ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beim Autokauf verarscht

Beim Autokauf verarscht

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:15

Auto Kral - Besser nicht

Mein neuer VW Passat TDI sollte ein Re-Import mit Partikelfilter

sein. Da ein Original eingebauter DFP bessere Werte haben soll

kommt also keine Nachrüstlösung in Frage.

Doch die Händler in meiner Region konnten nur die Nachrüstlösung

liefern. Also rein ins Internet und bei Auto Kral wurde ich fündig.

EU- Neuwagen mit DPF stand klar und deutlich. Prima dachte ich

und fuhr die 150 KM noch Fürstenfeldbruck. Dort erwartete mich ein freundlicher

Verkäufer der mir gleich das Auto zeigte. Das Auto war im Keller unter einer

Plastikplane da dort gerade Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden.

Eine Woche später war dann Abholtermin. Der KFZ Brief und der Garantieschein

für den DPF waren so komisch zusammen getackert .Das machen wir damit nichts verloren geht sagte der Verkäufer. Wieso eigentlich Garantieschein DPF-komisch.

Bei der Fahrzeugübernahme fiel mir auf das das Auto nicht ganz sauber gewaschen

war und eine raue Oberfläche hatte. Willst mal nicht meckern hast schließlich das Auto eine Stunde früher wie vereinbart bekommen.

Nach einem Waschstrassen Besuch dann zuhause war der raue Lack immer

noch da. In der Lackierer Werkstatt erklärte man mir dass der Lack mit irgendeiner Farbe oder ähnlichem eingenebelt ist.

Puh was tun. Anruf bei Auto Kral und jetzt kommt’s.

Der Verkäufer sagte mir .Das Auto war bei Übernahme in Ordnung, ich hätte ja

unterschrieben und somit wäre die Sache erledigt.Der raue Lack könne in keinem

Fall von der Renovierung kommen da bei Ihnen keine Renovierung stattgefunden hat.

Außerdem sollte ich mich bei Reklamationen an den ausländischen Exporteur in Polen wenden da Auto-Kral die Autos nur vermittelt. Die Adresse des Exporteurs konnte man mir natürlich kurzfristig nicht nennen

.Na prima da fühlt man sich ganz hilflos.

Der nächste Schock kam beim Entklammern der Papiere. Jetzt hatte ich es schriftlich

das ich einen Nachrüst Partikelfilter hatte. Jetzt wusste ich auch warum die Papiere zusammengeklammert waren. Auf meinen Anruf sagte der Verkäufer das ich froh

sein müsste da es für Nachrüst- DPF noch Geld von Staat gebe. Eine glatte Lüge

wie mir das Finanzamt bestätigte. Da der DPF bei Erstanmeldung bereits eingebaut war gibt es keine Steuervergünstigung für die Nachrüstung.

Aber es sollte nicht die letzte Lüge sein. Eine Betriebanleitung hat

mir Auto Kral für 35€ angeboten die würde bei VW mindestens 70 € kosten

Ich habe sie jetzt für 20€ bei VW bekommen.

In mehreren Telefonaten wollte man sich um mein Problem kümmern.

Passiert ist nichts.

Fazit: Selbst bei kleinsten Unstimmigkeiten sollte sofort kritisch hinterfragt werden.

Bei Fahzeugübernahme Zeit lassen und genau hinschauen.

Wen man Wert auf einen seriösen Autokauf legt sollte man besser

hier nicht kaufen. Ich werde es auf keinen Fall mehr tun.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juli 2007 um 11:35

Schon ziemlich übel. Glaub da ist das beste wenn du alles mal dem Anwalt gibst. Das mit dem Lack kann man rausfinden, zumindest od es schon länger ist oder von was es kommen kann. Würde sowenig wie möglich mit dem Auto fahren und schauen das der komplett zurück geht.

Gruß

am 28. Juli 2007 um 13:44

Krasse Storry, wenn ich daran denke, dass ich bei dem selber mal auf dem Hof stand. Egal.

Anwalteinschalten, Gutachten ueber die Punkte geben lassen. (Naja das Handbuch - egal.)

Halt usn auf den laufenden, ... bitte.

Geiz ist halt nicht immer Geil. Was hat man jetzt gespart????

Ist natürlich trotzdem doof für dich..... Zaubern kann natürlich keiner...

mfg

hansi

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Geiz ist halt nicht immer Geil. Was hat man jetzt gespart????

Ist natürlich trotzdem doof für dich..... Zaubern kann natürlich keiner...

mfg

hansi

es gibt auch seriöse Importeure, bei Juetten-Koolen wird nicht vermittelt du machst den Kaufvertrag mit denen (deutsches Recht und Gerichtsstand). Ich würde eher sagen "ich lass mich doch nicht verarschen". Mein jetziges auto habe ich dank guter Konditionen bei einem deutschen Händler gekauft aber ich würde nächstes mal auch nicht vor den üblichen Schikanen zurückscheuen....

lg

Peter

Mein Ratschlag bringt dir jetzt leider nichts mehr, aber bei einem Kauf über einen Internetvermittler sollte man das Medium Internet auch zur Vorabrecherche nutzen. Erstens hätte man dann schon viele Käufer mit schlechten Erfahrungen bei Auto Kral gefunden (die sind in vielen Foren schon öfters negativ erwähnt worden) und zweitens hättest du erfahren dass die Motoren mit und ohne DPF unterschiedlich sind und anhand des Motorkennbuchstabens identifiziert werden können. Generell traue ich keiner Aussage eines Verkäufers, die ich nicht selbst überprüft habe.

am 29. Juli 2007 um 17:58

Hinterher ist man ja immer schlauer. Mein Mitgefühl.

