ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beifahrertür knackt beim öffnen und schließen

Beifahrertür knackt beim öffnen und schließen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. September 2022 um 18:50

Hallo zusammen,

 

meine Tür knackt seit ca. 2 Monaten. Bin heute mal ans Auto und hab gedacht, dass ich die scharniere nur etwas fetten muss aber leider hat es nichts gebracht. Das Knacken passiert beim öffnen und schließen jeweils immer 2x Kennt das Problem noch jemand oder könnte mir sagen woran das liegt?

 

Danke & Gruß

 

Daniel

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hört sich so an, als wäre das Türfangband defekt

Themenstarteram 15. September 2022 um 19:44

Zitat:

@Champagner-D schrieb am 15. September 2022 um 21:41:01 Uhr:

Hört sich so an, als wäre das Türfangband defekt

woran erkenn ich das?

Themenstarteram 15. September 2022 um 19:54

Zitat:

@Champagner-D schrieb am 15. September 2022 um 21:41:01 Uhr:

Hört sich so an, als wäre das Türfangband defekt

vielen Dank, habe gerade auf youtube ein Video dazu geschaut und du hattest recht:)

Das hatte ich auch schon, da war eine Schraube nicht ganz fest gewesen. Lies sich recht einfach in der Werkstatt lösen.

Zitat:

@Gipsy1993 schrieb am 15. September 2022 um 21:44:26 Uhr:

Zitat:

@Champagner-D schrieb am 15. September 2022 um 21:41:01 Uhr:

Hört sich so an, als wäre das Türfangband defekt

woran erkenn ich das?

Daran, dass es beim Öffnen und Schließen knackt!

Zitat:

@Mobileme schrieb am 16. September 2022 um 08:16:38 Uhr:

Zitat:

@Gipsy1993 schrieb am 15. September 2022 um 21:44:26 Uhr:

 

woran erkenn ich das?

Daran, dass es beim Öffnen und Schließen knackt!

:)

Zitat:

@froggorf schrieb am 16. September 2022 um 08:11:09 Uhr:

Das hatte ich auch schon, da war eine Schraube nicht ganz fest gewesen. Lies sich recht einfach in der Werkstatt lösen.

War bei mir, an der Beifahrerseite, auch so. Die Werkstatt hat es „nachgestellt“.

Vielleicht fehlt auch nur etwas Fett.

Apropos Fett. Ich hatte letztens B5 Service und mir fiel auf das die Scharniere und auch die Fangbänder nicht irgendwie mit einem Fett oder ähnlichem Zeug benetzt sind? Bei meinen vorherigen Autos aus der VAG Ecke war nach dem Service die Teile immer gefettet. Das muss bei MB wohl nicht sein?

Vielleicht wird ja da auch ein Sprühfett oder Sprühöl ala WD40 verwendet. Geschmiert werden muss die Führung, wo immer die sich befindet, aber immer. Trockene Führungen kann nicht sein.

WD40 ist aber kein Schmiermittel, es ist ein Trennmittel. Es kann sich ohne Schmierung laufen, je nachdem was Mercedes als Kunststoff verwendet. Es gibt selbstschmierende Kunststoffe

Fetten? Dann hält die ja nichts mehr.

Fetten, nicht fetten, es geht darum, dass sie laufen und nicht knacken. Wie ein knackfreies Laufen jeder Hersteller löst, danach richtet sich auch die Lösung hier.

Themenstarteram 19. September 2022 um 12:29

laut Mercedes Benz gibt es bei dem Modell kein Türfangband, sondern nur normale scharniere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beifahrertür knackt beim öffnen und schließen