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Bei Wechsel Höhensensor Vorderachse, Fehlermeldung aus Fehlerspeicher unbedingt notwendig?
Hallo Leute!
Mein X5 fährt (hat nur Luftfederung hinten) häufig hinten über Nacht runter!
Beim starten auch ganz normal wieder hoch!
Ich hab auslesen lassen mit der Fehlermeldung Sensor Vorderachse defekt!
War sogar defekt (Führungsstab abgebrochen), ausgetauscht und noch immer Fehlermeldung!
Es ist der richtige Sensor!
Ich hatte Sensorprobleme an der Hinterachse und die Fehlermeldung im Display war nach Tausch des Sensors immer ausgegangen!
Vorderachse irgendwie nicht!
Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass bei Aktivierung der Zündung das System komplett gecheckt wird und nicht immer gelöscht werden muss?!
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungswerte und Eure Hilfe freuen
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41 Antworten
Also ich hatte das selbe Problem mit dem Sensor hinten ....
Habe den Höhenanstand mit dem Tester abgeglichen und auf die richtige Höhe korrigiert und dann ist es weg .... das gleich passiert auch wenn das System nach längerem abklemmen der Batterie nicht funktioniert .... im fehlt dann der richtige null wert ...
Danke für den Typ!
Abgleichen mit den Gerät zum auslesen ?
Ja mit dem zum auslesen .... was für eins hast du denn ???
Die Funktion heißt höhenstandsabgleich
Das hat meine freie Werkstatt, welches sie haben kann ich leider nicht sagen, allerdings sind sie auf dem neuesten Stand!
Wenn der Abgleich gemacht werden kann und der Fehler gelöscht wird, könnte dieser wohl behoben sein?
Die BMW-Werkstatt hat die Vermutung, dass die Bälge porös sein könnten, aber der Wagen geht hinten mal runter über Nacht und mal nicht!
Wie schätzt Du das ein?
Ich fahre meinen X5 schon sein Leben lang und hab über 350km drauf!
Ich würde mich freuen von Dir zu hören!
Naja die luftbälge kannst du ja auch selber prüfen ob die porös oder voll sogar Luft verlieren .... mit lecksuchspray oder Seifenwasser wenn du hast .... hast du mal den Stand gemessen ob das fzg auch grade steht ?
Merkwürdig ist halt das er manchmal die Höhe hält und manchmal nicht .... wenn er undicht wäre müsste er ja immer Absinken .....
Hi!
Ich habe alles mit Leckspray überprüft nachdem ich die Bälge trotzdem ausgetauscht hatte!
Noch immer im Display "Niveau inaktiv"! Im Fehlerspeicher ist nicht abgelegt!
Niveau funktioniert trotzdem!
Ich habe mal am Kompressorsventil ein wenig Multiöl rein, danach war alles ok bzw die Anzeige aus! Danach losgefahren,
Fahrzeug oben und Kompressor läuft trotzdem, nach 2 min Fährt ein pfeifen als würde Luft am Kompressor entwichen dann ging die Fehlermeldung erneut an!!
Das ganze hat sich noch einmal wiederholt mit dem gleichen Ergebnis!
Ich habe um sicher zu gehen die Magnetventile gereinigt, diese von der Pumpe selbst auch und arbeiten einwandfrei!
Leider komme ich nicht weiter und BMW hat von den alten Fahrzeugen keinen Plan mehr!
Sie bieten mir einen Termin an zu Fehlersuche! Wohin das führt kennen wir ja alle!
Hat einer von Euch Erfahrungswerte mit der Niveauregulierung bzw. dem Kompressor?
Ich würde mich auf jeden Beitrag der mir weiterhelfen kann freuen!
Liebe Grüße
Du müsstest herausfinden wo das pfeifen her kam ... also laufen lassen und absprühen oder wenn es nur währen der Fahrt ist im Kofferraum setzen .... nicht das irgendwo Anschlüsse oder der kompressor direkt undicht ist ... hattest du den kompressor mal angeschaut bzw ganz ausgebaut ?
Das hatte ich getan! Ich hatte das Gefühl das der Wagen schon ganz oben war und er ist während der Fahrt nochmals angegangen! Meine Annahme von war sowas wie ein Überdruckventil!
Das pfeifen ist zu kurz um es zu kanalisieren!
Du müsstest mit BMW INPA Software auslesen, dann wüsstest du wo der Fehler ist. Du kannst z.B. bei Ebay ODB2-Kabel und Software kaufen und dann mit einem Laptop selber auslesen oder jemand finden (Codierer) der das kann. Sonst wird es sehr schwierig.
Also ich hab das auch mit inpa gemacht und die Diagnose damit ist Gold wert . Wo wohnst du denn?
Ich hab das Verdacht, dass der Kompressor in machen Momenten nicht rechtzeitig ausschalten kann? Gibt es sowas wie einen Druckregler?
Der Kompressor könnte verschlissen sein, aber erst mal auslesen
Ausgelesen hatten wir; Fehler war das er zu lange benötigt um die Bälge aufzupumpen!
Das er nur links hinten unten war, gingen wir davon aus, das der Balg defekt sei! Der Wagen hat immerhin 350tkm drauf! Also beide gewechselt und im Fehlerspeicher nichts abgelegt!
Ich dachte auch den Kompressor zu überholen!
Neu ist zu teuer und es ist einfacher den Kolben etc. neu abzudichten! Dafür gibt es mittlerweile ein Set zur Überholung!
Was meinst Du?