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Beim Bremsen greift das ABS Tigra Twintop
Hi,
bei meinem Tigra Twintop haben wir hinten neue Bremsen verbaut.
Alles ist neu sprich, Trommel,Beläge,Federn ,Bremszylinder und ABS Ring
Mein Problem ist nun, dass wenn ich an eine Kreuzung langsam herranrolle und auf die Bremse Tippe, das ABS greift. Blinken tut im Cockpit nichts, es rattert nur das ABS im Pedal.
Wodran kann das liegen?
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26 Antworten
Falscher Sensor Abstand oder der Ring passt nicht.
Wie muss man denn den Abstand einstellen...ich hab jetzt einfach die Abs ringe auf die neuen trommeln gesetzt bis sie nicht mehr weiter draufgingen
hast direkt auf den sensorring gehauen um den auf den sitz der trommel zu machen?dann wird der jetzt defekt sein.
Natürlich nicht auf den Ring, sondern an der Aussenkante, da diese ab steht. Hier einfach mit Meisel bis Anschlag drauf den Ring.
was ist denn daraus geworden?
beim durchblättern einer fachzeitschrift ist mir das thema wieder in den sinn gekommen:wenn man zb mit einen magnetischen schraubendreher dem sensorring zu nahe kommt kann dieser dabei "beschädigt" werden.zb von ate gibts dafür solche prüfkarte:
Habe nun hinten nochmal neue Ringe reingepackt und trotzdem greift das ABS teilweise sobald ich unter 10km/h komme und die Bremse leicht angetippt halte. Wie stellt man das den nun ein, habe alles angeschaut und da kann man nix einstellen. Kann man irgendwie auslesen mit einem Tester welcher Sensor einen an der Lucke hat?
Bin echt ratlos.
Was ist mit der Vorderachse? Nicht das du das Problem an falscher Stelle vermutest.
Das kann nur an den ABS-Ringen liegen. Du musst da vorher alles vernünftig abschleifen, draufkloppen mit ´nem Meissel bringt ja mal gar nichts!
Zitat:
@Derv8fahrer schrieb am 26. Juni 2015 um 20:00:41 Uhr:
Kann man irgendwie auslesen mit einem Tester welcher Sensor einen an der Lucke hat?
ja sicher,zb mit opcom beim abs in die datenliste und die 4 (je rad 1) geschwindigkeitsanzeigen ausflisten und ansehen
Zitat:
@Schraubergreenhorn schrieb am 26. Juni 2015 um 21:19:55 Uhr:
Das kann nur an den ABS-Ringen liegen. Du musst da vorher alles vernünftig abschleifen, draufkloppen mit ´nem Meissel bringt ja mal gar nichts!
Was soll ich da denn abschleifen?Ist doch alles niegel nagel neu
Zitat:
@ULFX schrieb am 27. Juni 2015 um 12:18:54 Uhr:
Zitat:
@Derv8fahrer schrieb am 26. Juni 2015 um 20:00:41 Uhr:
Kann man irgendwie auslesen mit einem Tester welcher Sensor einen an der Lucke hat?
ja sicher,zb mit opcom beim abs in die datenliste und die 4 (je rad 1) geschwindigkeitsanzeigen ausflisten und ansehen
Gibts es einen günstigen OBD Tester den man sich zulegen könnte der sowas auslesen kann?
ein reiner obd(2) scanner kann sowas eh nicht.
da ich zwangsweise bzw als original-opcom-user gegen clone sein muß...günstiger wie sowas gehts doch gar nicht.
der günstigste handscanner für opel liegt auch schon bei 100-150€ und der kann (bisher) wohl noch nicht alles bzw so viel...komme grad nicht auf den namen...
iCarsoft i902 Opel Diagnose
das wäre er...
Und der i902 kann den Abs Fehler finden?
Was hältst du denn von dem Autel md802...kann dass das auch?