ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim gang Wechsel Ruckelt!!

Beim gang Wechsel Ruckelt!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. März 2014 um 15:25

Hallo,

Ich habe einen BMW 535D Bj.2005 Automatik

Seit heute habe ich einen ruckeln beim fahren also wenn ich anfahre und er vom 1.in en 2. Gang springt macht er so ein kurzen ruckeln und wenn ich abbremse von 2. in den 1. macht er auch so ein starken ruckeln kann mir da jemand helfen???

Ähnliche Themen
15 Antworten

KM?

Getriebeölwechsel sollen ab und zu wunder bewirken. Oder mal nach dem Getriebeölstand nach schauen.

MfG

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

KM?

Getriebeölwechsel sollen ab und zu wunder bewirken. Oder mal nach dem Getriebeölstand nach schauen.

MfG

Km: 160.000 ist er zur zeit

Wie schaue ich denn nach dem Ölstand von Getriebe?

kann leider nur sagen wies beim Benz war, da musste man ein langen speziellen Messstab reinstecken.

Geh am besten zu ZF und mach ein Getriebeölwechsel! Den sollte man ca. nach 100000 km machen lassen.

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

kann leider nur sagen wies beim Benz war, da musste man ein langen speziellen Messstab reinstecken.

Geh am besten zu ZF und mach ein Getriebeölwechsel! Den sollte man ca. nach 100000 km machen lassen.

Ich danke dir werde ich auf jeden All machen!!

MfG

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Yilo21

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

kann leider nur sagen wies beim Benz war, da musste man ein langen speziellen Messstab reinstecken.

Geh am besten zu ZF und mach ein Getriebeölwechsel! Den sollte man ca. nach 100000 km machen lassen.

Ich danke dir werde ich auf jeden All machen!!

MfG

Eine frage was heißt ZF ??

Ist ne Firma die den Wechsel sehr gut udn gekonnt durchführt einfach mal googln.

am 4. März 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

Ist ne Firma die den Wechsel sehr gut udn gekonnt durchführt einfach mal googln.

So ein Quatsch!

ZF heißt so viel wie Zahradfabrik oder auch ZF Friedrichshafen :)

ZF ist zulieferer und Hersteller der Getriebe bei BMW. (Resultat Sie wissen wie ein Wechsel geht)

Du hast im übrigen ein 6HP Getrtiebe, die genau Bezeichnung ist glaube 6hp26.

Das ruckeln wird meist von der Mechatronik erzeugt.

Unterschied Getriebeölwechsel BMW zu ZF.

ZF baut zusätzlich die Mechatrinik aus, baut diese Händig auseinander, reinigt diese, und verbaut diese im Anschluss.

BMW lässt lediglich ÖL ab und pumpt neues rein.

Das ruckeln hatte ich selbst auch schon. Wenn alles Gut ist, müsste lediglich ein Ölwechsel gemacht werden. Sollte dies nicht die Problematik beheben, könnten es die Bremsbänder sein, da das rucken auch beim Gangwechsel in den ersten kommt.

Themenstarteram 4. März 2014 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von DerNorm

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

Ist ne Firma die den Wechsel sehr gut udn gekonnt durchführt einfach mal googln.

So ein Quatsch!

ZF heißt so viel wie Zahradfabrik oder auch ZF Friedrichshafen :)

ZF ist zulieferer und Hersteller der Getriebe bei BMW. (Resultat Sie wissen wie ein Wechsel geht)

Du hast im übrigen ein 6HP Getrtiebe, die genau Bezeichnung ist glaube 6hp26.

Das ruckeln wird meist von der Mechatronik erzeugt.

Unterschied Getriebeölwechsel BMW zu ZF.

ZF baut zusätzlich die Mechatrinik aus, baut diese Händig auseinander, reinigt diese, und verbaut diese im Anschluss.

BMW lässt lediglich ÖL ab und pumpt neues rein.

Das ruckeln hatte ich selbst auch schon. Wenn alles Gut ist, müsste lediglich ein Ölwechsel gemacht werden. Sollte dies nicht die Problematik beheben, könnten es die Bremsbänder sein, da das rucken auch beim Gangwechsel in den ersten kommt.

Ok danke dir für die Info weißt du vielleicht was das so kostet der Öl Wechsel ?

am 4. März 2014 um 11:52

Von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich.

Aber ich sage mal zwischen 350-550EUR bei ZF bei BMW wirst du ca bei 400-500EUR liegen.

Stell einfach dein Fahrzeug mal bei ZF vor....schauen kostet bei denen nichts...danach wird Dir der Meister schon sagen was er dir empfiehlt und was nicht...

Themenstarteram 4. März 2014 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von DerNorm

Von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich.

Aber ich sage mal zwischen 350-550EUR bei ZF bei BMW wirst du ca bei 400-500EUR liegen.

Stell einfach dein Fahrzeug mal bei ZF vor....schauen kostet bei denen nichts...danach wird Dir der Meister schon sagen was er dir empfiehlt und was nicht...

Ok danke dir sehr lieb werde ich machen:)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

 

Das ruckeln hatte ich selbst auch schon. Wenn alles Gut ist, müsste lediglich ein Ölwechsel gemacht werden. Sollte dies nicht die Problematik beheben, könnten es die Bremsbänder sein, da das rucken auch beim Gangwechsel in den ersten kommt.

Hallo,

In diesem getriebe gibt es keine Bremsbänder mehr. Diese wurden beim vorgänger getriebe eingebaut. Hatte mir vor paar wochen der meister bei ZF in der schweiz gesagt. Weil ich damals ein problem gehabt hatte und ich diese bänder angesprochen habe. Und ich meinte der Typ von diesen getriebe ist das 6HP28. (muss am abend auf meiner rechnung schauen) Ansonsten korrigire ich hier.

grüsse

Chris

am 5. März 2014 um 11:43

Die Bezeichnungen sind von BMW zu ZF unterschiedlich ;)

Bei ZF heißt es bis zum LCI 6hp26, mit dem Facelift kam auch die Sportautomatik. Hier kam dann die Modellbezeichnung 6hp26TÜ (BMW) oder bei ZF 6hp28 auf den Mark.

Wie soll ein Automatikgetriebe ohne Bremsbänder bzw. Lammelenkupplungen funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von FMPeter80

Wie soll ein Automatikgetriebe ohne Bremsbänder bzw. Lammelenkupplungen funktionieren?

Pfuh...Das Weis ich doch ned:) Der meister hat mir das so gesagt. Bremsbänder ist veraltete technik. Wenn ich mich recht erinnere hat er noch gesagt das dass alles der wandler macht. Wegen der lamellenkupplung weis ich auch nicht. Da hat er mir nix erzählt.

grüsse

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim gang Wechsel Ruckelt!!