ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beifahrerseite Armaturenbrett rollt etwas umher

Beifahrerseite Armaturenbrett rollt etwas umher

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2015 um 16:22

Hallo,

auf der heutigen Heimfahrt habe ich ein ungewöhnliches nerviges Geräusch wahr genommen. Radio stumm gedreht und gehorcht. Es ist in Kurvenfahrten deutlich zu hören, als würde etwas von links nach rechts bzw. rechts nach links rollen/rutschen... nicht hüpfen oder so wie etwas kantiges sondern wie eine Kugel rollen oder rutschen.

Aus meinem Empfinden hört es sich an als wäre es eher Richtung Frontscheibe und dann auch nur bis zur Mittelkonsole und zurück Richtung Beifahrertür. Geschwindigkeit unabhängig. Mir ist nichts dahinter gefallen, denn es wurde bisher noch nie etwas oberhalb abgelegt und auch im Handschuhfach befindet sich leider nichts, ausser die Boardmappe.

Was könnte das sein? Vor allem, tritt es nun erst auf und nicht schon von Anfang an. Sowas macht mich ja wieder fuchsig.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. August 2015 um 17:58

Hi. Bitte geh zum freundlichen. Stelle dich bitte auf etwas Arbeitszeit ein. Da wird im Montageprozess eine schraube aus der Hand eines werkers gefallen sein. Bitte sieh s den Arbeitern nach. Das kann bei über 1000 schrauben am Tag schon mal passieren.

Themenstarteram 24. August 2015 um 19:11

Wundert mich halt nur warum das nach 2 Monaten erst auftritt und nicht schon so gut wie von Anfang an der fall ist.

Hmm ... also so vom Geräusch etc hört es sich so an als würde eine Eichel vorne bei den Scheibenwischern hin und her rollen an diesem Plastikteil....

Dieses demontieren vom Armaturenbrett beim Frontscheibenwechsel hab ich so im Verdacht, dass dabei was rein gefallen ist?!

Oder aber dass sich etwas anderes gelöst haben könnte was sich in dem Bereich befindet...?!

Vermuttlich hat sich eine Schraube durch Vibrationen gelöst.

Bei mir klappert es im Amaturenbret auch gewaltig, aber auf der Fahrerseite, hört sich nicht nur an wie eine lockere Schrauben., sondern mehr wie ein loses Plastik- oder Metallteil.

Hab demnächst einen Termin inder Werkstatt deswegen, weil mir das Geklapperen gewaltig auf den S... geht.

Der Wagen hat nicht mal 15 tkm runter.

Themenstarteram 24. August 2015 um 19:38

Ich kann sowas auch nicht ab und man hört es permanent heraus :-(, bin da vermutlich etwas sensibel was sowas angeht, aber kannst bei durchdrehen :D

Wie gesagt, es ist kein geklappere/gepoltere/geknarze oder so, sondern definitiv ein "umher kullern"

Meiner hat grad mal 1600km runter...

Zitat:

@Leichs89 schrieb am 24. August 2015 um 19:58:36 Uhr:

Hi. Bitte geh zum freundlichen. Stelle dich bitte auf etwas Arbeitszeit ein. Da wird im Montageprozess eine schraube aus der Hand eines werkers gefallen sein. Bitte sieh s den Arbeitern nach. Das kann bei über 1000 schrauben am Tag schon mal passieren.

also arbeitest Du bei VW am Band oder kennst da Leute?! ;) Wüsste nicht, warum man sowas tolerieren oder derart leichtfertig abtun sollte. Das DARF nicht passieren!

BTW: ich hatte sowas mal an meinem Scirocco: da ist irgendwie ein längliches Steinchen (ca. 5x15 mm) durch die Plastikabdeckung vom Windlauf unter der Frontscheibe eingedrungen und rollte da lautstark hin und her. Zum Glück sofort entdeckt...

