ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beifahrerfußraum MY 2011 V70 / S80 / XC 60

Beifahrerfußraum MY 2011 V70 / S80 / XC 60

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:26

Hallo,

ich habe eine Frage, die mich derzeit nicht loslässt, vielleicht auch weil niemand bisher eine Antwort darauf weiß (sondern nur vermutet).

Im neuen MY 2011 sind beim XC60, V70 und auch S80 im Beifahrerfußraum zwei schwarze Metallplatten mit einem Loch, die links und rechts in den Fußraum hineinragen.

Wofür werden die gebraucht?

Mein :) sagt: "Weiß ich nicht, habe ich vorher noch nie gesehen / wahrgenommen."

Andere :) erzählen etwas von Zubehör, wie Mülleimer, Regenschirmhalter und Computertisch, das an diesen Metallplatten befestigt wird. Komischerweise gab es dieses Zubehör früher auch schon, ohne diese Haken und Oesen im Fußraum.

Keiner der Befragten war aber in der Lage konkret zu sagen, welches Zubehör jetzt in welcher Form mit diesen Befestigungen verbunden wird.

Also alles nur Mutmaßungen.

Fazit: Die :) wissen scheinbar nicht sehr viel über ihre Produkte.

Weiß hier jemand konkret mehr?

lg

d-speed

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2010 um 11:37

Hier kommt die gute Nachricht für alle Unzufriedenen:

Die Ösen lassen sich abschrauben.

(danach schauen, ob der Spalt im Teppichboden überhaupt noch sichtbar ist)

Montageanleitung ist im Anhang enthalten :)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Vielleicht für den Feuerlöscher der wird Links angebracht ;)

am 13. Juli 2010 um 18:48

ich habe die 2 Metallösen auch schon gesehen und mich gewundert. Mit Badelatschen sollte man da nicht rein, da kann man sich hart anschlagen ;)

Wäre vielleicht mal eine Frage für den Volvo Deutschland Support ;-)

Hast du Fotos?

Ich tippe auf Wäänääs Biääärdosenhalter, der vor dem TÜV versteckt eingebaut ist...

am 13. Juli 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

Mit Badelatschen sollte man da nicht rein, da kann man sich hart anschlagen ;)

:eek:

Also,

Cordhosen UND Badelatschen - Das geht ja nun mal überhaupt nicht! :D

Wie sich die Bilder doch gleichen:

auch ich habe den :) nach diesen beiden schwarzen Befestigungsösen gefragt und er war auch ratlos! Ehrlich gesagt finde ich die Teile, so wie sie jetzt in den Fußraum stehen a) optisch nicht so prickelnd und b) bergen sie für die Beifahrerbeine durchaus ein gewisses Verletzungsrisiko( und das in einem Volvo!!).

Wäre wirklich mal interessant zu erfahren welche Zusatzausstattung dort verbaut werden kann!

LG

Daylight

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

ich habe die 2 Metallösen auch schon gesehen und mich gewundert. Mit Badelatschen sollte man da nicht rein, da kann man sich hart anschlagen ;)

Wäre vielleicht mal eine Frage für den Volvo Deutschland Support ;-)

Auf die möglichen Verletzungsgefahren habe ich auch verwiesen, besonders nachdem mir keiner erklären konnte, wofür die Dinger gut sind.

Die unwirsche Antwort war dann: "Das ist wie mit dem Kofferraumdeckel, da rennen Sie einmal gegen, dann merken Sie sich das!"

Tja, liebe Leute, so verkauft man heute Premiumautos!? Oder nicht???

@Ben

Fotos folgen für die, die ihren Elch noch nicht haben:(

lg

d-speed

Hab mal schnell mit dem iPhone zwei Fotos gemacht. Eine Öse sitzt im Fussraum unten links, die andere rechts! Die rechte Öse halte ich im übrigen für die "gefährlichere" im Bezug auf Verletzungen, da sie etwas höher und in unmittelbarer Nähe zur Beifahrertür angebracht ist!

LG

Daylight

Oese-links
Oese-rechts
am 14. Juli 2010 um 7:04

Hallo Ihr Volvoianer,

ich habe meinen freundlichen gefragt und eine sinnvolle Erklärung erhalten:

Wenn du Rücksitzbank und Beifahrersitz umklappst um etwas sehr langes zu befördern, sind die zwei Ösen zur Sicherung des Transportgutes mit Gurten dfür vorhanden.

Grüßle aus Oberschwaben

von Peland

Zitat:

Original geschrieben von PELAND

Wenn du Rücksitzbank und Beifahrersitz umklappst um etwas sehr langes zu befördern, sind die zwei Ösen zur Sicherung des Transportgutes mit Gurten dfür vorhanden.

Wer nicht so oft zu IKEA fährt: Eisensäge - und ab ist das Teil :)

Gruß

Marvin

Zitat:

Original geschrieben von PELAND

Hallo Ihr Volvoianer,

ich habe meinen freundlichen gefragt und eine sinnvolle Erklärung erhalten:

Wenn du Rücksitzbank und Beifahrersitz umklappst um etwas sehr langes zu befördern, sind die zwei Ösen zur Sicherung des Transportgutes mit Gurten dfür vorhanden.

Grüßle aus Oberschwaben

von Peland

Wenigstens ein :) der sich offensichtlich mal schlau gemacht hat! Befestigungsösen für Ladegut halte ich prinzipiell für sehr sinnvoll, allerdings finde ich die Ausführung mit starren Ösen im Fussraum weniger gelungen. Es gibt da auch klappbare Ösen, die im Falle des Nichtgebrauches flach anliegen und die Füsse/Beine der Passagiere nicht beeinträchtigen!

LG

Daylight

Zitat:

Original geschrieben von marvin d5

Zitat:

Original geschrieben von PELAND

Wenn du Rücksitzbank und Beifahrersitz umklappst um etwas sehr langes zu befördern, sind die zwei Ösen zur Sicherung des Transportgutes mit Gurten dfür vorhanden.

Wer nicht so oft zu IKEA fährt: Eisensäge - und ab ist das Teil :)

Gruß

Marvin

Na klar, und bei der Rückgabe des Leasingfahrzeuges wird es dann teuer! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Zitat:

Original geschrieben von marvin d5

 

Wer nicht so oft zu IKEA fährt: Eisensäge - und ab ist das Teil :)

Gruß

Marvin

Na klar, und bei der Rückgabe des Leasingfahrzeuges wird es dann teuer! ;)

Ob die das merken - als ich meine Leasingautos zurückgegeben habe wurde außen pingeligst inspiziert, innen aber eher nur oberflächlich. Oder es gibt bei der V70-Checkliste einen Punkt "Ohren abgesägt?"

Zitat:

Original geschrieben von marvin d5

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

 

Na klar, und bei der Rückgabe des Leasingfahrzeuges wird es dann teuer! ;)

Ob die das merken - als ich meine Leasingautos zurückgegeben habe wurde außen pingeligst inspiziert, innen aber eher nur oberflächlich. Oder es gibt bei der V70-Checkliste einen Punkt "Ohren abgesägt?"

Ich musste bei meiner letzten Leasingrücknahme die schmerzliche Erfahrung machen, dass ein Gutachter hinzugezogen wurde. Dies hatte zur Folge das die Begutachtung äusserst penibel, innen wie aussen durchgeführt wurde!

Einfacher wäre es doch für Volvo künftig die Klappösen zu verbauen, das schont die Beine und die Eisensägeblätter! Eine Alternative zum absägen wären vielleicht Gummikappen oder etwas Schaumstoff!

LG

Daylight

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beifahrerfußraum MY 2011 V70 / S80 / XC 60