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beim kaltem motor ruckeln

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 2:47

Hallo GAS-freunde

 

habe problem beim kaltem Motor , wenn die Anlage auf gas umspringt , dann ruckelt der Motor  ca. 2-3 min.  ist das normal .

 

Und im Sommer wen der Motor warm ist  und ich steck im Stau , nach etwas längerer standzeit fängt der motor an unterturig zu laufen , ob er absaufen würde (übertrieben ). habe seit demich die Anlage habe , nur bei gasbetrieb

 

Achso meine Angaben .

W203 c280 3.0 v6

ICOM Anlage bei 66tkm Eingebaut  jetzt ca.125tkm

 

Gruß derG.

 

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8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stern280

Hallo GAS-freunde

habe problem beim kaltem Motor , wenn die Anlage auf gas umspringt , dann ruckelt der Motor  ca. 2-3 min.  ist das normal .

Und im Sommer wen der Motor warm ist  und ich steck im Stau , nach etwas längerer standzeit fängt der motor an unterturig zu laufen , ob er absaufen würde (übertrieben ). habe seit demich die Anlage habe , nur bei gasbetrieb

Achso meine Angaben .

W203 c280 3.0 v6

ICOM Anlage bei 66tkm Eingebaut  jetzt ca.125tkm

Gruß derG.

Ich tippe mal auf schlampigen Einbau der Einspritzdüsen / Nylons. Es wundert mich nur, dass Du das so lange akzeptiert hast. HAst DU noch Gewährleistung auf die ICOM?

Also: vermutlich spritzen ein paar Nylons nicht da hin wo es hin sollte.

1) Ansaugbrücke runter

2) Nylons neu setzen

3) Ansaugbrücke drauf

4) ICOM nachkalibrieren.

Beim Kalibirieren sollte auch mal prophylaktisch die Pumpe geprüft werden, sonst kalibriert man evtl. zweimal.

 

Stell doch mal ein Bild von den vorn verlegten Leitungen mit rein, vielleicht schlagen dann die Kenner schon die Hände überm Kopf zusammen.

 

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:29

Hallo ,

hier sind ein paar bilder von der einbau ,

Garantie noch 4 Monate.

Der spass hat mich 3100 € gekostet , habe damals den Montuer NUR das beste gesagt , dadurch entstand der hoche Preis.

T-verteiler
Icom-duesen
Icom

Ich kann leider nicht erkenne wie lang die Leitungen von den Einspritzventilen zu den Ansaugrohren sind und auch nicht, ob diese gleich lang sind. Aber so, wie das eine T-Stück dort freischwebend hängt, sieht das für mich nicht nach einem 3100EUR-Umbau aus.

Vielleicht zeigt Wolfgang (ICOMWorker) mal en Bild, wie der Benz V6 richtig aussehen sollte. Für mich haben die Bilder einen gewissen Pfusch-Faktor, bin allerdings auch nur Kunde und interessierter Laie.

Den Mangel am Motorlauf solltest Du auf jeden Fall erst einmal rügen (längst gerügt haben), damit DFir die Gewährleistungspflicht nicht abläuft.

Edit: weißt Du welchen Druckregler udn welche Pumpe Du hast? In Anbetracht der Tatsache, dass mein V6 2.6er Audi mit großer Pumpe und kompensiertem (Bigfoot)Regler wesentlich besser läuft als vorher, würde ich beim 3-Liter Benz erst recht dazu raten.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 16:02

Werde morgen telefonisch einen Termin nehmen , dan muss ich mal schauen...

Gruß

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 11:20

Hallo nochmal`s

war Gestern bei meinem Umrüster , hat alles nachgemessen und ist ihn dabei aufgefallen ,das dei Lamdasondenwerte aufeinmal auf -25 und +15 pendellte und wieder auf so -3 so ca. 5 sekunden dann wieder -25 1-2 sekunden hin und her pendellte es müsse normalerweise sooo ca -3 stehen sagte er. Und das alles auf Benzin.

