ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. beifahrerseit zerkratzt

beifahrerseit zerkratzt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. April 2011 um 13:46

Hallo,

bin auch seit ein paar wochen nun stolzer audi fahrer!

grad aber der schock! ich geh um mein audi herum und seh die dicken kratzer!

ich bin nirgends hängengeblieben oder sonstiges!

ich bin vollkasko versichert. übernimmt sowas die versicherung? oder bekommt man das noch per smart-repair beseitigt?

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2011 um 14:01

Wo lasst ihr alle Lackieren? Oder wird der Lack anschließend mit Gold bestrichen um ihn zu versiegeln.

Pro Bauteil liegt man i.d.R bei 150€ - 200€. Wenn es Sicken gibt o.ä. bis zu denen lackiert werden kann muss nicht das ganze Teil gemacht werden. Wer für eine solche Lackierung mehr als 400€ zahlt, hat sich mMn das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Mein Schwiegervater hat für die komplette Seite an seinem Passat CC (von vorne nach hinten ist ihm bei Schnee einer Langgerutscht) 950€ gezahlt.

Gruß Benny

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

die VK würde es wohl übernehmen, aber das lohnt nicht.

selbstbeteiligung, rückstufung...das ist teurer als smartrepair.

anhand der bilder kann man nur begrenzt was sagen, aber es sieht für mich so aus, als ob man das problemlos für überschaubares geld machen lassen kann.

am 22. April 2011 um 13:56

Würde weder Vollkasko in Anspruch nehmen noch Smart Repair anwenden.

Für die zwei Teile wirst du bei einem guten Lackierer zwischen 250€ - 350€ bezahlen. Und dann hast du es 100%! Wenn du nach Audi gehst wirst natürlich schnell mal 800€ - 1000€ hinlegen und Audi beim Lackierer auch nur 250€ - 300€.

Gruß Benny

Hallo, die Kratzer scheinen ziemlich tief zu sein, aber der Lackdoktor kriegt

das wohl hin, ich schätze Kostenpunkt um die 500 - 800€.

Über die Vollkasko würde ich das nicht machen, Du wirst hochgestuft

und das wird für Dich im Nachhinein teurer, als wenn Du den Schaden

aus eigener Tasche regelst.

Ich habe mal gelesen, es sich erst lohnt die Vollkasko zu nutzten, wenn

der Schaden größer als 1500€ ist. Wenn Du eine SB (in der Regel 350€)

hast, wirst Du alleine hier schon drauf zahlen müssen.

Das ist meine Meinung....

am 22. April 2011 um 14:01

Wo lasst ihr alle Lackieren? Oder wird der Lack anschließend mit Gold bestrichen um ihn zu versiegeln.

Pro Bauteil liegt man i.d.R bei 150€ - 200€. Wenn es Sicken gibt o.ä. bis zu denen lackiert werden kann muss nicht das ganze Teil gemacht werden. Wer für eine solche Lackierung mehr als 400€ zahlt, hat sich mMn das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Mein Schwiegervater hat für die komplette Seite an seinem Passat CC (von vorne nach hinten ist ihm bei Schnee einer Langgerutscht) 950€ gezahlt.

Gruß Benny

Themenstarteram 22. April 2011 um 14:03

der untere lange kratzer ist ziemlich tief!

der danebenhat sogar noch ne beule dahinter!!!

noch ne frage! ich bin mir ziemlich sicher, das ich keine schuld daran hab! sollte ich eine anzeige gegen unbekannt machen? bringt das was???

am 22. April 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Timm09

der untere lange kratzer ist ziemlich tief!

der danebenhat sogar noch ne beule dahinter!!!

noch ne frage! ich bin mir ziemlich sicher, das ich keine schuld daran hab! sollte ich eine anzeige gegen unbekannt machen? bringt das was???

Moin,

bringt nur was, wenn Du den "Tatort" kennst. Und dann müssen noch Zeugen gefunden werden.

Denke eher aussichtslos!

Gruss

am 23. April 2011 um 8:43

Hy,

ich habe letzte Woche bei einer Lackiererei 350 Euro bezahlt.

