ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Beige!

Beige!

Themenstarteram 20. August 2010 um 21:34

Habt Ihr es im Opel.de schon bemerkt? Es gibt beige Polster, und dazu passende neue Dekorleisten!

Zu dieser guten Nachricht gehören aber gleich wieder ein paar schlechte, wenn ich es richtig sehe: Geht es nach den aktuellen Online-Katalogen für den Astra J gibts die beige Einrichtung nur für den Sports Tourer, nur für Innovation-Ausstattung, nicht mit AGR-Sitzen, und erst ab Januar 2011.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. August 2010 um 8:50

Hi,

na ja so schlimm ist das ja auch nicht aber immerhin endlich der vollständige Prospekt zum ST. Mal sehn ob das mit Januar stimmt bei den Polstern. Würd mir schon gefallen aber der Bestelltermin wird sehr knapp.

Gruss

Das ist ja schöne Tradition bei Opel, daß die Polstervarianten erst nach und nach kommen.

Besser als bei anderen Herstellern, wo man ewig auf Sachen wie Xenon-Licht waren muß. ;)

Immerhin bekommt man die AGR-Sitze auch mit braunem Leder.

Gruß cone-A

Hi

Und warum in Gottes Namen gibt es dieses wirklich schöne Interieur nicht in Verbindung mit Ozeanblau?? So fällt meine Traumkombination flach. Einfach nur dumm und ohne Sinn von Opel. Was hat Opel davon??

Überall gibt es beige/braune Interieurs mit blauer Aussenlackierung. Nur bei Opel findet das irgendein Sesselp...... nicht chic und deswegen gibt es das nicht.

Finde ich nicht OK. :(

Hab mich ja beim Meriva schon darüber geärgert, da ist es ähnlich. Langsam gehen mir die Bestelloptionen aus bei Opel........

Gruß Hoffi

Tja und andere Derivate dieser Plattform haben auf ihren Märkten dann nochmals Zugang zu anderem Design/Geschmack...

Buick-excelle-gt

Hi

Zitat:

Tja und andere Derivate dieser Plattform haben auf ihren Märkten dann nochmals Zugang zu anderem Design/Geschmack...

Das wäre natürlich noch schöner als das künftige Astra Interieur. Aber auch hier würde sich Opel wohl wieder aus unerfindlichen Gründen irgendwelche abstrusen Ausschlüsse bei den Aussenlackierung/Interieurkombinationen einfallen lassen......

Gruß Hoffi

Man wird aber auch bei diesem und anderen Pressebildern, bzw. als Laie nicht um die wahre Qualität wissen (!).

Denn auch wenn Plattform oder hier sogar weitere (interieur-) Form eint, es gibt da noch genug spektrum zum (kosten-) abspecken in qualität, verarbeitung und materialwahl.

Siehe auch Cruze (kein Wattgestänge, Interieur-Mix,...)...

Buick-excelle-xt

Hi

Völlig richtig. Ich bezog mich auch ausschließlich auf die Optik.

Gruß Hoffi

Wo habt ihr das denn gefunden? Ich kann nirgendwo beige Polster konfigurieren...

@HOFFI:

Ich weiß nicht genau, ob dieses Leder zufällig im Inneraumpaket vorhanden ist, aber falls nicht: Ozeanblau scheint ja ordentlich zu geizen mit den wählbaren Optionen...

Genauso beim Insignia. Da bietet Opel jetzt endlich ein Premium-Leder an und was ist - dann kann man (also potenziell interessierte Kunden) es nicht mit dem Panoramadach kombinieren. Opel macht sich das Leben selber schwer, indem sie x-Ausstattungen miteinander verknüpfen und verbinden, bei dieser Außenfarbe lässt sich das aber nicht das wählen, bei dem Leder nicht dies und das...ich weiß nicht warum Opel das macht, aber mir als Laien kommt es doch sehr sinnlos vor.

Viel Erfolg trotzdem noch :) !

