Beifahrertür lässt sich nicht öffnen
hiho,
ich hab hier nen vectra rumstehen bei dem sich die
beifahrertür nicht mehr öffnen lässt wenn man die zv betätigt egal ob mit schlüssel oder sender, es tut sich nix.
alle andern türen schließen und öffnen fehlerfrei.
hab nun schon ne weile gesucht hier im forum und i-net allgemein.
hab es mittlerweile auch geschafft die türverkleidung bei geschlossener tür soweit wie möglich abzubauen sehe auch diese
schleißeinheit hab nun aber keinen plan wo ich was machen muss
um die tür dazu zu bewegen sich zu öffnen.
ich hoffe ihr habt nen tipp für mich, schonmal danke
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18 Antworten
Hallo habe schon das gleiche Problem gehabt!!
Da war der ZV Motor kaputt, hat ca neu 100 € mit einbau gekostet
Mfg
Re: Beifahrertür lässt sich nicht öffnen
Zitat:
Original geschrieben von corsaAanfänger
wenn man die zv betätigt egal ob mit schlüssel oder sender, es tut sich nix.
das wird scheinbar mehr sein als nur der ZV Motor ... denn wenn nur der ZV Motor defekt wäre, dann könnte man ihn immernoch via schlüssel manuell öffnen.
nen ZV Stellmotor kostet bei eBay um die 40 Euro ... einbau geht fix und einfach ^^
also, das prob an sich is ja soweit klar nur das
neue problem wo ich nicht weiterkomm is ja wie
bekomm ich die tür auf um das ding auszubauen?
ich muss doch irgendwo dran ziehen oder ähnliches können um die tür zu öffnen.
wenn mir da einer weiterhelfen könnte das wär super.
mfg
Hallo, bei mir könnte man es auch nicht mehr mit dem schlüssel betätigen!
War immer zufall einmal gang es dann wieder nicht!
Mfg
Ps.:
hab da nochmal was gefunden und probiert.
zv neu programmieren,
hab zündung eingeschaltet,
zv geschlossen... nun sollte laut anleitung
die zv schließen und wieder öffnen aber bei mir is nix passiert.
ist nun nur nix passiert weil die eine seite nicht mehr geht oder
kann man dadurch auf etwas anderes schließen?
hab auch was von temperatur-abhängigen problemen gelesen also hab ich den stellmotor mal n bischen warmgeföhnt, leider erfolglos.
also wenn einer weiss wie man die tür aufbekommt
bitte melden
hmm... ok neue idee...
da ich die tür auf freundliche art anscheinend nicht mehr
aufbekomme, wie wärs denn wenn ich den ganzen Stellmotor
einfach zerdepper?
wird er dann entriegeln oder
hab ich dann nur ein noch größeres problem?
die tür muss auf, nützt ja alles nix.
mfg
Servus,
irgendwo habe ich mal gelesen, wie man die Tür in so einen Fall auf bekommt. Bin auf der Suche.
Viele Grüße
Powerworker
Hallo Leute,
hab dieses Thema erst heute erspäht und frag deshalb auch noch mal zum gleichen Thema.
Bei meinem Vectra geht seit letzter Woche die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Das "Knöpfchen" lässt sich zwar hoch und runterbewegen, die Tür lässt sich jedoch weder von außen noch von innen öffnen. Beim nutzen der FB oder des Schlüssels bewegt sich das Knöpfchen nicht.
Hab daraufhin am WE versucht die Türinnenverkleidung zu entfernen, um die Tür von innen aufzumachen. Bin aber an der Fensterkurbel gescheitert, da ich die nicht abgekriegt habe.
Muss das Problem zwangsläufig am Stellmotor liegen? Kann nicht ein mechanischer Fehler am Schlossystem vorliegen? Bei manuell gezogenem Knopf müsste die Tür doch entriegelt sein!?
Wie bekomme ich die Fensterkurbel ohne Spezialwerkzeug ab?
Kann ich die Tür dann bei entfernter Innenverkleidung von Hand öffnen? Wenn ja, wie?
Für weitere Tips schon mal danke!
Gruß
Fliegentod
hehe, also du hast wohl das selbe problem wie ich.
bin noch genau da wo ich aufgehört habe, sprich
verkleidung ab alles zum greifen nah aber nix geht.
(hatte zum glück keine kurbel im weg)
aber so wie ich die kurbeln kenne dürfte von hinten so
ein sicherungsring draufgeklipst sein.
mal vorsichtig mit nem dünnen schraubendreher rummachen und abdrücken.
so weit von mir, mfg
Hallo,
hab das mit nem Schraubendreher ausgiebigst probiert.
Konnte lediglich den Stoff etwas nach innen drücken. Hab aber keinen Sicherungsring oder -clip gesehen. Früher war da immer so ein Metallbügel rumgelegt als Halterung. Hat jemand nähere Kenntnisse diesbezüglich?
Die verdammte Tür muss doch in der Werkstatt auch erst mal geöffnet werden, um etwas reparieren zu können, das kann doch nicht so kompliziert sein!
Grüße vom Rhein
Fliegentod
Hallo Fliegentod
Der Sicherungsring ist genau der gleiche wie früher beim Vectra A, Kadett ..... brobier es mal mit einer Schnur.
Die Mitte um die Kurbel von unten rumlegen und an beiden Enden nach oben ziehen ( mehrmals versuchen klappt selten beim ersten mal ) WICHTIG : Der Ring wird ( meistens ) wegspringen, aufpassen wo er landet !!
Ich habe schon diverse neu gekauft.
Gruß Micha
diese sicherung ist omega-förmig (also der griechische buchstabe )
ich hab dafür einen billigen kleinen schraubendreher so gebogen, dass ich die enden erreichen konnte. es ist aber trotzdem noch eine ziemliche fummelei, und bei den aktuellen temperaturen im freien deshalb schon leicht unangenehm...
Moin,
wenn ich den Stoff um die Kurbel etwas nach innen drücke, dann seh ich nur die Stelle, wo der Kunststoff der Kurbel aufhört und die metallene Stange sichtbar wird. Am Plastikende der Kurbel stehen auf der Unterseite, also da wo die Kurbel hinzeigt, zwei Kunststoffnasen im Abstand von ca. 4mm nach oben.
Sind das die Enden dieses omegaförmigen Sicherungsrings? Die sind aber aus Kunststoff und scheinen mit der Kurbel fest verschmolzen zu sein!?
Wenn ich die Innenverkleidung ab habe, wie öffne ich dann manuell die Verriegelung der Tür?
Durch die Öffnungen an der Innenseite der Tür seh ich zwar das gesamte Schließsystem, wüsste aber nicht woran ich ziehen oder drücken soll?
Schon mal danke im Voraus für weitere Infos!
mfg
haha, meine tür is auf
so, wer nicht hören will, muss fühlen.
die letzte lösung die ich sah war rohe gewalt
also kurzerhand nen großen schraubendreher und
einen hammer geschnappt und das blöde ding einfach
zerschlagen.
einmal kräftig dran gezogen und schon geht die tür auf.
also zum verständnis:
die kleinen schrauben drumherum rausschrauben
(macht das aufbrechen einfacher).
dann mit einem großen schraubendreher den kunststoff aufmeißeln.
wenn alles soweit wie möglich weg ist am unteren teil kräftig ziehen (so das man die obere hälfte halt ab hat).
dann hat man hat alles in der hand
und die tür lässt sich öffnen.
diese lösung ZERSTÖRT alles, also auf eigene gefahr.
ich übernehm für nix die garantie