ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beifahrertür undicht; Wasser tröpfelt rein

Beifahrertür undicht; Wasser tröpfelt rein

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 12:52

Hallo, als es gestern so stark regnete ist mir als ich mich in mein Auto setzte aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite Wasser eindringt. Es ist direkt unten zwischen Tür und Dichtung. Von dort aus läuft es dann Auf die Fußmatte. Es kommt dann immer so tröpfchenweise dort durch, wirklich nur sehr gering... nur auf Dauer wird es nat. dann doch zu viel... weiß jemand wie ich das beheben kann, oder woran es liegt, denke mal dass es noch nicht so lange ist, bisher ist es mir jedenfalls noch nicht aufgefallen...

lg mexx

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja kann man, die Türverkleidung ab und schauen wo genau es herkommt, ggf. die Türfolie oder wie das da immer heißt wechseln.

Coupe oder Limo?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 14:38

is nen compact, ich habe nicht das Gefühl, dass es aus der Tür kommt, sondern zwischen Tür und eben dieser Gummidichtung am Rahmen lang rein läuft. es läuft ca 10cm vorm vorderen Türende rein, genau da wo auch diese Plastikabdeckung auf der Innenseite geteilt ist

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 15:01

.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 15:03

noch 2 Bilder von der Stelle

könnt der Kantenschutz sein. Kostet 20 EUR

am 28. Februar 2007 um 19:56

Hallo,

ich habe an meinem Compact genau das selbe Problem. Rinnt bei mir auch genau durch den Stoß. Komisch!!

Das hatte ich mal bei meinem Coupe.Hab ich bei BMW machen lassen,da wars irgendwo im Bereich Frontscheibe undicht,mehr weiß ich leider nimmer.....

 

Greetz

Cap

am 1. März 2007 um 15:07

Was??? Da laüft das Wasser wohl durch das halbe Auto?? Werd ich gleich am Wochenende überprüfen......

Themenstarteram 1. März 2007 um 17:24

hmm habe gestern dann aus lauter Verzweiflung nen Lappen genommen und die Tür auf der Unterseite rundum abgewischt, danach war es deutlich weniger Wasser was rein gelaufen ist. Müssen wohl auch irgendwelche Wasserwege sein, an denen es immer wieder lang läuft, aber 100% Dicht is nicht und die Ursache war das bestimmt nicht...

Bei mir das gleiche.

Keine Ahnung wie das Wasser da rein kommt.

 

Habt ihr evtl. auch alle ein Schiebedach?? Vielleicht liegt es an irgendwelchen verstopften Leitungen o.ä.?!

am 1. März 2007 um 18:57

Ich habe bei meinem Compact auch das gleiche Problem und nur auf der Beifahrerseite...komisch...

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:52

Habe auch ein Schiebedach, denke aber nicht, dass es daher kommt.

Nen Freund von mir fährt nen Opel und meinte er hätte sowas auch schonmal gehabt. Bei ihm waren es Abläufe im Motorraum die verstopft waren. Da ist dann das Wasser von der Frontscheibe aus in den Motorraum gelaufen und von da aus soll es dann egtl. über solche Abläufe ablaufen. Diese waren irgendwie mit Zeugs verstopft, weshalb sich dann Wasser dort sammelte und die Tür entlang nach unten liefen und folglich dann in den Innenraum. ? !

Nur habe ich bei mir keine Abläufe, noch irgendwelche verstopfungen mit Blättern o.ä. gesehen.

am 1. März 2007 um 20:19

Beim Opel sind es die Abläufe vorne beim Ansaugschacht für die Klima. Wenn die zu sind kommt das dann durch die Lüftung rein.

Bei BMW aber nicht, was ich empfehlen würde das der jenige welche der nen Schiebedach hat mal die vorderen LS unten im Fußraum abnimmt und sich dort den Ablauf ansieht. Weiterhin würde ich den Sitz abnehmen und den Teppich hochheben und den Schaumstoff darunter mal befühlen ob der feucht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beifahrertür undicht; Wasser tröpfelt rein