ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. BEIFAHRERTÜR SCHLIEßT NICHT RICHTIG + AU?ENSPIEGEL FÄHRT NUR SPORADISCH im RÜCKWÄRTSGANG NACH UNTEN

BEIFAHRERTÜR SCHLIEßT NICHT RICHTIG + AU?ENSPIEGEL FÄHRT NUR SPORADISCH im RÜCKWÄRTSGANG NACH UNTEN

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 20:21

Noch was Neues...,

1. die Beifahrertür geht nur beim langsamen schließen zu, wenn man sie zuknallt, bleibt diese nur lose offen, was ist das.

2. Im Zuge dessen das ich die Tür feste und schnell zuzog und danach den Rückwärtsgang einlegte, dachte ich, oh schei..., der Beifahreraußenspiegel ist kaputt, da dieser Richtung Boden geneigt war. Ich fuhr vorwärts und siehe da, der Spiegel fuhr hoch. Dieses Feature hat vorher noch nie funktioniert, bzw. ich wußte gar nicht das der Audi dies kann. Jedenfalls macht der Spiegel das nicht immer im Rückwärtsgang, sondern nur ab und zu mal, wo liegt da der Fehler, wer weiß was genaues?

LG, JL

Beste Antwort im Thema

Du hast noch ein drittes Problem:

Deine Hochstelltaste verklemmt immer beim Treadtitel ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Januar 2012 um 21:07

Zitat:

ich wußte gar nicht das der rechte Außenspiegel des Audi dies kann.

Ich wußte das auch nicht. Wie und unterwelchen Voraussetzungen sollte er das denn können?

Ich habe anklappbare Spiegel und sonst die alles können nur kein Memory (sch... Recaro Sitze, denn die sind daran schuld, dass meiner kein Memory hat)

Ist da was dran an einer Verstellung beim Einlegen des Rückwertsganges?

Gruß T.

das mit dem klappen vom Spiegel ist richtig, ein bekannter hat ein A8 da ist es auch so. Es dient wohl dazu das man den Bordstein beim parken besser sehen kann. Vielleicht hat es bei dir gklemmt und durch das zuschlagen gehts wieder, keine ahnung.

Hast du mal das schloss auf gängigkeit geprüft, sprüh mal mit wd40 oder ähnliches ein.

Du hast noch ein drittes Problem:

Deine Hochstelltaste verklemmt immer beim Treadtitel ;)

Gucke auf den Spiegelverstellknop bei der MAL

Der Beifahrerspiegel fährt nur runter, wenn der Verstellknopf entwerder auf neutral oder den beifahrerspiegel gestellt ist. Weiß aber nicht mehr was davon!

 

MFG

am 14. Januar 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Gucke auf den Spiegelverstellknop bei der MAL

Der Beifahrerspiegel fährt nur runter, wenn der Verstellknopf entwerder auf neutral oder den beifahrerspiegel gestellt ist. Weiß aber nicht mehr was davon!

MFG

Ist das bei JEDEM 4B so?

MFG

Rene

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Du hast noch ein drittes Problem:

Deine Hochstelltaste verklemmt immer beim Treadtitel ;)

Durchgängige Großschrift plus Häufung von Ausrufezeichen gilt bei Geschriebenem wie SCHREIEN...

Das macht der Fragesteller üblicherweise so.

Muss man antworten, wenn man angeschrien wird...?

Nö.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Du hast noch ein drittes Problem:

Deine Hochstelltaste verklemmt immer beim Treadtitel ;)

Durchgängige Großschrift plus Häufung von Ausrufezeichen gilt bei Geschriebenem wie SCHREIEN...

Das macht der Fragesteller üblicherweise so.

Muss man antworten, wenn man angeschrien wird...?

Nö.

