- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Bei welchen Reifen steht das Felgenhorn schön raus?? auf 9x16
Bei welchen Reifen steht das Felgenhorn schön raus?? auf 9x16
Hallo Leute!
Ich habe mal ne relativ untypische Frage. Hab ewig gegoogelt aber nicht wirklich was gescheites finden können..
Die Frage steht ja in der Überschrift.
Ich brauche für meine 9x16 ET15 Schmidt Modern Line (einteilig) neue Reifen und wüsste gern, bei welchen Reifenherstellern das Felgenhorn ordentlich raussteht?
(stichwort: "Perverser Rand" ) 215/40 sollens sein. 35er sind mir n bissl zu flach für Berliner Straßenbeläge..
Ich weiß, der Felgenschutz der Reifen hat auch einen Sinn, aber ich fahre eh immer arg bedacht und parke seitwärts auch nur mit Beifahrerspiegel auf den Bordstein gerichtet ein..Also bitte nicht mit bösen Fingerzeigen bombardieren..Ich mag einfach diese Optik sehr..
Fotos von euren Rädern wären natürlich net schlecht
Danke schonmal!
Gruß!! Edition82
Ähnliche Themen
19 Antworten
Dieses tehma habe ich schon öfters mit kumpels gehabt. So richtig einig sind wir uns aber nie geworden! Meiner meinung nach zieht sich der Toyo Proxes sehr schön.
Alternativ könntest doch auch ein paar 205er draufmachen ,hat ein bekannter von mir drauf (9*16) da steht der komplette hump raus! Was für ne höhe genau weiß ich jetzt leider nicht
aha! na 205er..da werd ich gleich mal mein gutachten checken, ob ich die dürfte..
toyo hatte ich mal, aber das waren 215/40 ZR17 auf ner 8er. das war halt schräg aber kein horn zu sehen.
inner bucht sind vorhin 9x14 rsl weggegangen. die hatten zb die 215/40 conti's drauf und da guckt das horn übel raus. jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach von den 14er conti's auf die 16er schließen kann. ob das halt genauso gut aussehen muss mit reifen desselben typs, nur halt in 16 zoll.
hatte auch mal einen 9x16 radsatz inseriert gesehen, da waren 215/40 radial-gt drauf. sah geil aus, aber solche noname reifen kommen mir nicht drauf..
bild im anhang..
Eigentlich ist sowas ziemlich krank... sorry, ist nicht grad hilfreich, musste aber raus .
stimmt schon. aber ich mag halt die optik. muss ja net gleich sooo heftig ausschauen wie auf dem foto..aber meine reifen schließen wirklich bündig ab und das mag ich nicht..
will ja auch net, dass mir der reifen wegfleigt. aber wenns leute gibt, die nen 195/45 auf ner 9,5x14er fahren (ok ist echt übertrieben sowas), dann muss es doch für 16er auch was geben..205/40 oder halt nen 215/40, der keinen felgenschutz hat..keine ahnung..
hier mal die besagte 9x14 mit dem 215/40 Conti sport contact (weiß halt nicht, ob der reifen in 16" auch diese wirkung hat)
Also en kumpel hatte 205-40-16 von toyo drauf das sah richtig geil aus!!! hump komplett frei!!!
Ob die contis bei 16ern so wirken weis ich nicht. aber ich hol sie mir in 14zoll nächstes jahr da meine 225er eh am ende sind.
Das die reifen von der felge springen kann ich mir nicht vorstellen! solche kombis muß man ja auch mit höherem luftdruck fahren.
ich google schon nach ner freigabe..bisher ergebnislos im gutachten von schmidt stehen auf jeden fall nur 215 und breiter drin
verdammt!
Du brauchst doch keine freigabe von schmidt. Du brauchst doch ne freigabe vom reifenhersteller das du die reifen auf ne felge mit der besagten maulweite montieren darfst!
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
stimmt schon. aber ich mag halt die optik. muss ja net gleich sooo heftig ausschauen wie auf dem foto..aber meine reifen schließen wirklich bündig ab und das mag ich nicht..
will ja auch net, dass mir der reifen wegfleigt. aber wenns leute gibt, die nen 195/45 auf ner 9,5x14er fahren (ok ist echt übertrieben sowas), dann muss es doch für 16er auch was geben..205/40 oder halt nen 215/40, der keinen felgenschutz hat..keine ahnung..
hier mal die besagte 9x14 mit dem 215/40 Conti sport contact (weiß halt nicht, ob der reifen in 16" auch diese wirkung hat)
Also das sieht ja mal echt krass aus! Würd auch sagen das der Reifenvertrieb sowas wissen sollte!
(Wenn deine auch mal so aussehen sollten dann brauchst keine Frau mehr an einem Randstein einparken lassen!)
ja, schon klar. ich google auch grad genau danach..aber in den felgen-gutachten stehen doch auch immer schon dimensionen drin, für die bereits freigaben vorliegen.
bei meinen bcw's (9/10x14) steht zb für vorne: "bei verwendung von 215/40 ist eine freigabe des herstellers vorzulegen. freigabe liegt bereits vor für: Conit SportContact"
ich suche weiter..muss es doch geben.
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
stimmt schon. aber ich mag halt die optik. muss ja net gleich sooo heftig ausschauen wie auf dem foto..aber meine reifen schließen wirklich bündig ab und das mag ich nicht..
will ja auch net, dass mir der reifen wegfleigt. aber wenns leute gibt, die nen 195/45 auf ner 9,5x14er fahren (ok ist echt übertrieben sowas), dann muss es doch für 16er auch was geben..205/40 oder halt nen 215/40, der keinen felgenschutz hat..keine ahnung..
hier mal die besagte 9x14 mit dem 215/40 Conti sport contact (weiß halt nicht, ob der reifen in 16" auch diese wirkung hat)
Also das sieht ja mal echt krass aus! Würd auch sagen das der Reifenvertrieb sowas wissen sollte!
(Wenn deine auch mal so aussehen sollten dann brauchst keine Frau mehr an einem Randstein einparken lassen!)
meine frau fährt net mit meinem auto. sie dürfte, aber sie mag's net sie hat selbst 9x16 kt-1 drauf. horn sichtbarer als mit meinen dunlops, aber noch nicht so wirklich herb. ich will mehr horn
Wen interessiert ne Markenbindung im GA? Die ist doch schon seit Jahren hinfällig.
Hm, kann natürlich sein, dass das bei so extremen Umbauten, wo die Dimension nicht mit im GA steht wieder anders ist... wird wohl auch so sein.
ich glaube er sucht weniger ne markenbindung. vielmehr eine freigabe über dimension eines herstellers, die er als grundlage zur eintragung nehmen kann.
ich wurde also verstanden
suche noch immer, aber immer nur threads darüber..ohne ergebnisse..
also ne freigabe für 205/40 auf 9x16 solls laut zweier corrado-foren nicht mehr geben
schade!!!!!
also brauche ich doch nen 215/40 bei dem das horn etwas unverdeckter ist..
kennt denn keiner jmd., bei dem das der fall ist?
wie sähe ne einteilige 9x16 mit 215/35ern aus? hat da jmd bilder? habe nur eines von nem prosche c2-rad finden können. aber da kam das net sooo rübern (war auf nem corri und im radkasten verschwunden)
theoretisch (rechnerisch) wäre ja die flanke von nem 215/35er kürzer/flacher als die eines 205/40ers. aber dafür ist ja der reifen selbst nen cm breiter..würde das sehr gern mal auf nem pic sehen. am besten auf ner einteiligen felge..
gruß!!
edition