Beim Abbau der Stoßstange was sehr unerfreuliches entdeckt ...
Hallo, beim Abbau meiner Stoßstange zum erneuern der Nebelscheinwerfer hab ich was seeehr unerfreuliches Gefunden, nähmlich einen Schief sitzenden bzw. verbogenen Rahmen/Träger könnte das mein Problem mit dem dauerhaftn nach Rechts ziehen und Schleifen des Rades am Getriebe (Serienbereifung 205 55 R16) erklären?
Was mir aufgefallen ist habe ich markiert, und kommt sowas durch einen "leichten" Unfall?
Lösen bei Sowas bereits Airbags aus?
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17 Antworten
Bei modernen Airbagsystemen erfolgt das Auslösen, sobald
ein Frontaufprall mit Geschwindigkeiten größer als 30 km/h oder
ein Frontaufprall mit Geschwindigkeiten größer als 30 km/h und bis zu 30° Seitenversatz vorliegt.
Häufig wundern sich Autofahrer nach einem Unfall, warum der Airbag nicht ausgelöst hat. Die Algorithmen, die letztendlich dazu führen, dass der Auslösebefehl kommt, sind recht kompliziert. Nicht jeder Aufprall zieht eine Auslösung nach sich.
Allerdings brauch es auch einiges an Kraft um den Träger zu verbiegen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Chaos1994
Allerdings brauch es auch einiges an Kraft um den Träger zu verbiegen oder?
mit der hand geht das nicht.
allerdings würde die front bei 30km/h anders aussehen....
Also der Wagen hatte 5 Jahre lang bei uns keinen Unfall gehabt un wurde als Unfallfrei gekauft .. nun ist das halt aufgefallen und hat mich grad bissl erschreckt
Zitat:
Original geschrieben von Chaos1994
Also der Wagen hatte 5 Jahre lang bei uns keinen Unfall gehabt un wurde als Unfallfrei gekauft .. nun ist das halt aufgefallen und hat mich grad bissl erschreckt
da hat wohl einer nicht ganz die wahrheit gesagt....
Was kostet bei dir in der Gegend denn eine Vermessung der Karosse?
Wenn der Reifen schleift, wie du schreibst, wird ja sicher was nachzumessen sein.
Hast du denn die Spur noch nie messen lassen? Das hätte ich ja schon längst machen lassen, wenn das Problem länger bekannt ist.
Hast du keine Probefahrt gemacht? Wenn ja, was hat der Verkäufer gesagt?
Ich möchte dich nicht ärgern, aber die Achsvermessung kostet bei mir in der Gegend ca. 50-60€, normalerweise merkt man so einen Schaden dabei...
Probefahrt war damals noch mein Vater, hab den Wagen erst dieses Jahr übernommen. Wurde da von ihm aufgeklärt, Radvermessung hatte ich nach dem Wechsel der Hinterachslager vor.
Das würde ich auf jeden Fall machen.
Aber jetzt hast du den Schaden ja bereits entdeckt
Seht ihr mehr als ich? Ich seh da nix krummes.
Ich auch nicht.Das ständige nach rechts ziehen: Brebssattel fest. Aber jetzt mal ehrlich,schleifendes Rad am Getriebe,da müßte ja andauernd das Profiel weg sein. Achsvermessung mehr als dringlich!!!
Gruß
Matze
Ich meinte da die Fahrerseite, wo der Kühler mit nem Kabelbinder befestigt ist, da ist der Spalt von dem Träger auf dem Gummi um ein Vielfaches größer als auf der Beifahrerseite, wo auch der Haltestift des Kühlers noch weit zu sehen ist.
und zum Schleifen, das Schleifen hab ich bei Vollem Rechtseinschlag, da sind am Getriebedeckel Schleifspuren zu sehen und auf der anderen Seite an der Innnenverkleidung des Radhauses. Bei vollem Linksanschlag sind noch 5 cm Platz zwischen Rad und Verkleidung.
Hallo
Es handelt sich um keinen Unfall.
Es ist ein Problem der Lagerung des Motor-Getriebe Trägers ! Die linke Lagerbüchse rutscht durch. Der Kabelbinder wurde drauf gemacht weil sonst der Wasserkühler aus der Befestigung oben herausfällt.
Natürlich wirkt sich das auf das Fahrwerk aus. Die Karosserie hängt jetzt nach rechts.
Hier kannst du dich einlesen.
http://www.motor-talk.de/.../...beim-2-2dti-ausbauen-t2496479.html?...
Eine andere Möglichkeit ist noch das der Träger durchgerostet ist und der Anlenker schief drinnen sitzt. Mußt die Motorkapsel unten abmontieren.
Grüße
Und dies ist bestimmt Tüvrelevant, oder?
Hab ich auch noch vor mir ... ^^
@ Kornmuster
Aus welchem Auto stammt denn dein Bild 2? und wie alt ist die Kiste??
Sieht ja grauselich aus . . .