ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim e46 Limo (318 i ) Turbo nachruesten?

Beim e46 Limo (318 i ) Turbo nachruesten?

Themenstarteram 4. September 2007 um 15:02

Hallo, ich hole mir einen e46 318i Limo und wollte fragen ob man den Turbo aus e46 316 ti Compact umbauen kann, so dass ich ein paar P.S. mehr habe :)

Vielen Dank im Voraus :)

Roman

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Oktober 2005 um 21:07

tach,

gibts den besagten turbokit auch für meinen 318i e46 118 ps?

mir is klar das so ein turbo umbau ( wenn übverhaupt möglich) ziemlich teuer sei, man braucht andere luftfilter, abgaskrümer...

aber was mich interessiert giobts denn so einen umbau kit überhaupt?? was für einen leistungszuwachs hätte man denn theoretisch?

thx, da_buzz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

bau lieber auf 330i um, da haste mehr davon für weniger :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

Gehen tut da so einiges...

Frage ist was es kostet und wie lange es hält...

Hier mal 355PS / 470NM :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

am 12. Oktober 2005 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Gehen tut da so einiges...

Frage ist was es kostet und wie lange es hält...

Hier mal 355PS / 470NM :D

ja, so gehts auch ODER einfacher: M3 kaufen -> weniger Leistung, bessere Fahrwerte, höherer Widerverkauf, bessere Optik und und und ...

Dazu fällt mir nur eines ein: sinnlos ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Gehen tut da so einiges...

Frage ist was es kostet und wie lange es hält...

Hier mal 355PS / 470NM :D

auf jeden fall nicht lange....:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

Oh man. Bis jetzt sind wir hier ja von Fragen wie: "Wie bekomm ich aus meinem 316 mehr Power" überwiegend verschont geblieben, aber so langsam gehts los. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

am 14. Oktober 2005 um 17:03

ok, wollte wissen was man denn für möglichkeiten denn hat sein "erstes" 118ps auto aufzumotzen, motormäßig. warum klappt denn bei diesel die leistungssteigerung so besser als bei benziner, in sachen chiptuning und turbo?

weiß des jemand??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

eben weil die Diesel (fast) alle Turbos haben. Da erhöhst du einfach die Drücke und hast mehr power. Geht beim Saugmotor eben nicht so toll. Begnüg dich mit deiner Leistung oder kauf dir ein anderes Auto.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

am 16. Oktober 2005 um 12:29

Moin. ich meine HG-Motorsport bietet ein Turboladerkit für den 318 an. auf 0,4 bar basis. Musst mal da anrufen. Ich meine es sind sogar Mosselman Turbokits, die die für den 318 vertreiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tuerk_rider321

Moin. ich meine HG-Motorsport bietet ein Turboladerkit für den 318 an. auf 0,4 bar basis. Musst mal da anrufen. Ich meine es sind sogar Mosselman Turbokits, die die für den 318 vertreiben.

hast du auch preise,was es kostret..?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

am 16. Oktober 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Oh man. Bis jetzt sind wir hier ja von Fragen wie: "Wie bekomm ich aus meinem 316 mehr Power" überwiegend verschont geblieben, aber so langsam gehts los. :)

Sowas verstehe ich auch nicht, warum nicht gleich einen 330 kaufen??

Ein Umbau 316 oder 318 auf mehr Power kostet doch eh mehr und ist nicht so technisch einwandfrei wie ein größerer Motor!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts denn ein turbolader kit für 318i e46 benziner?' überführt.]

Nein

Themenstarteram 4. September 2007 um 15:03

gar nicht? keine chance?

Warum?

weil der 316 Ti

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

keinen Turbo hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim e46 Limo (318 i ) Turbo nachruesten?