ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bei welcher Ausstattung erhält man die Schlüssel in schwarz hochglanz oder schwarz matt?

Bei welcher Ausstattung erhält man die Schlüssel in schwarz hochglanz oder schwarz matt?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 14. März 2022 um 10:03

Hallo zusammen,

einige E-Tron Fahrer haben Schlüssel aus hochglänzendem Kunststoff und andere haben Schlüssel aus einfachem Kunststoff matt. Von welcher Sonderausstattung im Fahrzeug ist dies abhängig?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ist das wirklich von der Ausstattung abhängig? Ich habe zwar technisch recht viele Extras, optisch aber Holzklasse. Kein einziges optisches Extra, weder außen noch innen (kein Metalliclack, kein Advance, kein …). Meine Schlüssel glänzen trotzdem.

Mein Erstschlüssel glänzt und es steht e-tron darauf, mein Zweitschlüssel ist mattschwarz und hat lediglich die Ringe auf einer Seite.

Glaube nicht, dass das mit der Ausstattung zusammenhängt.

Comfortschlüssel hab ich als Extra.

Themenstarteram 14. März 2022 um 10:46

Ich weiß nicht genau, ob es von einer speziellen Sonderausstattung abhängig ist. Ich glaube aber auch nicht, dass die Schlüssel (hochglänzend oder matt) beliebig ausgegeben werden. Da muss es ja ein System geben.

Der Hauptschlüssel von meinem derzeitigen E Tron SB Advanced 50 ist matt mit E Tron Schriftzug auf der Rückseite. Da ich bereits einen neuen E Tron zum Ende des Jahres bestellt habe, bin ich gespannt, ob ich dieses Mal die schönere Hochglanzvariante erhalte.

Scheint so, als würden sie würfeln. Meine Schlüssel glänzen beide, auf dem einen steht aber zusätzlich „e-tron”.

Ich erkenne auch kein Muster ob nun ein matter oder glänzender Schlüssel geliefert wird. Unser MY19 55er hat einen matten und einen glänzenden Schlüssel und unser MY20 50er Sportback hat 2 glänzende Schlüssel.

Evtl. SB/SUV als Unterscheidungsmerkmal?

Themenstarteram 14. März 2022 um 11:02

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 14. März 2022 um 11:57:58 Uhr:

Evtl. SB/SUV als Unterscheidungsmerkmal?

Nein, das ist definitiv nicht das Unterscheidungsmerkmal. Evtl. wird ja tatsächlich das genommen, was gerade auf Lager ist.

Ich habe 2 identische Schlüssel in glänzend und auf der Rückseite Etron. Ich habe den Wagen aber auch erst mit nur einem Schlüssel geliefert bekommen und den 2ten Schlüssel 3 Monate später.

2 Schlüssel schwarz glänzend, davon 1 mit etron Label

Ich habe auch 2 Schlüssel, beide schwarz glänzend und mit E-Tron Logo.

Nur Einer wurde uns bei Übergabe mitgegeben, da ein "Schlüsselmangel bei Audi" herrschte (Aussage vom Freundl.). Den Zweiten bekamen wir gute 2 Monate später und erhielten auf der App eine Anzeige 'Servicemaßnahme' mit Nr.

Bei Nachfrage sagte man uns das der zweite Schlüssel nun da sei und einen Termin ausmachen sollten diesbezüglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bei welcher Ausstattung erhält man die Schlüssel in schwarz hochglanz oder schwarz matt?