ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beim Gas geben ruckelts, manchmal nimmt mein Liebling kein Gas an beim beschleunigen

Beim Gas geben ruckelts, manchmal nimmt mein Liebling kein Gas an beim beschleunigen

Themenstarteram 8. März 2006 um 9:13

Hallo Leute,

beim beschleunigen nimmt mein Jetta II manchmal kein Gas an. Das macht sich dann so bemerkbar:

ich will anfahren, ab ca. 2000 U/min (das ist aber immer unterschiedlich) beschleunigt mein Auto nicht mehr 100%ig.

dann muss ich erst wieder Gas wegnehmen, dann gehts wieder.

Die Beschleunigung findet dannn nur noch unregelmäßig statt. Er ruckelt ein wenig.....

Dieses Phänomen tritt aber unregelmäßig auf. :-(

 

könnt ihr mir bitte helfen...

 

Danke schon mal im vorraus

.. Guido

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. März 2006 um 10:23

Hast Du ne Lambdasonde an dem Motor? Dann würde ich mal sagen das die kaputt ist. Ansonsten mal Fehlerspeicher auselsen,

dann weißt Du mehr

So ähnlich tut mein Golf auch gerade (16V), nur schlimmer. Vermutlich Lambda-Sonde, hab mir gestern eine gekauft, morgen kommt sie rein.

Was für einen Motor hast Du drin?

am 8. März 2006 um 13:27

Hatte ich auch, hab da nen Additiv von Liqui-Moly reingehauen, 5 Minuten später wars weg :) War glaub ich EInspritzwege-Reiniger, geiles Zeug...

Gruß

Score12

Themenstarteram 9. März 2006 um 15:37

Hab die 1,8 Liter Maschine mit 90 PS.....

sag mal bescheid, wenn du das wieder hinbekommen hast.

Heute aufm nach Hause weg von der Arbeit wars besonders schlimm, komisch .. hat er nur gemacht, als der Motor schon warm war...oder wars zufall??

hmmm

Motorkennbuchstabe? Gab mehrere 1,8er mit 90 PS ;)

Themenstarteram 9. März 2006 um 16:02

19 E, Otto/GKAT 51,

wo steht der der dumme kennbuchstabe?

Moin,

könnte auch am Zündkabel oder Verteiler liegen. Hast du mal geschaut ob die Kabel all i.o. sind ?? Tritt das Problem auf wenn es draußen feucht ist ??

Gruß

schubig60

am 9. März 2006 um 16:17

Auf dem Aufkleber, der im Kofferraum links direkt auf dem Blech des Radhauses klebt. So ists beim Golf, aber du hast ja nen Jetta viel mir grad wieder ein. Wo klebt denn der bei dem? *grübel*

Themenstarteram 9. März 2006 um 16:42

guck ich nachher mal nach, im Moment regnets ;-)

ne das tritt nicht auf, wenns nass ist. Das kann man darauf nicht schieben.

Was kostet den sone Lambda Sonde??

kann man die leicht selber auswechseln??

am 9. März 2006 um 20:53

Kostet so ab 25€. Hört sich für mich auch so an als wenn es die ist! :rolleyes:

Was sagt der Fehlerspeicher?

Mit dem ausbau ist das so ne Sache, wenn die nicht festgegammelt ist: 5min.

 

Wenn die eins mit dem Krümmer geworden ist: viel ärger und im End-Effekt muss der Krümmer raus und dann mit nem Brenner das ganze aufheizen und evtl. hinterher das Gewinde nachschneiden.

Wenn sie sich wehrt evtl. bei heißem Krümmer versuchen, aber nicht die Finger Verbrennen!

Ich glaub zum Einbau brauchst Du nen 19er Schlüssel (am besten Ring) und bei bedarf ne Verlängerung! ;)

Themenstarteram 10. März 2006 um 7:38

Mein Kollege meinte, es könnte an einem verstopften Benzinfilter liegen...

Was meint ihr????

am 10. März 2006 um 8:32

Regnet es immer noch? ... schau mal nach dem MKB, Benzinfilter ist es nicht.;)

am 10. März 2006 um 8:38

Na wenn er 51 schreibt da wirt er wohl einen PN aber 1.6

Themenstarteram 10. März 2006 um 8:41

Warum ist es der Benzinfilter nicht, wenn der verstopft ist, dann kommt doch nicht genügend Benzin durch und der Wagen ruckelt...

bin bei ner Spedition, so hat es der KFZ Meister gesagt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beim Gas geben ruckelts, manchmal nimmt mein Liebling kein Gas an beim beschleunigen