ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beim Blinken geht das Auto aus!

Beim Blinken geht das Auto aus!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 21:29

Hallo zusammen. Meine Freundinn hat ein Problem mit ihren 3er und zwar wenn sie rechts blinkt ( aber wenn der Blinkerhebel nicht komplett einrastet ) bricht das ganze System zusammen ( Motor, Elektrik .... ).Sobald man den Blinkhebel wieder in 0Stellung hat funktioniert wieder alles. Wird wohl ein Masseproblem sein, aber wo ist denn der Fehler?? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. DANKE!!! :):)

P.S.: Morgens springt das Auto auch sehr sehr schlecht an.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

und ja ich hab airbag aber das ist mir sowas von egal! Wenn ich schraub juckt mich das ein alten scheiß ob da ein airbag ist oder net! Ich weis garnet warum ihr da immer so rum macht! Gut ich versteh das man es vom gesetzt net darf! Aber wenn welche sagen es sei gefährlich versteh ich des kein stück!!!

Dann erklär ich's dir kurz weil dir die FAQ scheinbar genauso egal ist:

Das ist ein öffentliches Forum hier, und hier öffentlich Anleitungen zu illegalen Handlungen und Straftaten zu geben kann für den Betreiber dieses Forums (und für den "Tippgeber") ganz teuer und böse enden.

Und ich verstehe solche Halbstarken wie dich nicht die der Meinung sind sie wüßten alles besser und müßten sich noch drüber aufregen das es gewisse Regeln gibt an die man sich halten muss...

Sorry fürs OT, aber das mußte mal raus...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Juli 2010 um 9:34

Das habe ich ja noch nie gehört...also da würde ich mal sagen das du das ganze System nur durchmessen kannst so wie sich das für mich anhört ist das eher ein Massebruch im hauptkabelstrang. fürs messen solltest du dir auch gleich nen schaltplan besorgen und wenn du dabei bist mess auch gleich die Lichtmaschine durch. Kurios Kurios

a) lenkstockschalter satt im arsch

b) zündanlass schalter

mach mal den motor aus, blink rechts und versuch ihn anzulassen. wen dann kein licht (ol, handbremse etc) angeht ist das zu 99% ein defekter zünd anlass schalter!

am 9. Juli 2010 um 20:30

wie wechselt man das dann?

Zitat:

Original geschrieben von HNX

wie wechselt man das dann?

Am besten gar nicht wenn dein Fahrzeug mit Airbag ausgerüstet ist. ;)

Wenn nicht sag bescheid dann wird dir geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Zitat:

Original geschrieben von HNX

wie wechselt man das dann?

Am besten gar nicht wenn dein Fahrzeug mit Airbag ausgerüstet ist. ;)

Wenn nicht sag bescheid dann wird dir geholfen.

:rolleyes:

------

Dazu wird ein "Spezialwerkzeug" benötigt um die Hülse von der Lenksäule abziehen zu können.

Oder man behilft sich mit einem großen Gabelschlüssel und einem handelsüblichen Abzieher.

Lenkrad und die Lenkstockschalter raus, danach die Hülse an der Lenksäule abziehen.

Abreisschraube am Zündschlossgehäuse lösen (Meisel und Hammer, ist meistens eh lose), Stecker abziehen und Zündschlossgehäuse von der Säule abziehen.

Dann die kleine Kreuzschraube rausdrehen und den Zünd-/Anlassschalter abzeihen, neuen rein und alles wieder zusammenbauen.

Die Hülse kiregt man mit der Lenkradmutter wieder drauf, eine neue Abreisschraube gibt es bei VW (Oder normale rein drehen).

Nicht auf der Lenksäule rumdrischen mit dem Hammer, die zieht sich sonst zusammen.

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung im Forum, Suchfunktion mal anwenden....

Dort wird auch die Lösung mit dem Gabelschlüssel und dem Normal-Abzieher erklärt.

am 10. Juli 2010 um 7:59

vielen dank! Bei mir ist es garnicht futsch...hatte mich nur interessiert...

und ja ich hab airbag aber das ist mir sowas von egal! Wenn ich schraub juckt mich das ein alten scheiß ob da ein airbag ist oder net! Ich weis garnet warum ihr da immer so rum macht! Gut ich versteh das man es vom gesetzt net darf! Aber wenn welche sagen es sei gefährlich versteh ich des kein stück!!!

