ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beim anfahren leichtes rucken (Automatik)

Beim anfahren leichtes rucken (Automatik)

Mercedes
Themenstarteram 20. August 2017 um 18:39

Hallo,

Mir ist aufgefallen das ich immer wieder Mal wenn ich an der Ampel stehe ich dir losfahre ein ganz kurzes rucken habe. Es kommt selten vor ansonsten schaltet der Wagen Butter weich ich habe ein 5 g Getriebe .Aktuell habe ich 100000km laut Vorbesitzer wurde bei 57tkm das Getriebe gespült. Habe schon Mal ein Getriebe reset durchgeführt hat nix gebracht. Mit Delphi habe ich ausgelesen und kein Fehler .Sollte ich nochmals spülen lassen ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2017 um 18:10

Ne ist mein 3ter Benz mit Automatik bei jedem hatte ich irgendwie etwas naja bin durch Mercedes fahren zu Mechaniker geworden :-) früher bin ich BMW gefahren kannte nur Ölwechsel :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo.

Baujahr?

Motorisierung?

Hi,

wie schon der Vorschreiber erwähnt hat Fahrzeug Daten eingeben.

Noch mal spulen bringt nichts.

Diese ruckeln deuten an Problem bei der WÜK.

Habe dieses Rucken im Programm "C" wenn ich flotter losfahre. Im Programm "S" ist es nicht.

220 CDI 12/2005

Gruß

Fred

Themenstarteram 21. August 2017 um 13:04

Es ist ein C 200 Kompressor 163ps Baujahre 2000

Themenstarteram 21. August 2017 um 13:05

Das mit dem wük habe ich gelesen bringt das spülen was ?

Hi,

Zitat:

@Erdinc_57 schrieb am 21. August 2017 um 15:05:29 Uhr:

Das mit dem wük habe ich gelesen bringt das spülen was ?

nein! Der wagen hat doch eine Spülung bekommen. Nochmal könnte man es bei 120TKm machen.

Themenstarteram 21. August 2017 um 20:33

Ich Bau Mal die ganze Einheit raus wo die Ventile sitzen und reinige das ganze . Mal sehen kann nur besser werden :-)

Zitat:

@fredibaer08 schrieb am 21. August 2017 um 05:08:43 Uhr:

Habe dieses Rucken im Programm "C" wenn ich flotter losfahre. Im Programm "S" ist es nicht.

220 CDI 12/2005

Gruß

Fred

Wenn ich die jetzt richtig verstehe, meinst du, wenn du aus dem Stand deutlich mehr Gas zum anfahren gibst, oder? Dann wäre das rucken doch normal. In dem Falle schaltet er doch vom zweiten Gang schnell noch runter in den ersten, und das sehr ruckhaft.

Themenstarteram 22. August 2017 um 17:43

Echt ? Ja genau nur aus dem Stand wenn ich mehr Gas gebe aber auch nicht immer ist das normal habe den Wagen erst 2 Monate davor hatte ich ein Mal mit dem habe ich ewig gekämpft und mit spülen war alles gut. Und bei dem 5 g dachte ich auch spülen

Ich hatte das mal irgendwo gelesen. Hab gerade nochmal in der Bedienungsanleitung gesucht, aber da jetzt auf die Schnelle bei den "Automatik-Seiten" nicht gefunden.

Themenstarteram 23. August 2017 um 18:10

Ne ist mein 3ter Benz mit Automatik bei jedem hatte ich irgendwie etwas naja bin durch Mercedes fahren zu Mechaniker geworden :-) früher bin ich BMW gefahren kannte nur Ölwechsel :-)

Zitat:

@Erdinc_57 schrieb am 23. August 2017 um 20:10:08 Uhr:

Ne ist mein 3ter Benz mit Automatik bei jedem hatte ich irgendwie etwas naja bin durch Mercedes fahren zu Mechaniker geworden :-) früher bin ich BMW gefahren kannte nur Ölwechsel :-)

Das war bei uns hier auch mal so , damals ;)

Zitat:

@Erdinc_57 schrieb am 22. August 2017 um 19:43:09 Uhr:

Echt ? Ja genau nur aus dem Stand wenn ich mehr Gas gebe aber auch nicht immer ist das normal habe den Wagen erst 2 Monate davor hatte ich ein Mal mit dem habe ich ewig gekämpft und mit spülen war alles gut. Und bei dem 5 g dachte ich auch spülen

"Lern" doch einfach damit umzugehen ... meiner ruckt beim runterschalten in den Ersten , wenn ich z.B. mit 15 Km/h an eine Ampel rolle. Mittlerweile kenne ich den Moment und gehe zu dem Zeitpunkt entprechend von der Bremse. So gleiche ich dieses Problem aus.

Aber in deinem Fall könnten es vielleicht auch defekte Motorlager sein. Ruckt es nur , oder macht dein Auto dabei auch ein schlagendes Geräusch?

Ruckt es auch beim Anfahren rückwärts ?

Themenstarteram 26. August 2017 um 19:04

Es ruckt nur beim anfahren wie wenn er runterschaltet aber nicht immer . Von 10 anfahren 1-2 mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beim anfahren leichtes rucken (Automatik)