bei welchem km stand hattet ihr euren motorschaden???
mich interessiert nur mal die haltbarkeit des 4b motors, egal welcher.
ich habe den 2.5 tdi mit 150 pferden
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28 Antworten
2.5 TDI, AKE, Motorschaden bei 195000 Km, Kolben gerissen und alle Nockenwellen eingelaufen, Schlepphebel gebrochen.
oh, hört sich ja klasse an
naja hab meinen heut in der inspektion.
hab noch 10 monate gebrauchtwagengarantie.
wenn er schon hochgeht dann soll er den turbo gleich noch mit ins grab nehmen.
dann gibts wenigestens kostenlosen ersatz!!!
AKE: eingelaufene Nockenwellen--> Motorschaden bei 158 T KM
oh toll, super motoren ^^
mit sicherheit hab ich auch den ake, kann ja nicht anders sein bei meinem glück
Hallo!
Mit 170tkm gekauft und jetzt knapp 188tkm und bisher keine Probleme. Dreimal auf Holz geklopft.
MfG
die Fragestellung ist ja mal cool
und da ich keinen Diesel fahre, bin ich auch schon wieder weg
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
die Fragestellung ist ja mal cool
und da ich keinen Diesel fahre, bin ich auch schon wieder weg
Warum? Geht doch um jeden 4B-Motor, nicht nur um den Diesel....
Ach ja, hatte mit dem Dicken noch keinen Schaden *klopfklopfklopf*
Mein A6 4B hat 430tkm und ist noch lang vom Motorschaden entfernt.
Ist ja auch ein 1.9TDI
Motorschäden sind eigentlich sehr selten und noch seltener liegt es an der Mechanik selbst.
Meist sind Defekte am Zahnriemen oder Chiptuning Schuld am Motoschaden.
Einer der wenigen Motoren der gerne durch mechanische Defekte kaputt geht ist der 2.6 TDI...
ake motor mit 201.000km. bisher läuft er klopf klopf klopf
Kannnichsein, DER 2,6er TDI isnochniehoppsgegangen!
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Einer der wenigen Motoren der gerne durch mechanische Defekte kaputt geht ist der 2.6 TDI...
Ist ja auch kein Wunder wenn man den V6 aufbohrt
151tkm, AKE 179PS.
Hab den Autowagen jetzt erst 3000km gefahren, zum Glück noch keine Probleme
Zitat:
a6avantdiese
l
oh toll, super motoren ^^
mit sicherheit hab ich auch den ake, kann ja nicht anders sein bei meinem glück
Deinen MKB findest du in der Ersatzradmulde, ich Glaube aber nicht das du den AKE hast weil das die 179PS Version ist.
Aber NW-gefährdet sind alle 2,5TDI mit A.. Kennbuchstaben (bis irgendwann 2003 gebaut)
Mal so ne Frage an die Motorspezialisten, man kann ja bei der Öleinfüllöffnung auf die NW schauen, zeichnet sich das einlaufen der NW schon frühzeitig ab oder geht das ziemlich schnell???
AJ__
Man kann jedenfalls die eingelaufenen Nocken deutlich durch den Deckel erkennen bzw. den Absatz auch fühlen....
Und das einlaufen selbst? ist das ein langwieriger Prozeß (also Früh erkennbar) oder geht das ab einem bestimmten Punkt schnell?
Ansonsten klopklopfklopf, bis jetzt kann ich an der Sichtbaren NW noch nichts fühlen
AJ__