ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beim gaswegnehmen kurzes ruckeln

beim gaswegnehmen kurzes ruckeln

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:38

immer wenn ich gas gebe und dann wieder den fuß vom pedal nehme ruckelt das auto irgendwie kurz ganz leicht. ist das normal? ist mir irgendwie vor kurzem aufgefallen. wenn der motor kalt ist ist es allerdings extrem

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. März 2006 um 20:53

Falls du die Mono-Motronik EInspritzung hast, an der Einspritzanlage ist vorne ein 4poliger Stecker. Schau mal nach, ob der innen naß ist.

Gruß.. Jochen

das habe ich auch und ich vermute das es die lager des motors sind

am 22. März 2006 um 21:04

hab ich auch .. scheint normal zu sein..

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:31

ist das nicht de mexico golf mit monomotronic? ich hab den nämlich nich

am 22. März 2006 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von gecko2k3

ist das nicht de mexico golf mit monomotronic? ich hab den nämlich nich

nein ich hab auch mono motronic und meiner ist ne deutsche ausführung. glaub der ABU und ABS haben die einspritzung und der alte 1,4er mit 60ps

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:37

ok, den abu hab ich nämlich auch. und du meinst das kann an feuchtigkeit liegen???

am 22. März 2006 um 21:44

Bei dieser dämlichen Einspritzung kommt Sprit von innen(!) in den Stecker. Mach den Stecker ab und schau nach, wenn du mir nicht glaubst. :-)

Mach den Stecker sauber, und das Rucken ist weg - bis er wieder versifft :-(

Oder dichte den Stecker von der Einspritzanlage innen her ab, und du hast länger Ruhe. Wenn du es dicht bekommst..

am 22. März 2006 um 21:55

Das Verhalten, daß bei Gaswegnehmen das Auto stark ruckelte, hatte ich bei einer versifften Drosselklappe => Fehlerspeicher auslesen.

(Diese kann dann nicht nur verzögert reagieren, sondern das Steuergerät fährt im "Notlaufmodus"???)

Nach einer Reinigung der DK und erneutem Anlernen hing der Motor wieder sauber am Gas...

Themenstarteram 22. März 2006 um 22:00

ok, dann weiß ich ja jetzt was ich am wochenende vor hab

meinst du ein rucken wie eine leichte beschleunbigung?

Bei mir is dasso das wenn ich vom Gas gehe und das unter 100Km/h danbn ruckt das auch ein klein bissl, fühlt sich aber halt an als wär dann halt die motrleitung weck :) ich hoffe das ist normal

am 22. März 2006 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von golfmeister

Das Verhalten, daß bei Gaswegnehmen das Auto stark ruckelte, hatte ich bei einer versifften Drosselklappe

Die Mono-Motronik hat die Einspritzdüse vor der Drosselklappe. Dadurch wird die Klappe ständig vom Benzin gereinigt.

Einen Vorteil muß die billige Konstruktion ja auch haben. :)

am 22. März 2006 um 22:44

Kann mal bitte jemand ein Foto von dem Stecker machen und wo ich den Stecker finde? Habe das Problem auch, und fahre auch einen alten 1,4l 60Psler!

Danke im Vorraus!

am 22. März 2006 um 22:50

Ist an der Einpritzanlage vorne direkt neben dem Gaszug. Kann man nicht verfehlen :)

am 22. März 2006 um 23:10

Das hier ist die ABU Einspritzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beim gaswegnehmen kurzes ruckeln