ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beifahrersitz nicht umklappbar bei Leder?

Beifahrersitz nicht umklappbar bei Leder?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. September 2016 um 11:55

Hallo zusammen,

bin gerade dabei den neuen Tiger zu konfigurieren (Highline) und dabei bin ich über folgendes gestolpert: Wähle ich Ledersitze aus (Vienna, nicht R-Line) dann sehe ich in der Zusammenfassung die Funktion der Serienausstattungen:

Beifahrersitzlehne komplett umklappbar

Wieso geht das mit Leder nicht ?

Das wäre echt blöd, da ich das oft in meinem Tiger nutze :mad:

Gruß,

Reinhard

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist inzwischen leider so Wir sind da auch drüber gestolpert, beim Tiguan und Passat.

Damit leben oder Stoffsitze, mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.

Themenstarteram 18. September 2016 um 15:54

Ich hatte gehofft auf eine Fehler im Konfigurator :(

So sind halt 2590€ für ander unsinnige Dinge frei :)

Themenstarteram 19. September 2016 um 15:48

Noch eine Frage an die Ledersitzbesitzer:

Wie weit kann man denn die Sitze umklappen ?

"Komplett" ja wohl nicht oder tatsächlich überhaupt nicht ?

Wenn ich das recht sehe hat das nix mit Leder oder nicht zu tun sondern damit ob der Beifahrersitz elektrisch verstellbar ist. Hab meinen Tiger mit R-Line und Leder bestellt und dabei genau aus dem Grund nur den Fahrersitz mit elektrischer Verstellung bestellt. Ich seh bei mir jedenfalls auf den Konfi-Fotos den Hebel für das Umlegen der Sitze und es wird nirgends eine Einschränkung erwähnt. PS: Das Ganze gilt für die Schweiz... bin nicht sicher ob das in DE gleich konfiguriert werden kann... da gibt's ja hie und da Unterschiede.

Themenstarteram 19. September 2016 um 19:07

In der Konfiguration sieht man das auch erst, wenn man die Konfigartion als PDF speichert.In der Bilderansicht Button oben links(Konfiguration drucken). Dann sieht man einige Serienausstattungen - hier mal als Beispiel mit R-Line Ledersitzen.

Tigersitze-leder

Im PDF steht das bei mir nicht drin... sieht gleich aus wie auf dem letzten Screenshot... (siehe Anhang). Würd mich aber nicht wundern wenn die das vergessen haben... :)

Bin auch aus der CH und sollte meinen HL in KW42 erhalten, R-Line mit Leder.. Dann kann ich etwas dazu sagen. Aber ich bin auch der Meinung, dass das Umklappen eher mit dem Leder zu tun hat und nicht mit der elektrischen Verstellung...

Mit wurde von 2 Händlern gesagt dass es mit Leder keine umklappbare Beifahrersitzlehne mehr gibt, nur noch mit Stoff. Einmal auf den Passat und einmal auf den Tiguan bezogenen.In meinem Pdf ist es auch gestrichen.

Im Passat (Beifahrersitz auch nicht elektrisch) haben wir dann die Lehne runtergelassen um zu sehen wie weit es geht, ohne Kopfstütze kann man sich damit arrangieren, im Tiguan weiss ich es nicht weil Stoff keine Option ist und ich es nicht getestet habe.

Gilt die Aussage evtl. nur für Non-R-Line? Dort gibt's Leder ja nur in Verbindung mit elektrischer Verstellbarkeit für beide Sitze... Nur Fahrersitz elektrisch gibt's dann somit nicht und deshalb bin ich der Meinung, das liegt an der elektrischen Verstellbarkeit. Hab das grad mal im CH-Konfigurator getestet... Bei Non-R-Line mit Leder ist der Passus "Lehnenentriegelung für rechten Vordersitz (Durchladefunktion)" ebenfalls durchgestrichen...

Hab mir grad mal noch den DE-Konfigurator angeschaut. Da scheint es bei Leder die Auswahl "Nur Fahrersitz elektrisch" garnicht zu geben und deshalb gibt's dann vermutlich mit Leder den umklappbaren Beifahrersitz in DE tatsächlich nicht.

Zitat:

@Bruuuuummmm schrieb am 19. September 2016 um 23:08:42 Uhr:

Hab mir grad mal noch den DE-Konfigurator angeschaut. Da scheint es bei Leder die Auswahl "Nur Fahrersitz elektrisch" garnicht zu geben und deshalb gibt's dann vermutlich mit Leder den umklappbaren Beifahrersitz in DE tatsächlich nicht.

Ehrlich? In der CH kann ich wählen, ob beide Sitze oder nur Fahrersitz elektrisch verstellbar...mit Leder. Das könnte natürlich schon der Grund sein. Da ich dies praktisch nie brauche, habe ich es nicht im Detail angeschaut...

Jap... siehe Screenshot

also bei mir gehts. Nur die Fahrerseite ist elektrisch.

In D sind laut Konfigurator bei Leder beide Vordersitze elektrisch.

Screenshot-20160920-190423
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beifahrersitz nicht umklappbar bei Leder?