Ich war auch schon mal auf dem Reimport-Trip und habe in letzter Minute meine Anzahlung zurückbekommen; danach war ich "nur" noch Zeuge für die Staatsanwaltschaft; ein Auto habe ich nie bekommen.

 

In Deinem Fall würde ich das Auto abstellen und eine Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung einholen (Ziel: Wandlung).

Wenn die nicht kommt, mach das Beste draus; Du kannst ja trotzdem noch wieder Spaß an dem Auto gewinnen.

Der Rest ist halt Lehrgeld.

am 30. Juli 2007 um 7:35

Logisch kommt jetzt jeder Rat zu spät !

Immerhin ist ein gute Story die vielleicht anderen User helfen kann. Man sollte sich nach Möglichkeit VOR DEM KAUF informieren und immer einen Fachmann befragen.

Oft fragt dann ein Blinder einen Einäugigen, also immer auf das eigene Bauchgefühl verlassen.

Plane auf dem Auto? Habe ich noch nie gehört!

Ungewaschenes Auto? NICHT ÜBERNEHMEN!

Die Internetrecherche bei Google kann zwar hilfreich sein, aber aus rechtlichen Gründen darf der Verkäufer eigentlich nicht namentlich genannt werden.

Vielleicht ist die genannten Firma aber schmerzfrei.... Ich kann die Situation nicht beurteilen.

Es ist auch eigentlich egal wie der Verkäufer heißt, man muss bei jedem Kauf letz endlich vertrauen. 100% Garantien gibt es nicht.

Schade hier, das Du nicht auf DEIN Bauchgefühl vertraut hast (angetackerte Dinge).

Das wäre sogar meine lieben Mutter aufgefallen, und die hat von AUTOS keine Ahnung und keinen Führerschein.

Ein Bekannter hat mal einen Golf Variant TDI übers Internet gekauft, war alles in Ordnung, aber die Firma gibt es trotzdem nicht mehr.

Hy

Geh nach Liebling Kreuzberg und versuch dein Glück. Verlieren kann man dabei nicht.

Las dich beraten vieleicht hat man noch ein rückgabe " Recht ". Da Polen auch inder EU sein soll hat man da auch Rechte und nicht nur Pflichten. Ich wünsche dir viel Glück und las dich nicht unterkriegen.

gruß

reini.

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 18:37

Hallo

Vielen Dank für die guten Ratschläge und Eurer Mitgefühl.

Wenns auch mir nicht mehr viel hilft so kann es doch einigen zukünftigen

Autokäufern vor großem Ärger bewahren.

Ich habe mittlerweile mit dem Rechtsanwalt gesprochen.

Ich müßte klar beweißen das der Farbnebel bereits bei Fahrzeugübernahme da war

und nicht erst auf der Heimfahrt oder sonst wo.

Das kann ich natürlich nicht.

Beim DPF sieht es ähnlich aus.

Da nirgends (Angebot,Kaufvertrag)vermerkt wurde ob ein Orginal oder Nachrüst DPF eingebaut ist

kann ich auch keinen Orginal DPF verlangen.

Zum Thema Lack konnte mittlerweile eine Lösung gefunden werden.

Mithilfe der Lackiererwerkstatt wurde der "Lacknebel " weg poliert.

Ich habe für 70€ so eine Paste/wie Knetmasse bekommen und die Lackierer

haben mir gezeigt wie ich das richtig machen muß (am neuen Auto pu...Angst)

 

Sorry,

tut mir echt leid fuer Dich, aber irgendwie auch PP.

 

Euer SunShine

hi,

 

irgendwie kann ich mich Sunshine nur anschließen .. tut mir leid für dich, aber selbst schuld.

 

Ich denk mal den Farbnebel bekommt man weg. Hier könnte aber ggf. ein Gutachter zum einen nachweisen, wie lange der Farbnebel schon auf dem Fahrzeug ist und zum anderen könnte man mit Proben sicherlich nachweisen, dass der Farbnebel die gleiche Farbe ist wie bei dem Händler in dem entsprechendem Raum.

 

Aber ich vermute, dass wird die Mühe nicht wert sein. Hast du mal gefragt, was der Lackierer dafür haben will, wenn die das auspolieren? Oder hast du das jetzt schon gemacht und alles ist i.O.? Dann passt's ja...

 

Ansonsten weißt du für den nächsten Autokauf Bescheid und machst soetwas sicherlich nicht wieder :-)

 

schönen Gruß Marc (pj)

 

am 31. Juli 2007 um 5:57

Nur interessehalber: Was ist eigentlich das Erstzulassungsdatum Deines Passat?

Hy

Ist dein Service Heft abgestempelt? Dies ist wichtig sehr wichtig.

Damit exestiert dein Wagen in Deutschland und damit hast du alle Rechte.

Wandeln kanns du ihn auch Direkt bei VW machen muß du dir nur hier ein Freundlichen suchen der mit dir das Durchzieht . Aber auch , versuch es mal, bei einen anderen Re-Importeur der in der Im. Innnug ist. z.B. juetten-koolen.d* , oder .Geis*el.d*.

Beiden habe ich großes vertrauen und schwarze schafe will man auch nicht auf ddem Markt haben.

gruß

reini.

am 31. Juli 2007 um 11:22

Definitiv absolut Falsch:

Es gibt keine Wandlungen, sondern nur Rückabwicklungen.

Und wie der Name schon sagt wird alles Rückabgewickelt, Raten, Anzahlungen, der Kaufpreis etc.

Dies ist immer nur bei dem Händler möglich der auch ein Geschäft mit dem Kunden gemacht hat.

Da ist kein anderer Händler oder VW mit involviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen