- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Beifahrersitz?
Beifahrersitz?
Hi zusammen,
ich habe mich gerade erst angemeldet und kenne mich in Eurem Forum nciht aus, bitte also um Nachsicht, wenn die Frage schon mehrfach gestellt wurde...
Ich möchte bei IKEA einen größeren Einkauf erledigen udn dementsprechend Pakete mit 2m Länge transportieren in meinem Golf V, 4Türer. Die Rückbank umklappen ist kein Problem, aber der Beifahrersitz... was kann ich mit dem anstellen,d aß er seinen Platz freigibt? Die Rücklehne zurückschrauben funktioniert nicht zufriedenstellend, nach vorne läßt er sich nur bis zum rechten Winkel stellen und auch wenn er ganz nach vorne geschoben ist in dieser STellung, reicht es nicht aus für ein 2m-Paket.
Was kann ich tun? SElbst in meinem alten 2'er Golf hab ich "IKEA" problemlos untergebracht. (
NAchträglich frohe Weihnachten an alle, die das jetzt lesen udn überlegen, ob sie mir antworten und einen guten Rutsch an alle, die es dann auchTUN! ;o)
zucky
Ähnliche Themen
23 Antworten
Es gibt beim Golf V die Sonderausstattung "Beifahrersitzlehne komplett umklappbar"
http://cc5.volkswagen.de/.../media.ashx?...
Offenbar hast du dieses "Extra" nicht, daher geht´s auch nicht.
Auch Dir Zuckerpups (!!!) einen guten Rutsch !
optional...
Vielleicht weiß ich ja bloß nichts von meinem Glück, wie geht denn das mit dem optionalen Umklappen? Gibt es einen Griff oder Knopf oder sonstwas?
Und falls ich das nicht habe: Bin ich verdammt, keine IKEA-Einkäufe mehr mit meinem Auto zu machen? Was ist das denn?? Wie kann ich das Ding ausbauen oder sonstwie zerkleinern??
Weder ausbauen noch "zerkleinern" geht...
Du bist auf ewig verdammt mit einem anderen Auto bei Ikea einzukaufen...
Anruf bei IKEA
warum geht denn Ausbauen nicht?
Im SItz ist der Airbag und da darftst du nicht dran...zu gefährlich.
- IM - Sitz ist der Airbag? echt? ich dachte,d ie sind alle vorne, seitlich, sonstwo... wohin airbagt der denn dann? der soll doch MICH schützen und nicht den Sitz?
Ist ja kraß.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerpups
- IM - Sitz ist der Airbag? echt? ich dachte,d ie sind alle vorne, seitlich, sonstwo... wohin airbagt der denn dann? der soll doch MICH schützen und nicht den Sitz?
Ist ja kraß.
Hallo,
im Sitz ist der SEITENairbag untergebracht.
Was meinst du denn wofür der Fahrerairbag gedacht ist? Nein, natürlich nicht um deinen Kopf vor einen harten Aufschlag mit dem Lenkrad zu schützen, sondern damit das Lenkrad vor dir geschützt wird, und keine Kratzer bekommt.
Auf dem Foto kann man alle Airbags die es im Golf gibt sehen.
Gruß Markie
das ist doch krank, daß ich da kein 2m-Teil reinbekomme!!!
Es geht, ich habe eine Matraze mit der abmessungen 200x90x20 (LxBxT)ohne probleme Transportriert. Die Kopfstutzen müssen raus und dann rein mit den Teil und Kofferaumklappe zu.
Gruß
ich hab eine 4 Meter lange Rolle mit PVC Boden im Golf befördert.Das mit dem Sitz hat mich aber auch gestört.
Aber jetzt kommt der Trick:
Heckklappe auf und rotes Fähnchen dran!
Ist das echt so ein Problem?
Ich würde den Beifahrersitz einfach in die Lage versetzen, in der man am besten drauf schlafen kann ;-)
also nicht nach vorne, sondern nach hinten verstellen, dann ergibt sich eine beinahe plane Ebene.
War jedenfalls beim Golf 2, so habs beim Ver noch nicht probiert, sollte aber gehen.
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Ist das echt so ein Problem?
Ich würde den Beifahrersitz einfach in die Lage versetzen, in der man am besten drauf schlafen kann ;-)
also nicht nach vorne, sondern nach hinten verstellen, dann ergibt sich eine beinahe plane Ebene.
War jedenfalls beim Golf 2, so habs beim Ver noch nicht probiert, sollte aber gehen.
Das klappt so leider nicht.
Der kommt dann mit der umgeklappten rücksitzbank in konflikt und das ist dann alles andere als grade
Und wie ist es wenn der Sitz in der obersten Postion ist?
gruß SirBIB
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heizer
Das klappt so leider nicht.
Der kommt dann mit der umgeklappten rücksitzbank in konflikt und das ist dann alles andere als grade
Kopfstützen entfernen? Oder den Beifahrersitz weiter nach vorne schieben!