1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Beifahrerairbag ausschalten - wo?

Beifahrerairbag ausschalten - wo?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,
wo kann man den Beifahrerairbag ausschalten? Eigentlich sollte doch der Schalter im Handschuhfach sein? Bei mir ist aber keiner!!!

Ich flippe bald aus!!
Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

Hallo zusammen,
wo kann man den Beifahrerairbag ausschalten? Eigentlich sollte doch der Schalter im Handschuhfach sein? Bei mir ist aber keiner!!!

Ich flippe bald aus!!
Gruß

Muss aber!

Welches Baujahr?
MfG

Nein da ist kein Schalter. Der sollte bestimmt oben links sein, oder? Da ist nämlich eine Aussparung.
Bj. Mai 09

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

Nein da ist kein Schalter. Der sollte bestimmt oben links sein, oder? Da ist nämlich eine Aussparung.
Bj. Mai 09

Musst mit dem Schlüssel rein und auf off drehen.

Hab selbst noch nicht geschaut ob ich den hab (KeyFree)

:D

Wenn den nicht hast wurde der vergessen, morgen zum Händler und reklamieren.

Seit wann ist dieser Schalter serienmässig vorhanden.
Mein Focus und mein Mondeo haben (hatten) das nicht.
Normalerweise wird dieser Schalter nachgerüstet.

Also muss der Nachgerüstet werden? uns ist somit nicht serienmäßig?
Hier ein Bild vom Handschuhfach:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Seit wann ist dieser Schalter serienmässig vorhanden.
Mein Focus und mein Mondeo haben (hatten) das nicht.
Normalerweise wird dieser Schalter nachgerüstet.

Bei meinen Autos war der immer da, selbst als ich nur einen usseligen Suzuki für 4000€ bestellte.

Er muss anscheinend nachgerüstet werden, siehe Bedienungsanleitung Seite 28.

Das war bei Ford noch nie anders.........

ma ne frage: wieso sollte man den ausschalten können/wollen? dient doch zur sicherheit.
gruß

Zitat:

Original geschrieben von charles2

ma ne frage: wieso sollte man den ausschalten können/wollen? dient doch zur sicherheit.
gruß

Es gibt halt Mamis, die Ihre kleinen Kinder/Babys mit einem Kindersitz auf dem Frontsitz in Rückwärtsstellung positionieren (Sitzposition Richtung Lehne). In dem Fall wird natürlich empfohlen den Beifahrerairback auszuschalten (Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 17-23).

Hallo!
Die Mamis sollten aber mal besser nachlesen, dass das gar nicht gut ist für die Sicherheit vom Kind.
Auch der ADAC rät davon ab, sein Kind auf dem Beifahrersitz zu befördern. Ein Baby im Maxi Cosi gehört nach hinten gegen die Fahrtrichtung.

Trotzdem ist es aber nicht verboten das Blag vorne hin zu setzen.

@ Norbert: ja wenn ich mein Kind schon als Balg bezeichne macht es auch nix aus, wenn das Balg bei einem eventuellen Unfall vorne sitzt und richtig schlimm verletzt wird... wenn ich sowas lese geht bei mir die Hutschnur hoch.