ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Kaltstart bleibt die Drehzahl Nadel bei 1000 Umdrehungen für ca 30sek

Beim Kaltstart bleibt die Drehzahl Nadel bei 1000 Umdrehungen für ca 30sek

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. August 2021 um 10:32

Hallo bitte um Hilfe,seit dem ich eine Gasanlagen verbaut hab,hab ich das Problem das mein Auto bei Kaltstart am nächsten Tag beim Start für ca 30sek bei 1200 Umdrehungen bleibt und dann langsam auf 800 Umdrehungen fällt,ist das normal?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sicher ist das nach einem Kaltstart normal.

Hast du den vorher nicht mal eine gewisse Zeit auf Benzinbetrieb gefahren, das du es da nicht schon beobachten konntest? :rolleyes:

Der startet jetzt übrigens auch erst auf Benzin bis dann die benötigte Kühlwassertemperatur (meistens so von ca. 40°) für den Gasbetrieb erreicht ist.

Unser Benziner fällt langsam also ohne Automatikstellung von R oder D von ca. 1400UPM auf 750UPM. Sobald eine Gangvorwahl erfolgt ist, läuft er "abgewürgt" mit 650UPM.

Liegt halt einfach daran wie kalt der Motor beim Start ist. In den kälteren Jahreszeiten wird er noch länger mit der höheren Leerlaufdrehzahl drehen.

Das ganze hat auch nichts mit der verbauten Gasanlage zu tun. Hatte selber während meiner Vielfahrerzeit schon 3 Fahrzeuge mit LPG Anlagen aber die musste ich mir leider immer selber richtig programmieren.

Diese günstigen Anbieter können meistens nur den Einbau richtig durchführen. An dem Rest scheitert es dann leider meistens.

Lösung steht hier schon:

 

https://www.motor-talk.de/.../...cht-bitter-um-hilfe-t7138855.html?...

 

Und hier auch nochmals am ende vom tread

https://www.motor-talk.de/.../...lecht-an-aber-warum-t4336136.html?...

Themenstarteram 8. August 2021 um 11:15

Das Problem war letzte Woche das der Wagen bei jedem starten schlecht angesprungen ist und er ein Fehler Code drin hatte, Nockenwellen versteller Fehler Haft,hab dann gesehen das das 9l schwarz war,hab dann Ölwechsel gemacht und der Fehler war weg,kannst dir ja Mal ein Video angucken bei YouTube wie er angeht kalt:Nach LPG Umrüstung startet das Auto. Warmen und Kalten Zustand fast immer unsauber

Dann ist deine Steuerkette wahrscheinlich schon am Ende und du hattest zusätzlich eine Ölverdünnung. Das hat aber normal nichts mit der Gasanlage gemeinsam. Außer er startet gleichzeitig auf Benzin und Gas. Das geht aber normal garnicht da die Benzin Einspritzdüsen im Gasbetrieb und auch umgekehrt abgeschaltet werden.

Für weitere Informationen die Suche bemühen. Zur Kette und was alles noch dazu gehört gibt es hier etliche ausführliche Threads.

Wenn er kalt schon auf Gas starten will, stimmt irgendetwas mit der Codierung / Einstellung der Gasanlage nicht. Der Kaltstart und Warmstart darf sich durch eine vernünftig eingestellte und installierte LPG Anlage nicht verschlechtern.

Er startet normal nicht auf Gas.

Ich hatte immer 30 Sekunden Wartezeit beim Warmstart und beim Kaltstart eine 40° Grenze eingestellt bis die Verbrennung dann auf Gas umgeschaltet hat.

Themenstarteram 8. August 2021 um 11:36

Nein er startet ganz normal auf Benzin und da bleibt er hält mit den Umdrehungen höher so bei 1200 und sakkt dann langsam ab und das mit dem Nockenwellen versteller meinte der Werkstatt Typ das bei dreckigem Öl der versteller Raumspinnen kann,der Wagen rasselt nicht,macht null Geräusche,kein Leistungsverlust läuft super nur halt beim Starten diese làngeren höheren Drehzahlen,wenn der versteller oder Steuerkette hin ist, würde man es doch am Fahrverhalten merken oder am umrunden Lauf oder?

Normal an Geräuschen und nicht am Verhalten. Wenn du es am Verhalten spürst, ist die Kette bereits übergesprungen. Das liegt aber am verbauten Motor.

Ich vermute du fährst einen alten Kompressor. Baujahr, Hubraum, Leistung und Laufleistung angeben, dann werde ich mich in den späteren Abendstunden weiter beteiligen.

Spätestens wenn die Kette gerissen oder übergesprungen ist, werden wir dann wieder von ihm hören.

Themenstarteram 8. August 2021 um 11:59

Mercedes c280 w204 mit 231 PS Baujahr Mitte 2007 ,das bedeutet das ist der m272 v6 mit verbessertem Kettenrad!!

Wenn die steuerkette Probleme macht,merkt man es an den Drehzahlen?

Wieviele Kilometer hat er denn schon abgerissen?

Themenstarteram 8. August 2021 um 12:48

180 tausend und hatte davor den gleichen mit 330 tausend und hatte immer die gleiche steuerkette!!

Na dann, schau mer mal.

Themenstarteram 8. August 2021 um 13:38

Man sagt das die duplex Ketten mindestens 300 tausend schaffen,das Problem ist das der Wagen erst diese Sachen seit 2 Wochen hat,seit dem die Gasanlage verbaut ist

Hast du Gasanlage selbst eingebaut ?

Wenn nein würde ich dort wo es gemacht wudre reklamieren.

Themenstarteram 8. August 2021 um 14:10

Also habe es jetzt im Warmstart nachdem ich bei mc Donalds war nochmal getestet,beim Starten geht die Nadel auf 1200 Umdrehungen hoch, fällt dann auf 900 da bleibt sie kurz und sackt dann auf 800 Umdrehungen ab!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Kaltstart bleibt die Drehzahl Nadel bei 1000 Umdrehungen für ca 30sek