ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beim BMW E36 Diff rausgerissen!?

Beim BMW E36 Diff rausgerissen!?

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 23:39

Hallo! Hat jemand schon "schlechte" Erfahrung gemacht in bezug aus, das bei seinen "Liebling" das Diff herausgerissen ist bzw. war? Falls ja was habt ihr gemacht? Weil mein Vater hatte ein 318is Bj.93 und da ist es auch passiert... Ich fahre jetzt ein 320i auch Bj 93 und bei mir ist das auch passiert!! Also bevor hier gleich irgendwelche Behaubtung oder ähnliches gemacht werden ;-) Ich hab das Auto NICHT so behandelt, das das diff herausreißt!! Ich fahr zwar auch NICHT immer wie ein Engel ;-) aber so heftig fahre ich auch NICHT!! Ich kenne in hamburg so ein BMW "Guru" der mir gesagt hat das er das "nur" vom E46 her kennt (NICHT bei allen)!! Habe hier mal ein paar Bilder...hoffe das klappt und bitte KEIN Spot ;-) BMW Fahrer müssen doch zusammenhalten oder? ;-0

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2004 um 23:40

Bild II

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 23:41

Bild III

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 23:43

Bild IV

Krass!

Ich würde nen netten Brief an BMW schreiben!

Ähhhm was macht man in so einem Fall? Ist sowas irgendwie zu flicken? Und - wieviel hatte der Wagen runter?

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 12:13

Also der Wagen hat nur 115.000 KM runter und ich habe es !!erstmal!! schweißen lassen, damit ich mir nicht komplett alles abreiße! Weiß noch nicht was ich machen soll, weil wenn ich ein neues blech reinschweiße, habe ich ja keine Garantie, das mir das nicht nochmal passiert!! Weil wenn muß das Blech ja stabiler sein als das, was da verwendet wurde! Weil die probleme beim E46, da haben die auch verstärktes Blech genommen und da haben die es ja auf kulanz gemacht....aber beim E36 glaub ich kaum das die mir da irgendwie entgegenkommen ;-(

 

 

MfG Tobias

Wir haben es mit einem Kumpel an seinem ´91 325i bombenfest geschweißt, sodass es hält :) Er hat aber ein Sperrdifferential und fliegt durch die Kurven, wo es nur geht.

@Staatsfeind-Nr1

ich habe mal eine Frage, wie ist er denn darauf gekommen, dass etwas mit dem Diff nicht stimmt? Oder wurde der Schaden bei einem Routinecheck durch Zufall gefunden?

Macht sowas eigentlich unnormale Geräusche oder fällt das gar nicht weiter auf. Übrigens scheint es ja nicht zu selten zu sein und ich hoffe mal, dass ich nicht auch betroffen bin *schwitz*

Hast du auch Fotos aus der Totalen geschossen? Konnte jetzt gar nicht genau erkennen, auf welcher Seite das Diff rausgerissen war.

 

MfG

Chrusok

E36 Diff rausgerissen

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Also der Wagen hat nur 115.000 KM runter und ich habe es !!erstmal!! schweißen lassen, damit ich mir nicht komplett alles abreiße! Weiß noch nicht was ich machen soll, weil wenn ich ein neues blech reinschweiße, habe ich ja keine Garantie, das mir das nicht nochmal passiert!! Weil wenn muß das Blech ja stabiler sein als das, was da verwendet wurde! Weil die probleme beim E46, da haben die auch verstärktes Blech genommen und da haben die es ja auf kulanz gemacht....aber beim E36 glaub ich kaum das die mir da irgendwie entgegenkommen ;-(

 

 

MfG Tobias

Was für Blech habt ihr da rein geschweißt?

