1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim AUX-Einbau anscheinend etwas falsch codiert - Wegfahrsperre an

Beim AUX-Einbau anscheinend etwas falsch codiert - Wegfahrsperre an

BMW 5er E61
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 4:05

Ich wünsche ihr hattet alle einen schönen Rutsch!

Alkohol hat bestimmt noch Wirkung bei euch, aber ich brauche dringend Hilfe...

Beim ausrüsten einen AUX ZUGANG für meinen 5er Kombi müsste ich was codieren....

Ich habe mir die benötigten Werkzeuge davor ausgeliehen von einem Freund der das schon Mal gemacht hat mit seinem 5er Limo. OBD-USB Kabel und CD mit den Programme)

Während ich ein Video nachgemacht habe merkte, dass paar Schritte unmöglich waren nach zumachen, weil an meinem Programm was gefällt hat.

Ausdem Grund versuchte ich selber drauf zu kommen, allerdings codierte ich anscheinend irgend etwas irgendwie falsch. Das AUX wird bei mir jetzt angezeigt auf dem Display, aber einfach das Auto springt gar nicht mehr an...

Man hört nur Motor drehen

Deshalb machte ich einen Fehlerdiagnose mit dem werkstatt-Tester und einfach Wegfahrsperre war an!!!

- Manipulationversuch usw. angeblich

--> kann es sein, dass es dazu gekommen ist, weil ich codiert habe, während das Auto an war?

Ich brauche wirklich euer Hilfe, ansonsten das Jahr fängt schon schief an!!!

Danke im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hab selber zwar noch nicht viel codiert, aux aber erfolgreich. Hast du kein Backup von der uncodierten Datei gemacht? Falls ja spiel das uncodierte wieder drauf.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 9:33

@BroMarcel das Ding ist, AUX ist mir so scheiß egal geworden. Ich will mein Auto wieder an kriegen.... Und ja von diese alte Datei habe ich einen Back Up gemacht

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 9:34

@BroMarcel ich weiß nur nicht welche Schritt ich machen soll um diesen Back Up wieder abzuspielen....

Ein EWS Abgleich sollte das wieder in Ordnung bringen. Anleitung findet man per Google. z.b. diese:

https://www.e60-forum.de/index.php?...

Gruß

Michael

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 12:54

@850222 @BroMarcel

Auf den Bildern sieht man einmal Wegfahrsperre Fehler

Und beim Versuchen den Wegfahrsperre Steuergerät zurückzusetzen wird mir angezeigt, dass keine Grundeinstellung möglich ist, da die Systemerkenung nicht klappt...

Kann es sein, dass irgendwie irgendwas verkakt habe? Sodass ich einen anderen System auf dem Steuergeräte geladen habe??

20210101
20210101
20210101

Probier es mal mit dem link oben von @850222 sollte funktionieren

Oder hier noch eine Anleitung, weiß nicht ob man einfach so einen link posten kann, falls nicht bitte drauf hinweisen .

https://www.mycor-media.de/.../

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 17:50

@850222 @BroMarcel Danke für den Link

Es geht wieder

Bin so dankbar

Gerne

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 21:44

@BroMarcel @850222

Wegfahrsperre ist weg.... Allerdings ich habe einen neues Problem.

Gestern machte ich die Türen zu während die Schlüssel drinne gesteckt haben und das Auto hat sich von alleine selber sich abgeschlossen. Glücklicherweise habe ich Ersatzschlüssel also wars nicht dramatisch.

ABER

Ich kann keine Fenster mehr auf machen und diese Funktion in den Einstellungen, dass das Auto sich von alleine schließt habe ich ausgeschaltet und es bringt nixxxx

Also Zentralverieglung geht von alleine an, wenn die Schlüssel drinne stecken und die Tür zu geht!

Und die Fenster gehen nicht mehr auf und zu!!!

Mit dem Werkstatt-Computer-Tester ging es auch nicht!

Könnt ihr weiterhelfen vielleicht :)

Wielang dauert es bis sich das auto selber schließt?

Ich würde hier auf eine falsche Codierung des CAS tippen. Evtl hast du beim AUX codieren etwas verbogen.

Versuch mal das CAS nach FA zu codieren (leere MAN Datei)

Gruß

Michael

Hätte ich auch vorgeschlagen

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 16:43

@BroMarcel @850222

Es schließt direkt wenn man die Tür zu knallt...

Und sowie ich gemerkt habe, wenn ich das Auto aufschließ mit der Schlüssel, schließe ich beim ersten Mal drücken nur den Fahrertür und erst nachdem zweiten Mal drücken schließen die anderen Türen auf.

Und ja danke für den Tipp mit dem falsch codierten CAS. Das hatte ich nämlich auch vorgestellt, weil ich damit Rum gespielt hatte anscheinend (was ich hätte nicht machen müssen) um den AUX zu aktivieren.

Könnte jemand mir es vielleicht erklären wie ich es nach FA zu codieren? Mit dem leeren MAN Datei? Ich verstehe es nämlich nicht ganz.

Wäre sehr dankbar

Deine Antwort