Ich tu es nicht wieder. Ich suche hier im Forum und finde bei Google nichts. Bei Audi würden die Mechaniker und Meister mir am liebsten das ganze Auto renovieren und deswegen HEBE ich meine Überschriften hervor, ich rede ja keinen Persönlich an mit DU oder benenne einen Namen, das ist ein UNTERSCHIED, oder. Genauso wie mein Thema, das wohl mein Allrad zum Zweirad wurde... Bis jetzt hatte wohl niemand das Problem und viele Gute Fragen gehen im Forum einfach unter, leider. Obwohl ich mir sicher bin das hier Fachleute unter uns weilen. Wir sind alles nur Mneschen, das scheinen einige zu vergessen! Aber wie gesagt/geschrieben, ich unterlassen das zukünftig, da sich jemand/(einige) schon bei der Überschriftenlesung persönlich angesprochen fühlen. *kopfschüttel*

LG und schö-Net WE!

am 14. Januar 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Durchgängige Großschrift plus Häufung von Ausrufezeichen gilt bei Geschriebenem wie SCHREIEN...

Das macht der Fragesteller üblicherweise so.

Muss man antworten, wenn man angeschrien wird...?

Nö.

Ich tu es nicht wieder. Ich suche hier im Forum und finde bei Google nichts. Bei Audi würden die Mechaniker und Meister mir am liebsten das ganze Auto renovieren und deswegen HEBE ich meine Überschriften hervor, ich rede ja keinen Persönlich an mit DU oder benenne einen Namen, das ist ein UNTERSCHIED, oder. Genauso wie mein Thema, das wohl mein Allrad zum Zweirad wurde... Bis jetzt hatte wohl niemand das Problem und viele Gute Fragen gehen im Forum einfach unter, leider. Obwohl ich mir sicher bin das hier Fachleute unter uns weilen. Wir sind alles nur Mneschen, das scheinen einige zu vergessen! Aber wie gesagt/geschrieben, ich unterlassen das zukünftig, da sich jemand/(einige) schon bei der Überschriftenlesung persönlich angesprochen fühlen. *kopfschüttel*

LG und schö-Net WE!

recht hast du...aber manche user sind halt etwas überempfindlich und regen sich über jede kleinigkeit gleich auf oder kommen dann mit solch überflüssigen kommentaren!

hilfreich war die antwort ja beim besten willen nicht....

BTT:

wenn der spiegel nur sporadisch runterfährt,dann solltest du mal das innenleben reinigen und alle steckverbindungen überprüfen --- das kann wunder bewirken. lass auch mal den fehlerspeicher auslesen...evtl steht ja was drin.

zwar nicht zu der frage aber trotzdem! spiegel verstellknopf auf rechts stellen sprich spiegelbeifahrer seite dann rückwärtsgang einlegen und der spiegel fährt runter damit man den bordsteinsieht nicht dass man sich die schönen alu´s zerkratzt

und was ist nun mit der problem der nichtschliessenden Beifahrertür ??? Der punkt wurde durch zu viele Spiegelabenteuer verdrängt...

Da ist das Schloss kaputt. Neues einbauen und die Tür schließt wieder.

http://www.motor-talk.de/.../...-schliesst-nicht-richtig-t2289186.html

Zitat:

@Cubang schrieb am 26. Februar 2017 um 10:45:24 Uhr:

und was ist nun mit der problem der nichtschliessenden Beifahrertür ??? Der punkt wurde durch zu viele Spiegelabenteuer verdrängt...

Das Spiegelabenteuer finde ich viel interessanter, bei mir konnte ich diese hilfreiche Funktion nämlich noch nicht feststellen (Spiegelschalter steht immer auf rechts). Wenn eine Tür nicht schließt, ist ja wohl klar, daß das Schloß defekt ist. Eventuell könnte es auch eingefroren sein.

Den herunterfahrenden rechten Aussenspiegel hatten nicht alle, kam erst später - logo nur mit Automatik.

Oder Du musst dies programmieren, wenn "R" eingelegt ist dann den rechten Spiegel wie gewünscht einstellen, zurück auf "D" o.ä. sollte er wieder in die vorherige Position zurückfahren.

Nee, habe Schaltgetriebe. Wäre aber rein theoretisch auch möglich, den Spiegel anzusteuern, die Rückfahrscheinwerfer werden ja auch geschaltet. An meiner alten Kiste wird jetzt aber nichts mehr nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. BEIFAHRERTÜR SCHLIEßT NICHT RICHTIG + AU?ENSPIEGEL FÄHRT NUR SPORADISCH im RÜCKWÄRTSGANG NACH UNTEN