- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- beim gaswegnehmen kurzes ruckeln
beim gaswegnehmen kurzes ruckeln
immer wenn ich gas gebe und dann wieder den fuß vom pedal nehme ruckelt das auto irgendwie kurz ganz leicht. ist das normal? ist mir irgendwie vor kurzem aufgefallen. wenn der motor kalt ist ist es allerdings extrem
Ähnliche Themen
26 Antworten
Falls du die Mono-Motronik EInspritzung hast, an der Einspritzanlage ist vorne ein 4poliger Stecker. Schau mal nach, ob der innen naß ist.
Gruß.. Jochen
das habe ich auch und ich vermute das es die lager des motors sind
hab ich auch .. scheint normal zu sein..
ist das nicht de mexico golf mit monomotronic? ich hab den nämlich nich
Zitat:
Original geschrieben von gecko2k3
ist das nicht de mexico golf mit monomotronic? ich hab den nämlich nich
nein ich hab auch mono motronic und meiner ist ne deutsche ausführung. glaub der ABU und ABS haben die einspritzung und der alte 1,4er mit 60ps
ok, den abu hab ich nämlich auch. und du meinst das kann an feuchtigkeit liegen???
Bei dieser dämlichen Einspritzung kommt Sprit von innen(!) in den Stecker. Mach den Stecker ab und schau nach, wenn du mir nicht glaubst. :-)
Mach den Stecker sauber, und das Rucken ist weg - bis er wieder versifft :-(
Oder dichte den Stecker von der Einspritzanlage innen her ab, und du hast länger Ruhe. Wenn du es dicht bekommst..
Das Verhalten, daß bei Gaswegnehmen das Auto stark ruckelte, hatte ich bei einer versifften Drosselklappe => Fehlerspeicher auslesen.
(Diese kann dann nicht nur verzögert reagieren, sondern das Steuergerät fährt im "Notlaufmodus"???)
Nach einer Reinigung der DK und erneutem Anlernen hing der Motor wieder sauber am Gas...
ok, dann weiß ich ja jetzt was ich am wochenende vor hab
meinst du ein rucken wie eine leichte beschleunbigung?
Bei mir is dasso das wenn ich vom Gas gehe und das unter 100Km/h danbn ruckt das auch ein klein bissl, fühlt sich aber halt an als wär dann halt die motrleitung weck ich hoffe das ist normal
Zitat:
Original geschrieben von golfmeister
Das Verhalten, daß bei Gaswegnehmen das Auto stark ruckelte, hatte ich bei einer versifften Drosselklappe
Die Mono-Motronik hat die Einspritzdüse vor der Drosselklappe. Dadurch wird die Klappe ständig vom Benzin gereinigt.
Einen Vorteil muß die billige Konstruktion ja auch haben.
Kann mal bitte jemand ein Foto von dem Stecker machen und wo ich den Stecker finde? Habe das Problem auch, und fahre auch einen alten 1,4l 60Psler!
Danke im Vorraus!
Ist an der Einpritzanlage vorne direkt neben dem Gaszug. Kann man nicht verfehlen
Das hier ist die ABU Einspritzung.