ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beide TÜRGRIFFE ein- und ausgebaut - Nun lässt sich kein Schloss mehr schließen

Beide TÜRGRIFFE ein- und ausgebaut - Nun lässt sich kein Schloss mehr schließen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. März 2011 um 16:10

Hallo Leute, brauch mal wieder Hilfe ! 

 

Bei dem Auto von meinem Chef (welches auseinander gebaut wurde) zwecks Ganzlackierung lässt sich nichts mehr schließen, weder auf noch zu

 

Habe beim Zusammenbauen die beiden Türgriffe wieder eingebaut, aber wenn ich den Schlüssel nach rechts zum zuschließen drehe, was ja normal 90° funktionieren sollte, kommt nach ca 45° ein Widerstand und ich kann nicht weiterdrehen !

 

wenn ich nach links drehe, kommt es mir vor nach 45° als würde er aufschließen wollen! Dann ein kurzer Halt, ein Klacken (als ob er durchrutschen wollte und lässt sich dann 90° nach links drehen!

 

Ich bin am verzweifeln

 

Hab den Türgriff auf der Fahrerseite dann rausgezogen um rein gucken zu können!

 

Was ich rausgefunden habe seht ihr untem im Bild !

 

Ich frage mich nur WO IST DER FEHLER ! Ich habe an den Türschlösstern nichts gemacht... Hab lediglich die 3 Schrauben wos mit fest iss losgeschraubt und das Türschloss runtersacken lassen - nach dem lackieren wieder hochgezogen und festgeschraubt!

 

Ich bin echt kurz vorm platzen und ich finde den Fehler nicht !

 

Bitte helft mir !

 

Mfg Patrick

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nimmst alles nochmal auseinander und schaust ob der Exzenter auch wirklich und richtig im Schließsystem sitzt...

Themenstarteram 15. März 2011 um 16:37

hast du dir das Bild angeguckt ?

 

wenn ich Das Loch im Türschloss nur 45° nach rechts drehen kann (mit dem Schraubendreher) bis es anschlägt bringt mir das doch nix...

 

Der Exzenter vom Türgriff hat nen anderen Winkel zum Schließen ? Guck bitte nochmal aufs Bild, vielleicht verstehst du dann was ich meine

Vorweg: Bin kein Türschloßexperte.

 

habe aber eben mal nachgesehen, wieweit man normalerweise den Schlüssel dreht, bzw. drehen kann. (Im normalen Leben achtet man da ja nicht drauf ;))

 

Also, bei ZV ist es so, daß bei 45° die ZV aktiviert wird und auf- bzw. abgeschlossen wird.

Der Schlüssel läßt sich aber bis 90° weiterdrehen - warum? k.a. könnte evtl. für Schiebedachmodelle sein, zum Schließen des Dachs?

 

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

 

Der Schlüssel läßt sich aber bis 90° weiterdrehen - warum? k.a. könnte evtl. für Schiebedachmodelle sein, zum Schließen des Dachs?

Das ist für die Komfortschließung gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

 

Der Schlüssel läßt sich aber bis 90° weiterdrehen - warum? k.a. könnte evtl. für Schiebedachmodelle sein, zum Schließen des Dachs?

Das ist für die Komfortschließung gedacht.

Das meinte ich damit :). Wird Kassio aber leider nicht unbedingt helfen.

Themenstarteram 15. März 2011 um 19:04

also, komfortschließung ist vorhanden 

 

aber, beim meinem golf kann ich den schlüssel auch 90 grad nach rechts drehen, was bei meinem chef seinem auto quasi nicht funktioniert (in dem türschloss)

 

meiner ansicht nach hat das türschloss keine vertikale nullstellung, weil der anschlag bei 45° rechts und bei 135° links besteht !

 

versteht ihr was ich meine ?

Ich muß jetzt doch mal nachfragen;es geht doch auch um einen Golf 3?

rechts und links sind identisch?

Themenstarteram 15. März 2011 um 19:42

ja, deswegen denk ich ja immer noch ich hab beim zusammenbauen scheisse gebaut :)

Vielleicht hilft dir das etwas.

Tuergriff-montageuebers-001
Tuergriff-montageuebersicht-001

Hast du's hingekriegt? Wenn ja, woran lag's?

Themenstarteram 16. März 2011 um 21:39

nein... keine zeit heute gehabt nach zu gucken... wird auch vor sonntag oder montag nix werden... aber ich meld ich sofort wenn ich was weiß

 

mfg patrick

tausch mal die griffe fahrer- und beifahrerseite ! dann klappts garantiert !

Themenstarteram 18. März 2011 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

tausch mal die griffe fahrer- und beifahrerseite ! dann klappts garantiert !

bist du dir sicher ? ich hab beim zusammenbauen nämlich keinen unterschied gesehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beide TÜRGRIFFE ein- und ausgebaut - Nun lässt sich kein Schloss mehr schließen