Ich habe mal 1 woche auf einem schrotti gearbeitet und da hab ich bestimmt 50 airbag in die luftgesprengt. Der schrottimeister hat mir gesagt das im in 40 jahren noch nie einer aufging ohne in kontrolliert zu zünden! Selbst wennn man den mit vollerwucht auf den boden knallt!

also verstehen tu ich eure sorgen nie hier im forum...(ausser natürlich wegen dem gesetzt)

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

und ja ich hab airbag aber das ist mir sowas von egal! Wenn ich schraub juckt mich das ein alten scheiß ob da ein airbag ist oder net! Ich weis garnet warum ihr da immer so rum macht! Gut ich versteh das man es vom gesetzt net darf! Aber wenn welche sagen es sei gefährlich versteh ich des kein stück!!!

Dann erklär ich's dir kurz weil dir die FAQ scheinbar genauso egal ist:

Das ist ein öffentliches Forum hier, und hier öffentlich Anleitungen zu illegalen Handlungen und Straftaten zu geben kann für den Betreiber dieses Forums (und für den "Tippgeber") ganz teuer und böse enden.

Und ich verstehe solche Halbstarken wie dich nicht die der Meinung sind sie wüßten alles besser und müßten sich noch drüber aufregen das es gewisse Regeln gibt an die man sich halten muss...

Sorry fürs OT, aber das mußte mal raus...

Zitat:

Original geschrieben von H1B

 

Sorry fürs OT,

Wieso sorry? ;)

am 10. Juli 2010 um 9:15

wegen den regel versteh ich es doch auch und wegen dem gesetzt!!!

nur ich versteh nicht wenn man sagt das es gefährlich sei!!! wie gesagt so schnell gehen die nicht auf und viel falsch machen kann man doch auch nicht! Ich sag jetzt nicht wenn man wirklich garkeine ahnung hat und "wirklich" 2 linke hände hat, dann würde ich es auch nicht machen aber jeder der mal technik in der schule hatte, bekommt sowas 100 % hin!!!

Zitat:

Original geschrieben von HNX

wegen den regel versteh ich es doch auch und wegen dem gesetzt!!!

nur ich versteh nicht wenn man sagt das es gefährlich sei!!! wie gesagt so schnell gehen die nicht auf und viel falsch machen kann man doch auch nicht! Ich sag jetzt nicht wenn man wirklich garkeine ahnung hat und "wirklich" 2 linke hände hat, dann würde ich es auch nicht machen aber jeder der mal technik in der schule hatte, bekommt sowas 100 % hin!!!

und wenn dann mal doch was passiert, dann ist das geschrei wieder groß......

aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema....

ich hatte mal ein ähnliches problem, und zwar war es bei mir so, dass wenn ich die scheibenwischanlage betätigte dann hab ich gleichzeitig nach links geblinkt.

der grung war das im lenkstockschalter ein kleines plastikteil abgebrochen ist und so ein funke immer auf den blinker übergesprungen ist sobald ich die scheibenwischanlage betätigte. evtl könnte das so ähnlich sein wenn du deinen blinker betätigst. weis jetzt aber nicht genau was da alles an wichtigen kabel rumfährt....aber die verläuft ja auch da.....

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

und ja ich hab airbag aber das ist mir sowas von egal! Wenn ich schraub juckt mich das ein alten scheiß ob da ein airbag ist oder net! Ich weis garnet warum ihr da immer so rum macht! Gut ich versteh das man es vom gesetzt net darf! Aber wenn welche sagen es sei gefährlich versteh ich des kein stück!!!

Dann erklär ich's dir kurz weil dir die FAQ scheinbar genauso egal ist:

Das ist ein öffentliches Forum hier, und hier öffentlich Anleitungen zu illegalen Handlungen und Straftaten zu geben kann für den Betreiber dieses Forums (und für den "Tippgeber") ganz teuer und böse enden.

Und ich verstehe solche Halbstarken wie dich nicht die der Meinung sind sie wüßten alles besser und müßten sich noch drüber aufregen das es gewisse Regeln gibt an die man sich halten muss...

Sorry fürs OT, aber das mußte mal raus...

wen du mir jetzt sagst WO in der stvo oder in jedem anderen gesetzbuch drinsteht das amateure nicht den airbag anfassen dürfen dann zahl ich dir ne kiste helles!

man darf einen airbag nicht verschicken und der verkauf ist auch zweifelhaft. aber der ausbau wird NICHT in einem gesetzt direkt geregelt! also nicht immer jeden mist hier posten.

btw gibts nirgends wo viele myten wie über die airbags. nehm einfach mal einen aus nem schrott wagen und versucht den absichtlich hochgehen zu lassen. is garnet soooo einfach. selbst die kasper bei den mythbusters ham das schon festgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von H1B

 

Dann erklär ich's dir kurz weil dir die FAQ scheinbar genauso egal ist:

Das ist ein öffentliches Forum hier, und hier öffentlich Anleitungen zu illegalen Handlungen und Straftaten zu geben kann für den Betreiber dieses Forums (und für den "Tippgeber") ganz teuer und böse enden.

