1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bei wieviel Umdrehung fahrt ihr??

Bei wieviel Umdrehung fahrt ihr??

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 14:29

Hi

is ne merkwürdige frage ich weiß, aber bei wieviel umdrehung fahrt ihr eure gölfe ;-)

sagen wir einfach mal bei 50km/h

antwortet mal bitte mit gang angabe und welchen motor ihr habt^^

meine eltern sind die ganze zeit der meinung ich fahre zu niedrigtourig. heißt innerorts bei 50km/h im 4 gang mit ca. 1900 umdrehung.

(also wenn ich halt normal fahre, nicht wenn ich rumspinne ;-) )

Mfg OHV-NO6

Ähnliche Themen
40 Antworten

Auch so um den dreh im 4 Gang um die 2000 Touren, ne zeitlang bin sogar im 5 Gang gefahren dann aber etwas über 60 bei etwas über 1500 Touren.

Motor siehe Sig.

MFG Sebastian

am 9. Mai 2009 um 14:36

habe keinen dzm aber fahre benziner immer so

1. kurz anreissen

2. normal bis 40

3. bis kurz vor 60

4. ab 60

5. meist ab 80-100

das alles wenn ich bis 100 beschleunige.

inner stadt z.b. fahre ich 60 im vierten. muss ich 50 fahren nimm ich den dritten, da mir der motor im vierten mit 50 zu untertourig daher blubbert.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 14:45

weil meiner hat ja ab und zu echte maken heißt aussetzer und keine ahnung und da meinte mein dad liegt vielleicht daran, das ich ihn zu unter tourig fahre und gerade nen gti sollte man schon etwas drehfreudiger fahren. und da er halt dann irgendwie versüfft oder irgendwas wenn ich zu niedrigtourig fahre, habe es auch schon öfter gewagt im 5ten bei 50km/h zu fahren ^^ heißt 1500 umdrehung ;-) is sprit sparen pur (hab ich mir so gedacht ^^)

Mfg OHV-NO6

Also mit unserem Peuschrott fahr ich in der Stadt eig immer im 4ten. Das sind dann bei 50 kmh ca. 1800 Umdrehungen.

Der zieht wunderbar über das gesamte Drehzahlband. Nur ab 40 kmh sollte man in den 3ten gehen.

Beim 90 PS Golf Automatik liegen, wenn ich die 50 kmh nur halte, ca. 1400 Umdrehungen an.

hi...

also ich fahr inner stadt immer so bei 50kmh im 3ten gang mit 2000 oder halt im 4ten mit ca 1700....motor isn 70ps PN

am 9. Mai 2009 um 17:54

lol wenn du sprit sparen willst verkauf den gti ^^

und den würd ich ma wieder richtig durchblasen

am 9. Mai 2009 um 18:05

mit dem gti kannst ohne probleme bei 50 im 4. dahin cruisen und ab 65 im 5. So mach ich's zum Beschleunigen dann in den 3 zurückschalten.

MKB PF

Fahre in der Stadt im 5. bei 1.500 u/min

Spritverbrauch laut MFA 6.5 liter. Wenn er warm ist wird auch höhertourig gefahren.

Pf + AUG, 60 km/h, 5. Gang, Verbrauch lt. Mfa: 5,5l :)

Von wegen "verkauf den GTI"! Der kann echt sparsam sein. Mein RP hat mehr gefressen.

Kann ich mir denken snack ;)

Unser RPchen je nach strecke aber denk mal grade strecke nicht berg auf oder so bei 50 ca inner 5 haben wir dann ca 1500 touren aber muss schon echt grüne welle sein.

Bei 60 dann bissl mehr so ca 1700.

:) Grüße Jakob

ab vorhersehbaren 50m mit 50km/h fahr ich immer im 4ten gang. also 1ter, 2ter, 4ter.

wenn ich zwischen 2 ampeln bin, gibts meist nur den 1ten und 2ten und dann rollen lassen ;)

drehzahl kann ich nicht sagen, aber ist ein PN an einem 4S.

PN @ 4S is auch ne feine kombi von wirtschaftlichkeit kann ich nur zu gut berichten wäre ne interessante kombi auch fürn GTi :cool:

Wenn ich nur mitschwimmen will, dann fahre ich innerorts wenn es geht im 5.Gang, dann zeigt der Tacho aber 55 an. DZM hab ich noch nicht drin. 30er Zonen fahr ich meist im 3. Gang. Bei der Fahrschule hab ich mal gelernt, ab 20 in den zweiten Gang, ab 30 den dritten, ab 40 den vierten und eben bei 50 den fünften Gang zu wählen.

Tante Edit: Autobahnetappen fahre ich meist konstant mit ca. 130, aber erst, wenn der Motor richtig warm ist. Der Verbrauch liegt bei 6,0 - 6,2 Litern innerorts.

löl ob das so verbrauchs fördernd is glaub ich kaum :D

Mach das mal beim 4T der säuft dann ab inner 5 :D:D:D

Deine Antwort