- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Beifahrertür lässt sich von innen nicht öffnen
Beifahrertür lässt sich von innen nicht öffnen
Moin liebe Leute, bei meinem V70 BJ. 98 lässt sich die Beifahrertür nicht mehr von innen öffnen, der Öffnungshebel lässt sich nicht mehr ziehen, Zentrale funktioniert, habe nur fahrerseitig ein Türschloss, keine Fernbedienung, Fensterheber in den Türen mit Türverriegelung die funktioniert, nur der Hebel ist blockiert. Habe schon in alten Beiträgen gestöbert aber keine Lösung oder Ideen zu dem Problem gefunden. Meine Frau findet das nicht schlecht das ich ihr immer die Tür von außen öffnen muss beim Aussteigen aber es nervt.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
Das klingt ein wenig nach einem mechanischem Problem.
Falls du die Türpappe abnimmst gehen dir bestimmt einige Befestigungspunkte an der Verkleidung verloren. Müssen wieder angeklebt werden. Falls dir diese Clips kaputt gehen die sind noch erhältlich. Bei der Demontage des Rahmen am Griff musst du Geduld beweisen.
Spezielles Werkzeug erleichtert das Vorhaben erheblich. Minimiert auch ungewollte Beschädigungen.
Grüße
Ist die Sperre im Türöffner oder im Schloss, vom Türöffner zum Schloss ist nach deinem Foto ein Zug oder ein fester Draht? Dankeschön erstmal für die Fotos. Wenn die Sperre im Griff des Öffners ist kann ich diese sicherlich mechanisch entfernen das hat ja mit dem Schließmechanismus nichts zu tun denn alles funktioniert ja tadellos außer die öffnung von innen zur Freude meiner Prinzessin :-)
Hi,
Vom Türöffner innen zum Schloss geht ein Bowdenzug. Wenn der nicht verhakt oder eingefroren ist kann da nichts blockieren.
Es wird mit ziemlicher Sicherheit nichts daran vorbei führen das eigentliche Schloss auszubauen und zu inspizieren….
Gruß der sachsenelch
Dankeschön das werde ich machen müssen und sollte für einen Schlosser auch kein Problem darstellen, die Teile gibt's doch bestimmt gebraucht noch falls ich es zerstöre.
….ist kein großes Problem, bisschen Fummelei aber sonst machbar…..
Ersatzteile sollte es geben, aber aufpassen, die von den hinteren Türen passen nicht soweit ich das noch weiß…
Gruß der sachsenelch
Danke dir Kumpel