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Beifahrertür, Gummi bzw. klebe Resten/ Ablagerung.
Hallo zusammen,
mein V40 macht mir jetzt kleine Probleme.
Auf der Beifahrer Tür habe ich vor 14 Tage eine schwarze Gummi/klebe Masse gefunden.
Leider habe ich hier von keinem Foto gemacht.
Diese Masse kommt aus dem Kotflügel und bei öffnen und schließen verteilt sich das Zeug auf der Tür (davon habe ich Fotos gemacht und ungefähr eingezeichnet wie weit die masse auf der Tür war.
Mein freundlicher hat sowas noch nicht gesehen aber einen Mitarbeiter der auch ein V40 hat das gleichen Problem aber keine Lösung gefunden.
Jetzt frage ich euch wer hat das gleiche Problem, wer kann sagen was es ist oder hat sogar eine Lösung.
Danke vorab
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12 Antworten
Hallo,
hast du schon mal das Fahrzeug von unten gesehen?
Zitat:
@damentoilette schrieb am 11. April 2016 um 19:39:34 Uhr:
Hallo,
hast du schon mal das Fahrzeug von unten gesehen?
nein von unten nicht. denkst du das kommt von unten?
ich vermutet das es ein Kleber ist wo die Dämmerung im Kotflügel hält.
In dem Bereich ist eigentlich nicht viel.. wenn man von innen durch die Tür in den Kotflügel schaut sieht man dort eine Dämmung - gleiches Material wie im Bereich der Frontscheibe/Kotflügel. Wäre schon möglich, dass die Dämmung eingeklebt ist oder irgendeine Füllung hat. Im schlimmsten Fall ist der Kleber fehlerhaft bzw. die Füllung (falls vorhanden) und wird durch den Fahrtwind, der durch den Motorraum/Radkasten weht dort rausgedrückt.
Ich würde zum Händler und den Mangel anzeigen. Sollen die sich doch damit auseinandersetzen und das Problem lokalisieren/beheben. Normal ist es jedenfalls nicht..
Zitat:
@KelleOne schrieb am 11. April 2016 um 21:24:59 Uhr:
In dem Bereich ist eigentlich nicht viel.. wenn man von innen durch die Tür in den Kotflügel schaut sieht man dort eine Dämmung - gleiches Material wie im Bereich der Frontscheibe/Kotflügel. Wäre schon möglich, dass die Dämmung eingeklebt ist oder irgendeine Füllung hat. Im schlimmsten Fall ist der Kleber fehlerhaft bzw. die Füllung (falls vorhanden) und wird durch den Fahrtwind, der durch den Motorraum/Radkasten weht dort rausgedrückt.
Ich würde zum Händler und den Mangel anzeigen. Sollen die sich doch damit auseinandersetzen und das Problem lokalisieren/beheben. Normal ist es jedenfalls nicht..
Hi
Ich war heute dort und ein Termin gemacht.
Mein großes Problem ist wenn die mir die Seite aufmachen/ Schrauben lösen. Wertminderung?
Zitat:
@AntoGrav91 schrieb am 11. April 2016 um 22:22:25 Uhr:
Zitat:
@KelleOne schrieb am 11. April 2016 um 21:24:59 Uhr:
In dem Bereich ist eigentlich nicht viel.. wenn man von innen durch die Tür in den Kotflügel schaut sieht man dort eine Dämmung - gleiches Material wie im Bereich der Frontscheibe/Kotflügel. Wäre schon möglich, dass die Dämmung eingeklebt ist oder irgendeine Füllung hat. Im schlimmsten Fall ist der Kleber fehlerhaft bzw. die Füllung (falls vorhanden) und wird durch den Fahrtwind, der durch den Motorraum/Radkasten weht dort rausgedrückt.
Ich würde zum Händler und den Mangel anzeigen. Sollen die sich doch damit auseinandersetzen und das Problem lokalisieren/beheben. Normal ist es jedenfalls nicht..
Hi
Ich war heute dort und ein Termin gemacht.
Mein großes Problem ist wenn die mir die Seite aufmachen/ Schrauben lösen. Wertminderung?
Hallo,
wenn es von einer Volvo-Werkstatt durchgeführt wird würde ich sagen, dass es auf keinen Fall zu einer Wertminderung kommt. Wer weiß, was bei anderen Werkstattterminen (Inspektion usw.) am Auto rumgeschraubt wird, z.B. um Rückrufen gerecht zu werden oder vorzubeugen.
Sehe von daher kein Problem darin, falls es wirklich fachgerecht durchgeführt wird.
Viele Grüße
laundy
Zitat:
@AntoGrav91 schrieb am 11. April 2016 um 22:22:25 Uhr:
Mein großes Problem ist wenn die mir die Seite aufmachen/ Schrauben lösen. Wertminderung?
