ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beim 1.6 Endgeschwindigkeit 180 km/h ?

Beim 1.6 Endgeschwindigkeit 180 km/h ?

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:14

Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit beim VW Golf 5 1.6 (Kein FSI)

Komme nämlich nur auf 180 km/h ist das nicht etwas wenig? Fahre 17 Zoller Estoril.. hat aber eher weniger damit zutun oder?

 

PS: Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden!!

Beste Antwort im Thema

Fahre gerade mit 15 zoll felgen rum (winterreifen) also 180 schafft er ohne probleme, schneller bin ich nicht gefahren weil hier in kroatien das Tempolimt von 130 km/h vorgeschrieben ist.

Dem 1,6L fehlt ein 6 Gang getriebe, bereits bei 130 km/h dreht er über 3000 U/min, sonst bin ich zufrieden mit dem 1.6L

 

Gruss

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi ich fahre auch Ori reifen un dmeiner pakt 175 lt tacho .. mit viel Anlauf 180 kmh

mit 75 kw

Zitat:

Original geschrieben von Deniz1907

Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit beim VW Golf 5 1.6 (Kein FSI)

Komme nämlich nur auf 180 km/h ist das nicht etwas wenig? Fahre 17 Zoller Estoril.. hat aber eher weniger damit zutun oder?

 

PS: Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden!!

Hi,

natürlich haben die Reifen/Felgen damit was zu tun. Die kosten dich Sprit und Geschwindigkeit.

Daher sind 180km/h schon ganz ok,du kannst vielleicht mal mit den Navi überprüfen wie schnell du wirklich bist. Tacho´s zeigen ja bis zu 10-15 km/h zuviel an. Echte 180 wären aber auf jeden fall in Ordnung

GRuß Tobias

auch wenn, dann ist der GOlf 4 mal mal schön schneller...

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

auch wenn, dann ist der GOlf 4 mal mal schön schneller...

Sinnvoller Kommentar!

Laut Datenblatt 184 Km/h, da du aber 17 zoll fährst denke ich, dass die Geschwindigkeit, sofern von GPS gemessen in Ordnung geht.

am 7. Dezember 2008 um 18:22

Hallo zusammen,

ich habe auch den 1,6 und 16 Zoll Stahl drauf

und mein Navi zeigt 186/187 springt dann immer

hin und her.

Brauchte auch einen langen Anlauf dafür und der

Tacho zeigte ganz knappe 200 an

Ist ein 1,6 Golf+

Gruß

MBJ

Fahre gerade mit 15 zoll felgen rum (winterreifen) also 180 schafft er ohne probleme, schneller bin ich nicht gefahren weil hier in kroatien das Tempolimt von 130 km/h vorgeschrieben ist.

Dem 1,6L fehlt ein 6 Gang getriebe, bereits bei 130 km/h dreht er über 3000 U/min, sonst bin ich zufrieden mit dem 1.6L

 

Gruss

am 7. Dezember 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Dem 1,6L fehlt ein 6 Gang getriebe, bereits bei 130 km/h dreht er über 3000 U/min,

Macht der Tsi auch.

Aber 200 lt. Tacho geht der 1.6er mit viel, sehr viel Anlauf. Lt. Gps waren das auch 188, auch wenn es wahrscheinlich ein wenig bergab ging.

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Dem 1,6L fehlt ein 6 Gang getriebe, bereits bei 130 km/h dreht er über 3000 U/min

So lang übersetzt ist der Achsantrieb? Gute 3.000 Touren bei Tempo 130 dreht sogar der 3,2 Liter im R32 - im VI. Gang. :)

wie siehtn das aus beim 1.6 FSI? hab gehört der schafft mehr im 5. als im 6.? hatte ihn bis jetzt bei 185+ geht da noch mehr?

Also bei mir (Jetta 1.6 FSI) standen mal 220 auf dem Tacho. Halte ich aber für relativ unwarscheinlich. Er ist mit 195 angegeben. Alles andere ist Ungenauigkeit. Habe auch mal mit Navi getestet. Schaffte dort 200.

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Fahre gerade mit 15 zoll felgen rum (winterreifen) also 180 schafft er ohne probleme, schneller bin ich nicht gefahren weil hier in kroatien das Tempolimt von 130 km/h vorgeschrieben ist.

 

Dem 1,6L fehlt ein 6 Gang getriebe, bereits bei 130 km/h dreht er über 3000 U/min, sonst bin ich zufrieden mit dem 1.6L

 

 

 

Gruss

Ich bin mit dem Motor auch sehr gut zufrieden,aber in dem Punkt kann ich zustimmen,daß ihm der 6. Gang fehlt,den vermisse ich wenn ich mal auf der Autobahn bin.

Er dreht bei gut 100km/h schon 3000U/min,bei 140 sinds schon 4000.

ich habs mal ausgereitzt als ich von hanover nach hamburg gefahren bin, berg ab und mit rückenwind war ich dann kurz auf der 220. lt tacho! das war aber schon kurz vorm begrenzer mit 6200turns. lange hab ichs nicht gemacht, der motor soll ja noch nen bischen halten ;) das war mit meinen hockenheim 16"ern. (205er)

Weiß nicht was an 180 km/h aus 102 PS wenig sein soll??????

 

Wie schon gesagt das relativ schlecht passende Getriebe tut sein übriges...

 

Hallo,

nach einiger Zeit des Mitlesens (Danke für viele interessante Stories) jetzt auch mal ein beitrag von mir.

Habe bis vor kurzem den 1.6 mit 6 gang Wandler gefahren, bei ca. 190 (Tacho) war auch bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.

Jetzt G5+ 90KW 7erDSG ganz andere Welt, echt Klasse.

Gruß aus dem Norden D5555

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beim 1.6 Endgeschwindigkeit 180 km/h ?