die Einstellung des Zusatzsteuergeräts etwas zurückgenommen werden sollen?

Re: Bei Volllast schaltet es sich in Notlauf

 

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Habe keine lust immer aufm autobahn ins seitenstreifen zu fahren und von neu wieder das motor einschalten damit dieser fehler weg ist und ich wieder nocrmal fahren kann,habe es satt!!

p.s (ohne zusatzsteuergerät kommt dieser fehler net)

Dann lass doch die Zusatzbox draussen, wenn du es satt hast?!

MfG BlackTM

Re: Bei Volllast schaltet es sich in Notlauf

 

Sorry, aber ganz ehrlich: entweder mir reicht das, was Du in Deiner Signatur stehen hast. Dann bastle ich aber auch nichts rein. Wenns mir nicht reicht, würde ich vorher überlegen, ob ich mir die Mehrleistung einer grösseren Maschine leisten will. Mit etwas weniger Irmscher-Zubehör wärste jetzt vielleicht zum selben Preis glücklicher.

Re: Re: Bei Volllast schaltet es sich in Notlauf

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Dann lass doch die Zusatzbox draussen, wenn du es satt hast?!

MfG BlackTM

Das fiel mir auch als erstes ein, aber ich wollte es nicht so deutlich sagen... ;)

Die 1.9er Maschine ist mit 150 PS doch wirklich nicht lahm und für den ganzen Irmscherkram hättest du dir auch einen V6 kaufen können. Für mich gilt nach wie vor: Chiptuning (oder noch schlimmer Boxtuning) vermindert die Lebensdauer extrem und störungsanfälliger wird er auch. Dann lieber gleich den richtigen Motor nehmen. Bei 220 km/h ins Notprogramm kann übrigens extrem gefährlich enden... :(

@xfrank

volle und uneingeschränkte Zustimmung.

!!!!!

 

 

MfG

manni199

(Der mit seinem ungechipten 2.2DTi aufs höchste zufrieden ist)

am 2. Januar 2006 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von manni199

@xfrank

volle und uneingeschränkte Zustimmung.

!!!!!

 

 

MfG

manni199

(Der mit seinem ungechipten 2.2DTi aufs höchste zufrieden ist)

Dito !!

fand es schon immer sehr amüsant wenn sich welche ein wagen kaufen und für tausende von euros plastik dran kleben. naja, wie sagt man:"jedem dass seine"

joe

Ein Gutes Neues @ MT!

@cihanffm

Ich hab die BOX noch zum ausprobieren.

Die Box bringt gut Leistung "aus dem Keller"!

Dafür ist sie gedacht, d.h die schon vorhandene Grundtendenz eines doch üppigen Drehmoments (Im Keller wohnt die Macht), noch etwas anzuheben um g e l a s s e n und schaltfaul zu fahren.

Also, bei meinem ist der Durchzug von 80 auf 180, für einen 1.9 Diesel mit 1.6 Tonnen Gewicht, beeindruckend. Dafür nutze ich einen Diesel. Das sind keine Rennwagen sondern Arbeitspferde. Das Verbrennungsprinzip hat sich, trotz Technik hin und her, noch nicht geändert.

Der Dieselmotor, im allgemeinen, hat hohe Dauerdrehzahlen nicht so gerne.

Ich beschleunige mit Schmackes auf das gewünschte Tempo, nehme dann aber das Gas soweit zurück, daß die Geschwindigkeit gehalten wird. Wenn Die Bahn frei ist, und Legalität gegeben, so immer um die 200.

100% Dauerlast würde ich meinem, außer Beschleunigung, niemals abfordern. Ich nutze das Drehzahlband von 1500 - 3900U/min. Macht auch keinen Sinn höher zu drehen. Die Leistung ist bei 4000U/min (Irmscher-BOX 4250U/min) vollständig vorhanden.

Bei Dauervollgas geht ja reichlich Diesel durch den Motor. (Beim Astra waren es 15 Liter/100km) Von der Seite Wirtschaftlichkeit (Lebensdauer, Betriebskosten) und der angedachten Nutzungsweise betrachtet, vollkommen uninteressant. Wenn Dir das egal ist, na denn....

Ich fürchte mit der Heizerei wirst Du, über kurz oder lang, keine Freude haben. Für den gepflegten Tiefflug wäre der 2.0 Turbo oder der 3,2 die bessere Wahl gewesen. Den OPC jetzt mal außen vor gelassen.

Belasse es mal bei maximal 95% und der Wagen läuft, Du wirst sehen!

Die negative Ladedruckabweichung dürfte dennoch nicht vorkommen. Da würde ich dranbleiben, sprich Kontakt zu Irmscher, vielleicht Hopa http://www.hopa-tec.de/start_htm.php oder die Peripherie genauestens überprüfen. Der "Omega-Opa" hatte mit dem AGR Probleme. Vielleicht taucht er hier noch auf...? und schreibt seine Meinung dazu.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

Dito !!

fand es schon immer sehr amüsant wenn sich welche ein wagen kaufen und für tausende von euros plastik dran kleben. naja, wie sagt man:"jedem dass seine"

joe

Toll, es gibt noch mehr Leute die wie ich denken.

:-))

Ich tune lieber mein Sparbuch.

Dann hat mein nächster Vectra vielleicht 6 Zylinder.

;-))

 

MfG

manni199

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:32

Re: Re: Re: Bei Volllast schaltet es sich in Notlauf

 

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Das fiel mir auch als erstes ein, aber ich wollte es nicht so deutlich sagen... ;)

Die 1.9er Maschine ist mit 150 PS doch wirklich nicht lahm und für den ganzen Irmscherkram hättest du dir auch einen V6 kaufen können. Für mich gilt nach wie vor: Chiptuning (oder noch schlimmer Boxtuning) vermindert die Lebensdauer extrem und störungsanfälliger wird er auch. Dann lieber gleich den richtigen Motor nehmen. Bei 220 km/h ins Notprogramm kann übrigens extrem gefährlich enden... :(

toll, zurückgeben kann ich das net oder?? sodass ich dann mein geld wieder zurück bekomme???

gruss cihan

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:41

Re: Re: Bei Volllast schaltet es sich in Notlauf

 

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Sorry, aber ganz ehrlich: entweder mir reicht das, was Du in Deiner Signatur stehen hast. Dann bastle ich aber auch nichts rein. Wenns mir nicht reicht, würde ich vorher überlegen, ob ich mir die Mehrleistung einer grösseren Maschine leisten will. Mit etwas weniger Irmscher-Zubehör wärste jetzt vielleicht zum selben Preis glücklicher.

MEIN GOTT IST DIR DOCH EGAL WAS ICH MIT MEINEM AUTO MACHE BZW BASTLE!!!!

VIELLEICHT HABE ICH SPASS DRAN!!!!???

GRÖSSERE MASCHINE KOMMT NET IN FRAGE DURCH DEN ZU HOHEN VERBRAUCH!!

GLAUBE NET DASS ES EIN VERBRECHEN IST WENN MAN SEIN AUTO TUNT....

HABE EUCH NUR GEFRAGT WAS FÜR EIN FEHLER DASS SEIN KANN?? UND NET UM EURE MEINUNG ÜBER MEIN AUTO ZU HÖREN!!!!

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