Wovon träumst Du nachts?
Könnte es einfach Korrosionsschutzwachs sein? Bei meinem 70er finden sich entsprechende Ablaufspuren an den Wasserabläufen unterhalb der Türen.
VG
Zitat:
@AntoGrav91 schrieb am 11. April 2016 um 20:58:30 Uhr:
Zitat:
@damentoilette schrieb am 11. April 2016 um 19:39:34 Uhr:
Hallo,
hast du schon mal das Fahrzeug von unten gesehen?
nein von unten nicht. denkst du das kommt von unten?
ich vermutet das es ein Kleber ist wo die Dämmerung im Kotflügel hält.
Meine Frage war nicht ohne Grund.
Unser erster V40 misty-blue T3 EZ 09/2012 bekam seine Winterbereifung in der Werkstatt des Vertrauens.
Was wir da von unten gesehen haben war der Hammer.
Irgendeine undefinierbare Schmiere an vielen Stellen,auch im Achsbereich.
Selbst die Felgen waren innen teilweise übelst verschmutzt.
Anfrage beim Volvo-Händler in DD brachte nix.
Dies wäre Unterbodenpflege ...
Die Werkstatt unseres Vertrauens hatten "Sackgang ohne Ende" beim Entfernen dieser Schmiere.
Danach gab es eine richtige Unterbodenpflege und seitdem ist alles schick.
Und der Volvo-Händler sah uns nie wieder.
Da fanden wir etwas seriöseres in Freiberg.
Was dich betrifft,vielleicht findest du nun Reste einer solchen Behandlung plötzlich vor.
Die Erklärung der anderen User sind aber auch eventuell schlüssig.
Ciao
Zitat:
@laundy schrieb am 12. April 2016 um 07:32:04 Uhr:
Zitat:
@AntoGrav91 schrieb am 11. April 2016 um 22:22:25 Uhr:
Hi
Ich war heute dort und ein Termin gemacht.
Mein großes Problem ist wenn die mir die Seite aufmachen/ Schrauben lösen. Wertminderung?
Hallo,
wenn es von einer Volvo-Werkstatt durchgeführt wird würde ich sagen, dass es auf keinen Fall zu einer Wertminderung kommt. Wer weiß, was bei anderen Werkstattterminen (Inspektion usw.) am Auto rumgeschraubt wird, z.B. um Rückrufen gerecht zu werden oder vorzubeugen.
Sehe von daher kein Problem darin, falls es wirklich fachgerecht durchgeführt wird.
Viele Grüße
laundy
danke dir
Zitat:
@damentoilette schrieb am 12. April 2016 um 19:54:08 Uhr:
Zitat:
@AntoGrav91 schrieb am 11. April 2016 um 20:58:30 Uhr:
nein von unten nicht. denkst du das kommt von unten?
ich vermutet das es ein Kleber ist wo die Dämmerung im Kotflügel hält.
Meine Frage war nicht ohne Grund.
Unser erster V40 misty-blue T3 EZ 09/2012 bekam seine Winterbereifung in der Werkstatt des Vertrauens.
Was wir da von unten gesehen haben war der Hammer.
Irgendeine undefinierbare Schmiere an vielen Stellen,auch im Achsbereich.
Selbst die Felgen waren innen teilweise übelst verschmutzt.
Anfrage beim Volvo-Händler in DD brachte nix.
Dies wäre Unterbodenpflege ...
Die Werkstatt unseres Vertrauens hatten "Sackgang ohne Ende" beim Entfernen dieser Schmiere.
Danach gab es eine richtige Unterbodenpflege und seitdem ist alles schick.
Und der Volvo-Händler sah uns nie wieder.
Da fanden wir etwas seriöseres in Freiberg.
Was dich betrifft,vielleicht findest du nun Reste einer solchen Behandlung plötzlich vor.
Die Erklärung der anderen User sind aber auch eventuell schlüssig.
Ciao
Hallo
danke für den Tipp ich schaue mal auch unter das Auto.
Die schwarze "Schmiere" am Unterboden ist mir seit einen 2000er V70 II bekannt, insb. auch innen an Teilen des Felgenbetts. Hatten seither alle meine Volvos. Ich halte es für werksseitig aufgebrachtes Korrosionsschutzwachs und habe bislang immer nur die Felgeninnenseiten davon befreit.
Bei der schwarze "Schmiere" am Unterboden handelt es sich Definitiv um Korrosionsschutzwachs das die Fahrwerksteile vor Flugrost schützen soll, deshalb sollte man es nicht entfernen....
Die Klebstoffreste an der Tür sind leicht mit Terpanol Reiniger zu entfernen, ohne das der Lack angegriffen wird.