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 18:50

Also zu @chrisok

Also man merkt es schon, wenn du schaltest, das es so komisch knallt (als ob man mit dem hammer gegen das Diff schlägt)! Am anfang ist das nur minimal aber nachher denkst du wirklich...da ist einer unter dein Auto und haut mit VOLLER Wucht gegen dein Diff! Darauf hin bin ich zum Kumpel in die Werkstatt und haben unter den Wagen geschaut...und ich wollte es nicht glauben! Und das Diff ist an 2 stellen gerausgerissen! Wenn du von hinten (untern Wagen) auf das Diff schaust der linke und der genau schräg gegenüberliegene Bolzen!

@nosferauto

Habe vom Schiff so ei Stahlblech genommen! Also ist sehr dick gewesen!

Hast du den Tank wegen der Schweißarbeiten rausgebaut oder ging es auch so?

Aber die komplette Hinterachse mußte runter oder?

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Also der Wagen hat nur 115.000 KM runter und ich habe es !!erstmal!! schweißen lassen, damit ich mir nicht komplett alles abreiße! Weiß noch nicht was ich machen soll, weil wenn ich ein neues blech reinschweiße, habe ich ja keine Garantie, das mir das nicht nochmal passiert!! Weil wenn muß das Blech ja stabiler sein als das, was da verwendet wurde! Weil die probleme beim E46, da haben die auch verstärktes Blech genommen und da haben die es ja auf kulanz gemacht....aber beim E36 glaub ich kaum das die mir da irgendwie entgegenkommen ;-(

 

 

MfG Tobias

Bi mir ist das selbe Problem mit dem Hinterachsträger.

Hatte Heute direkt BMW in München angerufen und den deutlich gemacht daß es deren verschulden ist und ich kann es auch beweisen (war beim Sachverständiger).

Die haben Heute Nachmitteg bei mir angerufen war leider nicht da.

Werde gleich morgen früh dort anrufen mal sehen was die für eine Lösung für mich haben?

Eigentlich könnte man die verklagen???

Die habon das Auto gebaut da sollten sie auch zugeben daß es an dieser Stelle mangelhaft ist (Konstruktionsfehler)

Wie auch immer aber solcher Fehler und das noch an einem BMW eigentlich unverzeilich!!!

Früher wurden die Autos auf Herz und Nieren geprüft bevor sie auf den Markt kammen und jetzt werden sie von den Kunden getestet, echt Traurig daß die erst was unternehmen wenn wirklich was schlimmes passiert.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 9:37

@nosferauto

Ja du hast recht...die sind normalerweise dafür haftbar! Aber bin ja mal gespannt was bei dir da rauskommt und sag mir bitte schnellstens bescheid!! Achso den Tank haben wir nicht rausgebaut, das ging gerade so! Wir haben da nicht geflext, sondern mit der Blechschere, die Öffnung größer gemacht, damit wir auch die Bolzen von oben festschweißen konnten! Und die Achse haben wir auch nicht ausgebaut...sondern nur soweit alles abgeschraubt, das wir platz hatten, das wir von unten das Blech 8wo das diff befestigt ist ranschweißen konnten! Wie gesagt es sollte halt nur "vorrübergehend" sein!! Ich will damit nicht 50.000Km fahren...ist mir zu gefährlich! Aber wie gesagt, wenn du mit so einem verantwortlichen gesprochen hast sag BITTE bescheid!! Selbst wenn die sich drücken wollen, möchte ich das wissen! Danke

 

MfG Tobias

Also hatte heute früh nochmal in München angerufen und hatte sofort einen Termin in der Filiale in meinem Bezirk man hat fotos gemacht und sich das ganze angeschaut.

Der verantwortliche in München soll jetzt eine Entscheidung treffen.

wird allerdings mit der Entscheidung nicht leicht da die Reparaturkosten eigentlich den Wert des Autos übersteigen.

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt aber so belassen werde ich das nicht und wenn es sein muß gehe ich an die Presse schließlich laß ich micht nicht für Dumm verkaufen.

Ich schätze am Montag müßte sich was tun.

Halte dich weiter auf dem laufendem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beim BMW E36 Diff rausgerissen!?