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Wo habt ihr das denn gefunden? Ich kann nirgendwo beige Polster konfigurieren...

Konfigurieren ist wohl auch noch nicht (bzw. wenn dann am ehsten beim FOH vor Ort, elektron. Konfiguratoren sind da auch immer rückständig und weiß der Teufel was mit Macken)...

Ansonsten bisher nur Appetizer, zuletzt Pressebilder der div. GM-Marken (hier u.a. Buick China)

Hi

@Opel-Insignia

Im Konfigurator ist es auch noch nicht eingepflegt. Man kann es nur im Prospekt schon begutachten

Hier als Download

Allerdings ist es wie schon erwähnt nur für die Austattungsvariante Innovation und nur im Caravan, äh Sports Tourer erhältlich.

@TuningStylerMen

Jo, so sehe ich das auch. Opel macht sich meiner Meinung nach das Leben unnötig schwer mit solchen Klamotten.

Mir erschliesst sich nicht der Sinn, ein bestimmtes Polster nicht mit einer bestimmten Aussenfarbe kombinieren zu können. Das soll doch bitte der Kunde entscheiden ob im das gefällt und nicht Opel.

Solange keine Produktionstechnischen Gründe gegen eine solche Kombination sprechen sehe ich überhaupt keinem Sinn darin. Und auch wenn ich Laie bin, kann mir keiner erzählen, das es Opel aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich ist, das Polster Morrocana Braun/Stoff Kaschmirbeige mit Ozeanblau zu kombinieren.

Dem Polster, den Türkleidungen und den Armaturenbrett ist es denke ich herzlich egal, in welcher Farbe das Auto drumherum lackiert ist.

Das ist auschließlich Politik und sonst nichts. Und damit schiesst sich Opel ins eigene Bein.

Ich bin eigentlich bereit mir extra wegen dieser Innenaustattung den Innovation zu bestellen, obwohl er 1100,-Euro teurer wäre als ein mir passender Edition. (Brauche nicht alle Features vom Innovation)

Aber ich werde mir das noch genau überlegen. Denn aktuell gefällt mir ausser Ozeanblau keine der anderen Farben sonderlich (oder die Frau mault :D z.B. über Fresh Mint)). Was bleibt mir also?? Entweder den Innovation in einer anderen Farbe nehmen, welche mir nicht gefällt. Oder den Edition nehmen in der Farbe die mir gefällt, aber mit hundsgewöhnlichem schwarzem Interieur was mir widerum nicht gefällt aber dafür 1100,-Euro billiger ist, die Opel dann nicht an mir verdient.

Schwere Entscheidung ;)

Gruß Hoffi

 

Das ist mit Sicherheit noch ein logistisches Problem- man kann wohl davon ausgehen dass diese Einschränkungen nach und nach verschwinden...

Ansonsten wäre da ja noch OSV...

am 25. August 2010 um 7:07

Wobei unter beigen Polstern verstehe ich etwas anderes, eher die beigen Polstern, die es beim H anfangs gab!

Ich glaube allerdings schon, dass die neuen ''beigen'' Polstern sowie das cocoafarbene Leder auch im 5türer kommen werden.

Wenigsten gibt es beim Leder mal eine andere Farbe als schwarz! Bravo!

P.S. beim Edition schließen sich Powerrot mit den rot-schwarzen Sitzen aus-DAS soll man auch mal verstehen!

Grüße, Ewald

Bei Indian Summer ist doch ein dunkler Dachhimmel drin. Für das Panoramadach brauch man einen anderen Himmel und das lohnt sich wohl für die paar Stück nicht.

Könnte man aber lösen, indem man den Himmel einfach bei OPC und Sport mit anbietet und sonst als Option reinnimt.

Was sie sich aber beim Ausschluß von Ozeanblau mit braunen Polstern gedacht haben, möchte ich gerne mal wissen. Das wäre die klassische italienische Kombi, elegant zum sterben!

Gruß cone-A

Deine Antwort
Ähnliche Themen