ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beifahrerseite beide Türen verkratzt.Kosten lackieren.

Beifahrerseite beide Türen verkratzt.Kosten lackieren.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 20:11

Was war das für ein Schreck!

Hätte ehrlich gesagt kotzen können.

An beiden Türen auf der Beifahrerseite unseres Golf United hat sich ein ganz starker verewigt.Wenn ich so einen mal zu fassen bekomme.

Das Fahrzeug war in Braunschweig an der Hansestrasse abgestellt.

Toll!Beide Türen sind nun mit ca. 40 cm langen und bis auf die Grundierung tiefen "Zierstreifen" versehen.

Was wird mich sowas bei einem VW Fachbetrieb kosten?Es muß VW sein,da das Werksleasing das vorschreibt.

Farbe ist Black Magic.

Bilder folgen.

Besten Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hatte auch so´n Ar... , der sich an einer Tür von mir verewigt hatte.

 

Kostenvoranschag VW: 1 Tür komplett lackieren, da man da schlecht beilackieren kann: ca. 1100,- 

 

Mein Lacker hat die gleiche Arbeit dann für 250,- gemacht. Aber das wird bei dir schwierig....

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 21:55

Boa,würg!

1100€ ??? da bekommst du ja alles neu für!

Echt heftig.

Im Anhang noch mal ein Bild vom Desaster.

am 16. Januar 2009 um 22:49

Wenn das ein Werksleasingfahrzeug ist, dann würde ich garnix machen.

Bei der Rückgabe wird ein Gutachten erstellt. Natürlich musst Du die Instandsetzung bezahlen, doch liegen die Kosten in der Regel etwa 20 bis 30% niedriger als es ein Volkswagenhändler berechnen würde.

Denk mal über diese Alternative nach.

Holla,

 

Ich kann Deinen Frust verstehen. Als erstes würde ich die Kratzer mit einem dunklen Wachsstift auffüllen und dann mit Wachs versiegeln und nichts weiter machen. Zum Ende der Laufzeit wird das Ganze geschätzt und dann kannst du immer noch zum Lackdoktor gehen.

 

Ich wünsch Dir Glück, Christian

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 23:42

Lackdoktor geht leider nicht wegen o.a. Gründen.

Mein Lacker um die Ecke (der nebenbei alles für VW-Werkstätten bei uns im Bereich macht) sagte mir es kostet ca. 350€.Kann nur leider nicht direkt zu ihm,sondern muß den Umweg über VW machen.

Natürlich würde ich auch nicht´s machen lassen aber teilweise gibt´s bei der Abgabe ja auch tolle Menschen.Habe da so meine Erfahrungen mit Jahreswagen in WOB.

Habe halt kein Bock bei der Abgabe auf 1200€ oder so sitzen zu bleiben.

Ich werde den Schaden jetzt auf jeden Fall bei VW melden.

Kann ich mir dann bei der Rückgabe aussuchen ob die VK (500€ SB) einspringt oder ob ich das selbst bezahle?

Also beide Türen komplett hatte nen nachbar hier machen lassen beim gleichen desaster.

Kosten bei VW: 1900 € inkl. MwSt.

am 17. Januar 2009 um 10:39

Hast du keine Vollkasko? Die übernehmen den Schaden für dich und du zahlst die Selbstbeteiligung plus Höherstufung. bei knapp 2000,00 Euro sollte man sich das durchrechnen, ob du da nicht mit der Versicherung preiswerter kommst. 

Ich hoffe, das dies bei dir ein einmaliger Fall war. Bei mir hat eine ältere verwirte Frau das ganze 4 mal innerhalb von 14Tagen gemacht gehabt. Ich jedesmal auch zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt und beim letzten mal dank Aufgriff der Frau auf frischer Tat gegen die Frau. Der VVD hat die Kostenübernahme abgelehnt da unwirtschaftlich, da 4 Taten gleich 4 mal Selbstbeteiligung und 4 mal Höherstufen. Die Frau hat nur die Tat zugegeben bei der sie erwischt wurde und alle anderen Taten (insgesamt 4 Fahrzeuge in unserem Wohngebiet) abgestritten. Da die Polizisten, das Tatwerkzeug weder gesichtet noch beschlagnahmt haben, konnte auch kein Gutachten erstellt werden.

 

Auf Grund der kürze der Zeit zwischen den Taten habe ich auch nicht nach jeder Tat um ein detailiertes Kostenangebot von meiner VW-Werkstatt gebeten, so dass man nicht sagen konnte der Schaden von Tat 1 kostet soviel und der von Tat 2 kostet soviel. Damit konnten ihr die Kosten für Tat 4 nicht in Rechnung gestellt werden (hätte eh nichts gebracht, die Frau war mittellos).

Ich durfte dann alles alleine Bezahlen insegesamt 2500,00 Euro für Repartur und Mietwagen. Meine Rechtschutzversicherung hat die Rechtsanwalts- und Gerichtskosten getragen.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 11:51

Ja doch. 500€ SB.

Hat jemand (eventuell auch WA) Erfahrungen bei der Rückgabe.Wie die das handhaben?

Der Schaden wird auf jeden Fall dem VVD gemeldet.

Da wir den Wagen in 5 Wochen abgeben wollte ich das nicht mehr machen lassen.Kann ich bei der Abgabe noch entscheiden,ob ich die VK in Anspruch nehme ?

Wie sieht es mit Fremdfreigaben an Lackierer aus?

Nen top Lacker sagte mir, er macht das für 300 - 400€.Bei dem sind auch unser örtlicher Skoda-Dealer und diverse VW-WS-

am 17. Januar 2009 um 12:33

Meine Erfahrungen habe ich Dir oben schon geschrieben.

Das "Problem" ist halt nur, wenn der Gutachter sagt, es kostet ***,** € dann kannst Du nicht mehr entscheiden, ob es eine andere "Firma" machen soll.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 12:46

Mir wäre nur wichtig wenn der Gutachter 1200€ sagt das ich dann die VK in anspruch nehmen kann.Dann lohnt sich die VK.Wenn er aber "nur" 700€ berechnen würde, würde ich das bar bezahlen.

Sollte mich wundern, wenn er 700 Euro sagt. 750 kostete ein 30 cm Kratzer an meiner hinteren Seitentür inclusive Beilackieren in Silber. Hatte aber ne SB von 250,- und es war ein Suzuki, aber warum sollte das bei VW billiger sein?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 16:26

Die Wege der Gutachter bei VW sind machmal unergründlich.

Zitat:

Original geschrieben von illegut

Ja doch. 500€ SB.

Hat jemand (eventuell auch WA) Erfahrungen bei der Rückgabe.Wie die das handhaben?

Der Schaden wird auf jeden Fall dem VVD gemeldet.

Da wir den Wagen in 5 Wochen abgeben wollte ich das nicht mehr machen lassen.Kann ich bei der Abgabe noch entscheiden,ob ich die VK in Anspruch nehme ?

Wie sieht es mit Fremdfreigaben an Lackierer aus?

Nen top Lacker sagte mir, er macht das für 300 - 400€.Bei dem sind auch unser örtlicher Skoda-Dealer und diverse VW-WS-

Moin

Was spricht dagegen Kratzer von einem Lackierer fachmänisch vor der Abgabe lackieren zulassen, viele pflegen ihr Fahrzeug nicht so richtig und lassen es vor der Abgabe professionel Aufbereiten.

und wenn der Toplackierer das für 300-400 Euro macht würde ich ihm das Auto hinstellen und gut ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beifahrerseite beide Türen verkratzt.Kosten lackieren.