ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Beifahrer Spiegel zieht Luft und Pfeift

Beifahrer Spiegel zieht Luft und Pfeift

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. März 2022 um 19:16

Hey Leute hab folgendes Problem. Rechter

Außenspiegel zieht Luft in den Innenraum

Bei geöffneten Dachfenster, Beifahrer

Fahrerfenster egal ob nur eins auf ist oder Z.b

fahrertür nur nen Spalt offen und der Rest zu

ist.

Bei den hinteren Fenster passiert nichts.

Wenn ich die innen Verkleidung abnehme

kommt spürbar Luft durch ein Loch wo die

Verkleidung ran kommt. Das nervige an der

Sache ist das die Luft auch an der A-Säule

Höhe Lüftung Eintritt und dies beim fahren

einen richtig nervigen pfeif Ton abgibt.

Ich hab bisher den kompletten Außenspiegel

ausgebaut zusätzlich gefüttert und den

Stecker innen und außen isoliert. Die

Türrahmen Dichtung innen nachträglich

gefüttert. Jedoch bekomm ich dieses pfeifen

nicht weg sowie den Spiegel Luft dicht.

BeifahrerTuer.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Es zieht und Pfeift duch der gesammten Fahrer und Befahrer Tür. Werkstatt hat 2 mal versucht es zu beheben. Ohne Erfolg. Ist halt eine Schrottkiste.

Tolle Hilfe...

Bei 260 km/h auf dem Tacho höre ich ein lautes Rauschen von den Spiegeln aber hab kein Luftzug gemerkt bisher.

Spaß

Wo kommt die Luft denn rein, ist vielleicht Frage?

Themenstarteram 27. März 2022 um 20:45

Also hab den Spiegel mittlerweile ausgebaut nachgedichtet mit Isolierband verklebt ohne Erfolg. Heut Abend bin ich hin baute den Spiegel komplett aus, isolierte die Löcher der Halte Punkte ab und bin ohne Spiegel ne Runde gefahren. Hab das Pfeifgeräusch auch ohne Spiegel.

Kann mir aber nicht erklären was die Ursache ist. Hab die Tür daraufhin mit Universal Türrahmen Dichtung nochmals komplett verklebt. Ohne Erfolg.

Dann dacht ich Oky es ist ein mega hoher Pfeifton vielleicht kommt er woanders her. Windschutzscheiben Plastik Schiene angeklebt ohne Erfolg.

Dann fahr ich vielleicht kommt es aus der Lüftung also Haube auf Lüftung zugeklebt ohne Erfolg. Ich weis echt nicht was ich noch versuchen soll mein Freundlicher meinte auch kann überall herkommen. Und hat das bei Ford intern ins Forum gestellt aber bisher auch keine Meldung bekommen

Das könnte die Leiste seitlich an der Windschutzscheibe, oder diese Dammtüten in den vorderen Kotflügeln sein.

Leisten entweder lose, oder nicht richtig platziert und bei dem schwarzen Dämmmaterial kann es sein, dass es verrutscht ist und dadurch Luft bis zum Spiegeldreieck zieht.

Laub im Motorraum?. Das wars jedenfalls bei meinem MK3.

Gruß

Agassizi

@Stef-Renntechnik

 

Schon erfolgreich gewesen?

Themenstarteram 29. März 2022 um 17:47

Also bei mir ist es weder die Leiste noch die Dammtüte.

War heut bei einem anderen Freundlichen er tippt auf Rahmengummi. Hab daraufhin vor ihm mit Balistol des Blech eingesprüht Tür zu gemacht auf da sah er dann das es Gummi eig sitzt. Dann stand er auch ratlos da.

Zitat:

@andi497 schrieb am 29. März 2022 um 19:38:26 Uhr:

@Stef-Renntechnik

Schon erfolgreich gewesen?

Wobei?

Oh sorry,das war ja steff89

Themenstarteram 30. März 2022 um 14:22

Andi kommt bei dir auch Luft aus der Tür wenn du die Innenspiegel Verkleidung abnimmst ?

Oben am Klipp Loch beim Blech während der Fahrt wenn Fahrer oder Beifahrer Fenster ein Spalt offen hast ?

Hab meinen jetzt soweit zerlegt und hier und da mal mit Schaumstoff bestückt

Asset.HEIC.jpg

Das muss ich erstmal probieren,das mit dem Spiegel,weil ich auch gerne die Windgeräusche etwas reduzieren will und meine immer das kommt vom Spiegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Beifahrer Spiegel zieht Luft und Pfeift