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. August 2015 um 09:09:55 Uhr:

Zitat:

@Leichs89 schrieb am 24. August 2015 um 19:58:36 Uhr:

Hi. Bitte geh zum freundlichen. Stelle dich bitte auf etwas Arbeitszeit ein. Da wird im Montageprozess eine schraube aus der Hand eines werkers gefallen sein. Bitte sieh s den Arbeitern nach. Das kann bei über 1000 schrauben am Tag schon mal passieren.

also arbeitest Du bei VW am Band oder kennst da Leute?! ;) Wüsste nicht, warum man sowas tolerieren oder derart leichtfertig abtun sollte. Das DARF nicht passieren!

BTW: ich hatte sowas mal an meinem Scirocco: da ist irgendwie ein längliches Steinchen (ca. 5x15 mm) durch die Plastikabdeckung vom Windlauf unter der Frontscheibe eingedrungen und rollte da lautstark hin und her. Zum Glück sofort entdeckt...

Wieso Darf das nicht passieren??? Es ist doch nur ein Vw und kein Maybach :-D

Und es sind noch Menschen die dort arbeiten, die sind auch nicht 100% immer perfekt.

Ob alle perfekt sind, die hier so "stark" auftreten?

Sofern VW bemüht ist das Geräusch zu beseitigen, ist doch alles OK. Wird schon gefunden.

Themenstarteram 25. August 2015 um 16:44

Heute mal bisschen rum experiementiert während der Fahrt am morgen.

Handschuhfach offen gelassen und gelauscht ob das Geräusch noch da ist... Also mein Fazit von heute morgen war, dass es irgendwas mit dem Handschuhfach auf sich haben muss. Entweder ist der mysteriöse Gegenstand wo hin gerollt wo er nicht mehr weg kann, verkeilt oder sonst irgendwas. Denn irgendwie nach mehrmaligen auf und zu machen des Handschuhfaches ist das Geräusch "bisher" nicht wieder aufgetaucht.

Werde es mal weiter beobachten

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. August 2015 um 09:09:55 Uhr:

Zitat:

@Leichs89 schrieb am 24. August 2015 um 19:58:36 Uhr:

Hi. Bitte geh zum freundlichen. Stelle dich bitte auf etwas Arbeitszeit ein. Da wird im Montageprozess eine schraube aus der Hand eines werkers gefallen sein. Bitte sieh s den Arbeitern nach. Das kann bei über 1000 schrauben am Tag schon mal passieren.

also arbeitest Du bei VW am Band oder kennst da Leute?! ;) Wüsste nicht, warum man sowas tolerieren oder derart leichtfertig abtun sollte. Das DARF nicht passieren!

Ja genau... du machst keine Fehler beim Arbeiten, richtig? Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Hartz 4 oder Politiker :rolleyes:

Zitat:

@jrda schrieb am 25. August 2015 um 09:40:37 Uhr:

Und es sind noch Menschen die dort arbeiten, die sind auch nicht 100% immer perfekt.

sicher, das steht auch außer Frage. Fand nur den Kommentar an sich etwas schräg;)

am 26. August 2015 um 7:22

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. August 2015 um 09:17:13 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 25. August 2015 um 09:40:37 Uhr:

Und es sind noch Menschen die dort arbeiten, die sind auch nicht 100% immer perfekt.

sicher, das steht auch außer Frage. Fand nur den Kommentar an sich etwas schräg;)

Das hat nichts mit schräg zu tun. Das passiert einfach. Und so ein Auto hat so viele Lücken und kanten da kann es schon mal passieren das Fremdkörper erst bei der längeren fahrt sich freirütteln und dann gib und her Rollen. Ja finde ich auch Scheiße aber es arbeiten Menschen am Auto. Selbst bei den teuren Autos kann es mal zu Fehlern kommen. Dafür gibt es Werkstätten und Garantie die so etwas absichern und beheben.

Du willst mich nicht verstehen: nicht der Inhalt sondern der Kommentar an sich ist schräg und überflüssig, weil´s niemanden interessiert und jedem klar sein sollte. Aber nun gut. Weiter im eigentlichen Thema;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beifahrerseite Armaturenbrett rollt etwas umher