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Beim Beschleunigen höre ich ein brummendes Geräusch

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 4. April 2017 um 21:39

Schönen guten Abend

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich fahre einen s211 280 cdi mit 4 Matic.

Gelaufen hat er jetzt 204000 km ca.

Baujahr ist Dezember 2008.

Ich habe jetzt schon einige Dinge erneuert im letzten Jahr.

Motorlager

Injektoren

Getriebe Spülung

Wandler

Wasserpumpe

Umlenkrollen

Hardyscheiben

Zwischenwelle vom Verteilergetriebe

Ladedrucksteller

Und noch ein Paar andere Sachen .

Mein Anliegen ist das Brummen und Vibrieren beim gas geben weg zu bekommen.

Wenn ich gas geben will ist nicht gleich Leistung da .

Bevor die Leistung kommt ist immer ein Vibrieren zu spüren .

Auch im Pedal merkt man es.

Ich Arbeite selber in einer Werkstatt.

Meine Kollegen wissen auch nicht wo das her kommen soll und sagen einfach weiter fahren bis was Kaputt geht.

Mich nervt es aber Tierisch und auch die Gasannahme ist 2 bis 3 Sekunden lang.

Würde gerne von euch mal ein Paar Meinungen hören.

Wenn noch fragen offen sind , beantworte ich die gerne.

Danke vorweg schon mal

 

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18 Antworten

Habe das gleiche bei meinem ( 320 Bj. 04/2009, T- KM 250000) habe ich jetzt ca. 1 Jahr lang.. bin sehr an dem Thema interessiert. Bei mir fing es an, nachdem ich sämtliche Filter gewechselt habe. Ich vermute die LMM sind dabei zu Schaden gekommen. Beim Dieselfilter muss man den Reinluftkanal abnehmen und ich fürchte dass da, durch evtl. Erschütterungen, die etwas betagten Sensoren beschädigt wurden.

Weiterfahren bis etwas ganz kaputt geht war auch meine Devise aber ich werde die LMM jetzt tauschen lassen...

Meine Vermutung ist, dass es etwas mit der Luft zu tun haben muss, evtl. Irgendeine Falschluft, ladeluftschläuche, LMM,...

oder Unterdrucksystem wenn dieser mit dem Turbo zusammenhängt. Evtl Undichtigkeiten die das verstellen von irgendwelchen Klappen verhindert...

Ich habe leider nicht das Equipment um entsprechend testen zu können...

Themenstarteram 5. April 2017 um 17:53

Hallo buelenrtka

Diese Vermutungen habe ich auch .

Wenn ich Zeit habe werde ich mal die Ladedruckschläuche, Ladeluftkühler der ja auch immer Steinschläge ausgesetzt ist und o Ringe kontrollieren. Das mit dem beiden Luftmassenmessern würde mich auch interessieren. Wann machst du die neu? Berichte dann mal bitte . Bei mir ist es auch angefangen wo ich alle Filter gewechselt habe . Ist das Zufall oder liegt es wirklich da dran das weiß keiner von uns .

Ich schätze so in den nächsten zwei Wochen werde ich es haben. Erst checke ich alles was man mit dem Auge und anderen Sinnen eben checkn kann bevor es an die SD- Diagnose bzw. Tausch des LMM geht.

Themenstarteram 14. April 2017 um 9:58

Hat sich schon was ergeben ?

Habe heute die Ladeluftschläuche, das AGR und den Ladedruckregler auf funktion getestet... die Schläuche sind dicht. Die Mechanik des AGR und des Ladedrucksteller funktionieren wie sie sollen. Alles natürlich ohne angeschlossener SD Diagnose nur eine reine Sichtprüfung. Jetzt geht es an einen Termin beim freundlichen... Die Luftfilter müssen neu und das Hirschgeweih mit den LMM kommen auch neu...

Mal sehen was die Diagnose ausspuckt.

Mir ist heute aufgefallen, dass der Leerlauf etwas erhöht (900 Rpm) lief bei warmem Motor, nach ca. 1-2 Min. wieder abgeregelt hat und runter ging auf 750 rpm...

Themenstarteram 15. April 2017 um 7:35

Moin moin

Habe gestern auch mal den Drucksensor beim AGR ausgetauscht und der sieht wie neu aus. Alle Filter sind neu gekommen. Die Schläuche vom Ladedruck sind auch dicht . Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch getauscht . Das Problem mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl habe ich auch . Aber da Glaube ich das das so gehört . Bin mal gespannt was bei dir und dem Luftmassenmessern raus gekommen ist ? Schöne Ostertage noch

Zitat:

@buelentka schrieb am 14. April 2017 um 23:34:36 Uhr:

 

Mir ist heute aufgefallen, dass der Leerlauf etwas erhöht (900 Rpm) lief bei warmem Motor, nach ca. 1-2 Min. wieder abgeregelt hat und runter ging auf 750 rpm...

Das ist wohl normal! Auch bei warmem Motor wird schon einmal die Leerlaufdrehzahl angehoben, wenn Heizung oder Klimaanlage "mehr Energie" benötigen.

MfG Günter

Themenstarteram 16. April 2017 um 17:28

Hallo Günter das ist auch mal gut zu wissen . Danke und frohe Ostern noch

Hallo Iqiq wie hast du den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abbekommen? Wollte den auch tauschen aber der sitzt bei mir Bombenfest. Möchte nichts abreissen weil da auch ein Sensor sitzt vg

Themenstarteram 17. April 2017 um 17:56

Habe den Schlauch der zur Dose geht und den Sensor neu MB zusammen gekauft. Bei den Neuen ist die Rote Dichtung gleich mit dran. Einfach raus Ziehen aus dem Geweih und den anderen mus etwas WD40 einsprühen und rein stecken .

Ich habe gleich die ganze Dose samt Schlauch und Sensor neu gemacht..?! Meist ist die Membran in der Dose gerissen und da hilft ein neuer Schlauch wenig. ;-) ...oder habe ich hier etwas falsch verstanden ? :confused:

Themenstarteram 17. April 2017 um 20:41

So habe ich es auch gemacht . Kosten ca 90 Euro

Die komplette Entlüftung habe ich getauscht, bekomme aber Schlauch am unteren Teil nicht ab

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