Und ich verstehe solche Halbstarken wie dich nicht die der Meinung sind sie wüßten alles besser und müßten sich noch drüber aufregen das es gewisse Regeln gibt an die man sich halten muss...

Sorry fürs OT, aber das mußte mal raus...

wen du mir jetzt sagst WO in der stvo oder in jedem anderen gesetzbuch drinsteht das amateure nicht den airbag anfassen dürfen dann zahl ich dir ne kiste helles!

man darf einen airbag nicht verschicken und der verkauf ist auch zweifelhaft. aber der ausbau wird NICHT in einem gesetzt direkt geregelt! also nicht immer jeden mist hier posten.

btw gibts nirgends wo viele myten wie über die airbags. nehm einfach mal einen aus nem schrott wagen und versucht den absichtlich hochgehen zu lassen. is garnet soooo einfach. selbst die kasper bei den mythbusters ham das schon festgestellt.

Du laberst wieder volkommene Gülle, ein Airbag wird durch Raketenartigensprengstoff gezündet, das fällt unters Sprengstoff gesetzt is klaa näh, du darfst auch net einfach so mit deiner Kalaschnikov vom Balkon schießen.

Das ein Airbag "nicht leicht" zur Exlposion bringen zu ist ist ganz gut so und auch geplant, sonst hätten sich schon mehr Affen wie du die Brine damit weggeballert. Es kann schon reichen wenn du statisch aufgeladen bist und das Airbag berührst, dass es Explodiert.

Aber mit dir zu diskutieren macht sowiso keinen Sinn, du willst dir eh nichts sagen lassen..kein Wunder bei einem Ameisen großen Gehirn ist man nicht sehr aufnahme fähig.

Kann diese elendige, typische MT Airbag-Diskussion mal aufhören? :rolleyes:

Ein Hinweis auf das Sprengstoffgesetz und das damit erfolgende Verbot der Arbeiten für den Privatmann reicht VÖLLIG, lasst eure dramatisierenden Ergänzungen weg und vor allem die Diskussion.... das nervt nur noch!

Hinweis geben, sagen so und so siehts aus, mehr nicht. Wenn jemand eine anderer Meinung ist, bitte soll er sein.

Niemand hat gepostet wie der Airbag ausgebaut wird, also wozu das ganze?

Fast jeder thread wird mit Diskussionen darüber zugemüllt, dass muss doch echt nicht sein.

So reicht es völlig:

Arebiten am Airbag sind für den Privatmann verboten, Grundlage ist die Sprengstoffgesetzgebung.

Aus diesem Grund können und werden hier auch keine Anleitungen zum Thema Ausbau des Airbags gepostet.

 

Und wenn nun jemand meint er macht das Jahren selber, ihn tangiert das jicht oder sonstwas..... und?

Wenn jemand unbelehrbar ist, so ist er es.

Macht das doch dann bitte per PN aus.

 

Gruß ;)

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Du laberst wieder volkommene Gülle, ein Airbag wird durch Raketenartigensprengstoff gezündet, das fällt unters Sprengstoff gesetzt is klaa näh, du darfst auch net einfach so mit deiner Kalaschnikov vom Balkon schießen.

Das ein Airbag "nicht leicht" zur Exlposion bringen zu ist ist ganz gut so und auch geplant, sonst hätten sich schon mehr Affen wie du die Brine damit weggeballert. Es kann schon reichen wenn du statisch aufgeladen bist und das Airbag berührst, dass es Explodiert.

Aber mit dir zu diskutieren macht sowiso keinen Sinn, du willst dir eh nichts sagen lassen..kein Wunder bei einem Ameisen großen Gehirn ist man nicht sehr aufnahme fähig.

ach ja? und mehr fällt dem jungspund der bei atu arbeitet nicht ein? mit der ak47 nicht vom balkon ballern steht im strafgesetzbuch. das man nicht an airbags rumbasteln darf steht wo? schiess doch mal los mit deinen weissheiten wen du so n toller hecht bist. aber da wird jawohl nix kommen ausser persönliche beleidigungen. sehr feine sache.

von statischer aufladung verstehst du soviel wie der gewöhnliche bild zeitungslese. ich hab schon airbags verbaut da hast du noch in die windeln gekackt aber macht nix. ach ja geprüft versteht sich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beim Blinken geht das Auto aus!