ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beifahrertürschloss, verklemmt, scheiß tür geht nicht mehr auf

Beifahrertürschloss, verklemmt, scheiß tür geht nicht mehr auf

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 16:16

Hallo!

Am WE wurde in meinem Golf ne AA + ZV nachgerüstet.

Heute fiel mir auf, dass die Beifahrertür sich ab und zu nicht öffnen lässt.

Ich hab den stellmotor, und das gestänge abgeschraubt, um ein neues gestänge zubiegen.

Doch in diesem Moment fiel mir die Tür zu. Leider hatte ich das Türschloss nicht festgeschraubt, sondern es hing nur lose drin.

Jetzt ist die Tür zu, doch ich bekomme sie nciht mehr auf, das Türschloss hat sich verklemmt!

Jemand einen Tip, wie ich die Tür wieder aufbekomme?

Ich komme sowohl von innen, als auch von außen an die Tür, Folie und Türpappe sind ab!

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mal langsam: das Türschloß ist lose?

Heißt das, daß die 2 Befestigungsschrauben gar nicht oder nur lose drinstecken?

Ist der Griff ab? Wenn ja, dann drück doch auf den Hebel auf der Schlossfalle und versucht das Ganze vorsichtig aufzuziehen.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Mal langsam: das Türschloß ist lose?

Heißt das, daß die 2 Befestigungsschrauben gar nicht oder nur lose drinstecken?

jo, beide schrauben, liegen neber meinem auto.

ich war in die garage ne zange holen, und in dem moment, ist die tür zugefallen,

wir wohnen am berg, und seit diesem we, haben ja evil und ich ca 2,5 kg bitumen in der tür

jo, meine tür lässt scih halt nur ca. 5mm bewegen

Hmmm... da kannst Du höchstens eine Aktion zu zweit versuchen.

Einer drückt die Türe zu und der andere greift von innen in die Türe und versucht mit dem Schloßgestänge (den 2 Hebeln) das Schloß wieder in seine originale Lage zu bringen. (Ich gehe mal davon aus, daß es sich beim Zufallen verdreht hat.)

Sowie es wieder lagerichtig ist, vorsichtig den von außen sichtbaren Betätigungshebel drücken und die Türe vorsichtig öffnen.

PS: wo ist der Einbaubericht mit Fotos?

Bilder! Bilder! Bilder! :D

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 16:28

bilder, vom dämmen, kommen noch im dämmthread,

ich versuche es jetzt mal zu zweit, drückt die daumen

:D *drück* :D

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 16:44

hat geholfen, habs aber anders, und allein gelöst, hab die dichtung, an der tür abgezogen, und dann die aufgabe, des türgriffs übernommen, hat nach 5-10 versuchen geklappt,

danke

zu dem dämmen, ich war heute mal in der waschstr. keine türfolie, keine türpappe, das wasser ist mir nur minimal in den innenraum gelaufen, war echt ne erfahrung, kann ich jedem nur empfehlen, ;)

dann sieht man genau, wo das wasser lang läuft.

und ich habe gemerkt, dass die türfolie, eig. gar keine so große aufgabe hat, wie immer gesagt wird, denn ganz ohne tür folie, kommen nur ein paar tropfen ins innere.

also, heut abend, folgen noch bilder, und fazit, zum dämmen von evil und mir

bilder bitumen vorn, hinten estrichdämmmatten und schallschluckmatten ;)

Welche Dichtung?

Hatte sich das Schloß, wie vermutet, gedreht?

Auf die Bilder bin ich gespannt und vor allem, wie schwer es war, gerade in den Türen das Bitumen zu kleben. Aber mehr dann in dem Dämmthread. *gespanntwart* :)

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

hat geholfen, habs aber anders, und allein gelöst, hab die dichtung, an der tür abgezogen, und dann die aufgabe, des türgriffs übernommen, hat nach 5-10 versuchen geklappt,

danke

zu dem dämmen, ich war heute mal in der waschstr. keine türfolie, keine türpappe, das wasser ist mir nur minimal in den innenraum gelaufen, war echt ne erfahrung, kann ich jedem nur empfehlen, ;)

dann sieht man genau, wo das wasser lang läuft.

und ich habe gemerkt, dass die türfolie, eig. gar keine so große aufgabe hat, wie immer gesagt wird, denn ganz ohne tür folie, kommen nur ein paar tropfen ins innere.

also, heut abend, folgen noch bilder, und fazit, zum dämmen von evil und mir

bilder bitumen vorn, hinten estrichdämmmatten und schallschluckmatten ;)

die türfolie wird durch neue bzw dich an der scheibe anliegende dichtungen nicht sehr beansprucht. je mehr die dichtung aushärtet und von der scheibe weggeht werden es größere wassermassen...

(sorry, war OT aber das musst sein)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von kredan

die türfolie wird durch neue bzw dich an der scheibe anliegende dichtungen nicht sehr beansprucht. je mehr die dichtung aushärtet und von der scheibe weggeht werden es größere wassermassen...

(sorry, war OT aber das musst sein)

welche dichtung meinst du?

verstehe ich nicht ganz?

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

welche dichtung meinst du?

verstehe ich nicht ganz?

die fensterdichtung.

sobald die hart wird, d.h. zwischen dichtung und scheibe ein spalt entsteht geht einiges an wasser in die tür und die türfolien müssen nicht mehr nur ein paar tropfen abhalten...

am 13. Juni 2005 um 16:55

er meint doch jetzt die äußere Dichtung, oder nicht?

Die oben von der SCheibe auf der Aussenseite, wenn die nen Spalt hat läuft das Wasser so nach unten durch.

 

MFG Sebastian

am 13. Juni 2005 um 16:57

gibt es überhaupt noch nen 2er Golf, bei dem das Gummi aussen am Fenster komplett anliegt? Ich habe noch keinen gesehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beifahrertürschloss, verklemmt, scheiß tür geht nicht mehr auf