- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- beide Xenonscheinwerfer ohne Funktion, lange Standzeit, Injektor tot
beide Xenonscheinwerfer ohne Funktion, lange Standzeit, Injektor tot
Hallo,
wir haben bei uns in der Familie derzeit drei Scenic 2 im Einsatz. Nun soll noch ein weiterer dazu kommen.
Es steht ein sehr interessanter Grand Scenic 1,9 aus 2007 beim Händler. Er steht seit über einem Jahr in der Ecke weil er einen toten Injektor hat, sowie ein paar Kleinigkeiten dran zu machen sind. Soweit nicht beunruhigend.
Jetzt ist es aber so, dass beide Xenon Scheinwerfer nicht funktionieren, nur Stand und Fernlicht, obwohl alle Sicherungen in Ordnung sind.
Dass beide Brenner auf einmal aufgeben ist unwahrscheinlich denke ich. Beide Vorschaltgeräte gleichzeitig genauso.... Was ist es dann..?
Gibt es bei den Xenonscheinwerfern ein bekanntes Problem?
Sitzt da irgendwo noch ein Steuergerät, das vielleicht auch noch die Scheinwerferreinigung und Leichtweitenregulierung steuert, weil das ist an einem Xenon ja mehr dran als an einem Halogen?
Bin für jede Idee dankbar.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Moin,
ich habe mal bei nem Kadett D nach dem defekt des Abblendlicht gesucht , es waren tatsächlich beide Birnen durch .
Müsste der Sceinic nicht ne Meldung machen wenn nen Brenner defekt ist ?
Eventuell nen Relais defekt .
Was ich mich jetzt Frage, sind es überhaupt Xenon... oder "Fake Xenon" also dann doch H7?
Schau doch mal genauer rein
Zitat:
@5zylinderaufgeblasen schrieb am 16. November 2024 um 20:01:39 Uhr:
Schau doch mal genauer rein
Würde ich gerne, der steht aber (noch) beim Händler und der ist leider von mir nicht "um's Eck"
Deshalb bin ich vorab am recherchieren
Xenon hat bei diesen Baujahren zwingend eine Reinigungsanlage. Das sind Halogen Scheinwerfer auf dem Foto.
Ja hätte der Xenon wäre auf der Stossstange ein Knubbel für das Wasser. Der ist der Facelift Scenic 2 mit Projektionsscheinwerfer H7.
Ist der Preislich so aktraktiv das man sich den ziehen kann mit kaputten Injektor ?
OK, danke das mit der Reinigungsanlage ist natürlich ein Argument.
Zitat:
@joerg78 schrieb am 18. November 2024 um 11:52:18 Uhr:
Ja hätte der Xenon wäre auf der Stossstange ein Knubbel für das Wasser. Der ist der Facelift Scenic 2 mit Projektionsscheinwerfer H7.
Ist der Preislich so aktraktiv das man sich den ziehen kann mit kaputten Injektor ?
Ja Preislich interessant. 150tkm, gepflegt, gute Ausstattung, Alus mit neuen Reifen, alles nachvollziehbar, einige Sachen sind schon gemacht. Und das ganze für 800,- Euro