Er sagte ich müsse zum Freundlichen und es könnte die LMM defekt sein .

Meine Frage ist , habe noch Jungesterne Garantie würden die das übernehmen oder fällt die LMM auch nicht in die Garantie .

Habe letzte woche Querlänker erneuern lassen , ist nicht in Garantie drinn sagten die Freundlichen zu mir und müsse selber bezahlen.

Gruß

SterN280

Zitat:

Original geschrieben von stern280

 

Er sagte ich müsse zum Freundlichen und es könnte die LMM defekt sein .

Es könnte aber auch Falschluft durch schlampigen Umrüste sein.

Zitat:

Meine Frage ist , habe noch Jungesterne Garantie würden die das übernehmen oder fällt die LMM auch nicht in die Garantie .

Das wird Dur nur die Schriftliche Garantiebedingung sagen können. Die Frage ist aber erst einmal: Was ist wirklich nicht in Ordnung?

Um richtige Werte zu ermitteln und keine unnötigen Kosten zu produzieren, sollte mal einen Tag mit Benzin gefahren werden.

Diese Messwerte wären dann die Basiswerte.

Maßgeblich für die Icom wären dann die Einspritzzeitenwerte im Moment des Umschaltens.

Lambdawerte bleiben hier zunächst unberücksichtigt.

Muss Kalibriert werden, ist natürlich darauf zu achten, dass die Durchflussmengen aller Kalibratoren gleich sind.

Dazu ist eine Prüfbank notwendig. Dies was auf den Kalibratoren drauf steht

ist im Durchfluss-Vergleich selten indentisch.

Wird nach Lambda eingemessen passt es in den seltensten Fällen, da Zylinder ungleich sein können und das Motorsteuergerät nachregelt, womit hier kontrolliert aber nicht abgestimmt werden kann.

Grüße

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 12:09

Hallo nochmal`s

Fang mal von vorn an zu erzählen, damals wo ich die Anlage einbauen lassen hab , sagte der Monteur zu mir das bei mir der bügel von der Luftfilterkasten fehle (halterung).

Daraufhin bin ich zum Freundlichen gefahren und wollte den bügel bestellen/kaufen , aber der Verkeufer schaute in seinen schlauen rechner und sagte mir, meiner hätte keinen Bügel es sei so in ordnung.

Daraufhin habe ich es beruhenlassen , aber im winter merkte mann das der motor immer etwas unruhig war. Jetzt wo ich vor ca. 2 wochen vorher beim Umrüster war und er sagte mir das die werte nicht in ordnung ist ,bin ich zum Freundlichen gefahren (umrüster hatte verdacht auf LMM).

Die :) haben einen Termin gegeben und direkt einen LMM Bestellt.

Wo ich das Fahrzeug am nächsten tag beim :) abgegeben habe haben die das Auto an die Fehlerdiagnosegäret angeschlossen und ist denen dabei aufgefallen das der Bügel von der Luftfilterkasten fehle und der LMM in ordnung sei. Ich habe dan natürlich sebstbewusst zu denen gesagt das er keinen besiztze (bügel) bei den modellen hätte er keinen , Werkstatmeister war natürlich erstaunt und sagte wer sagt das ??? .

Ihr Ersatzteilelager natürlich sagte ich . Er sagte natürlich ,nein habe nachgeschaut und es ist eins bestellt morgen kurz reinschauen und wir bauen das teil kurz ein.

Am nächsten tag dahin und eine rechnung von 108,68€ ich war natürlich von den socken .... ( Aber habe es bezahlt )

Aber das auto Fährt sich jetzt wie eine 1

Habe den umrüster wegen Bigfood nachgefragt ,er sagte zu mir ich brauche es nicht und fragte mich wie er laufen würde , ich sagte jetzt leuft er super könnte sogar sagegen das er besser auf gas fährt als benzin , aber das ist nur eine einbildung glaube ich .

Danke euch für die antworten.

Gruß

SterN 280

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