Schaden: hintere Tür, Seitenteil und hintere Stoßstange ( Stoßstange mußte der Lackierer noch abbauen).

Endergebnis ist PERFEKT.

Hey,

erstmal Glückwunsch zum Auto:)

Ich würde das auch nicht über die Versicherung laufen lassen. Die Gründe wurden ja schon genannt. Hol dir einfach ein paar Kostenvoranschläge von mehreren Lackierern ein und zahl das Ganze dann aus eigener Tasche, auch wenns ärgerlich ist. Die Beule kannst du sicherlich auch bei einem Beulendoktor beheben lassen. Die meisten Lackierer machen das auch.

MFG

Themenstarteram 24. April 2011 um 7:18

war gestern beim freundlichen und hab mal vorsichtig angefragt was das ungefähr kosten könnte!

Antwort: 1100 - 1300€!!!

dienstag muss ich erst mal zu ein paar lackierereien und preise einholen! ostern ist erstmal gelaufen und die einzig wahre borussia hat auch noch verloren!!

am 24. April 2011 um 10:39

Ui,

da lag ich mit meinem Preis von 800 - 1000€ ja sogar noch zu tief.

Beim Lackierer kommt es ja auch noch immer drauf an, ob du jemand bist der Rechnungen sammelt oder nicht ;)

Alles über 500€ für diesen Schaden ist zuviel. In meinen Augen ist ein realistischer Preis zwischen 350 - 400€. Dabei habe ich schon mehrere Bauteile (Motorhaube, Stoßstange vorne, Stoßstange hinten, komplettes Fahrzeug auf Bi-Color, etc.) lackieren lassen und auch bei verschiedenen Lackierern. Wenn man freundlich ist, liegen die Preise meist zwischen 150 - 200€ pro Bauteil.

Es gibt bei uns jedoch auch einen Lackierer, der ist seid neuestem für die Leasingrückläufer diverser Marken zuständig. Da ist der Preis für eine Lackierungen mal schnell von vorher 175€ (Motorhaube) auf 290€ gestiegen. Daher ruhig auch immer vergleichen.

Gruß Benny

P.S.: Lüdenscheid Nord wird aufgrund von 2 Niederlagen in 3 Spielen auch kein Meister mehr, da die Medizinmänner die nächsten 3 Spiele siegen werden. :D

Die meisten :) haben keine eigene Lackierwerkstatt, sondern vergeben diese Aufträge

an eine Lackierwerkstatt, mit denen sie ständig zusammenarbeiten. Audi wäre in dem

Fall nur Zwischenhändler und verdient dabei richtig viel Geld!

Eine Lackierwerkstatt gibt Dir für die Arbeit auch Garantie !!

Bloß nicht zum Freundlichen...!!

Ich habe bei mir einen Schaden beseitigen lassen. Lackiert wurde links hinten bis Kante und die Heckstoßstange. Spachteln war nicht nötig. Das hat beim lokalen Lackierer 250 EUR gekostet.

Als ich zur Sichtung da war sagte er mir, wenn er von Audi Fahrzeuge hingestellt bekommt und die Stoßstange lackieren soll, dann kostet das den Kunden ca. 400 - 450 EUR. Bei einem Ford sind es ca. 350 EUR und wenn man direkt zu ihm geht dann 150 EUR. Die Steuer hat er dabei jeweils "weggelassen".

1100 EUR, auch wenn etwas gespachtelt werden muss, wäre schon ein Witz.

am 24. April 2011 um 21:34

Hallo,

wo ist denn diese Lackiererei,das ist ja zum Vergleich zu anderen fast geschenkt.

Gruss....Andreas

am 24. April 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von apache52

Hy,

ich habe letzte Woche bei einer Lackiererei 350 Euro bezahlt.

Schaden: hintere Tür, Seitenteil und hintere Stoßstange ( Stoßstange mußte der Lackierer noch abbauen).

Endergebnis ist PERFEKT.

Hallo,

wo ist denn diese Lackiererei,denn im Vergleich zu anderen ist das ja fast geschenkt.

Gruss...Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. beifahrerseit zerkratzt