1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Beifahrertür geht nicht auf

Beifahrertür geht nicht auf

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 8:25

Moin Leute, ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe..

Ich habe einen Ford Focus MK1 1999 Turnier ohne Fernbedienung.

Die Tür auf der Beifahrerseite ist abgeschlossen und ich bekomme sie von innen wie auch von außen nicht mehr auf. Die übrigen Türen funktionieren mit dem Schlüssel ohne Probleme und schließen und öffnen ganz normal.

Wenn ich im Ford sitze und den Hebel zum öffnen der Tür bediene, fühlt es sich "normal" an. Also ein leichter Widerstand.

*Edit: der "Lock" Hebel innen bewegt sich beim ziehen mit dem Öffner. So wie es sein soll allerdings ohne das die Tür aufgeht:(

Was kann man da tun?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

*Edit: der "Lock" Hebel innen bewegt sich beim ziehen mit dem Öffner. So wie es sein soll allerdings ohne das die Tür aufgeht:(

Du solltest die Türverkleidung abbauen und die Scheibe herausnehmen. Dann als erstes von innen und von oben versuchen ob sich die Türe irgendwie öffnet wenn du Direkt am Schloss die Hebel betätigst. Wenn das nichts bringt kannst du nur noch das Schloss zerstören bis sich die Türe öffnet.

Vorher mal versuchen, innen und außen beide Türöffner gleichzeitig ziehen, beim Mondeo MK3 hat das mal funktioniert.

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 16:09

Es funktioniert wieder. Meine Frau saß vorhin im Auto und hat den Lock-Hebel auf der Fahrerseite betätigt. Daraufhin schloss bzw. öffnete die Beifahrertür mit..

Das selbe habe ich vorher bestimmt schon 10x probiert.. naja super das es jetzt wieder funktioniert.

Habe dann erstmal Ballistol Zylinderspray auf das Schloss gegeben.

Deine Antwort