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Beim Kauf einer CBR PC37 worauf achten? Kinderkrankheiten?
Hallo,
ich habe mir vorgenommen von meiner 125er (Honda NSR) auf die 600er CBR PC37 um zu steigen.
habe knappe 5000 € dafür.
nun möchte ich kein Fehlkauf machen, wie bei meiner NSR früher.
Könnt ihr mir sagen, worauf ich so achten sollte bei dem kauf einer PC37?
Gibt es bestimmte "Krankheiten" oder Fehler bei bestimmten Kilometerständen oder welche die oft auftreten? welche man leicht kontrollieren kann etc.?
Wäre nett wenn ihr mir durch eure Hilfe ein "Fehlkauf" erspart.
Danke und Liebe Grüße
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25 Antworten
Das es hier eine Suchfunktion gibt, weißt Du schon...?
Da Du hier neu bist, habe ich für Dich mal von MSchoeps was herausgesucht! Es sind 4 Beiträge, die er herausgesucht hatte:
http://www.motor-talk.de/.../...en-doch-welches-jahr-t2792067.html?...
Generell ein tolles Möp, ich habe sie selbst neu gekauft gehabt und nur wegen Zeitmangels wieder verkauft und mir dann 'ne alte CBR 600 wieder gekauft. MSchoeps hatte vor seiner BMW ebenfalls eine PC37.
Danke, ich fühle mich geehrt! :-)
Die PC37 hat keine sehr großen Schwierigkeiten, die kannst du gut kaufen. Wie in den anderen Beiträgen geschrieben, wäre 2005/2006 sehr zu empfehlen, 2003/2004 eher nicht.
Hey,
danke für eure vielen antworten =)
ich habe jetzt mal MSchoeps Beiträge angeschaut
nur ich weiß wörtlich was der unterschied zwischen denen ist u.a. das die Front ganz lackiert ist , dass sie leichter ist und das mit der USD-Federgabel, und iwas an der Seite mehr lackiert (?)
MSchoeps du hattest ein Link mit Bildern gesendet wo man die Unterschiede sieht, leider ist der Link Tod.
kann mir wer vllt einen anderen Link geben, habe die Bilder leider nicht mit google gefunden.
Danke
Ich habe es gerade nochmal zusammenkopiert und mache es mal als Anhang, damit der Link nicht wieder irgendwann ins Leere führt.
Die gelbe links ist ein altes Modell 2003-2004, klar zu erkennen an dem gelochten Plastikteil im Kreis. Bei der PC37 von 2005-2006 ist die Verkleidung an dieser Stelle durchgängig lackiert (rechts). Das war damit gemeint.
Die zweite Unterscheidung ist die Gabel, links ist die Gabel unten stärker, weil es eine herkömliche Gabel ist, rechts ist es die Upside-Down Gabel. Man sieht die umgekehrte Aufhängung im Vergleich sehr gut.
PS: Honda hat den zweijährigen Zyklus anscheinend nicht halten können, so dass 2011 entgegen der Erwartung doch kein neues Modell rausgekommen ist. 2003 kam die erste RR, 2007 die PC40, so dass eigentlich 2011 wieder ein komplett neues Modell dran gewesen wäre, was ich auch mal so geschrieben habe. Honda hat sich allerdings dafür entschieden, mit der PC40 in ein fünftes Jahr zu gehen.
@redbull 320:
Da hast du dir echt n schönes möpi rausgesucht
@MSchoeps:
klasse dein beitrag wusste selbst nicht worauf man bei der 600er achten muss
Fahr selbst eine SC57 baujahr 2006 bin bis jetzt top zufrieden gewesen bis auf de patzer mit der kett (falls du meinen beitrag gelesen hast).
nun aber meine frage zu dem neuen model? den neuen Modelen?
Habe auf einer motorradmesse gesagt bekommen das dieses jahr eine neue fireblade rauskommen soll? weist du davon was?
gruß alex
Dieses Jahr nicht, denn die Modelle 2011 sind schon auf dem Markt. Nach dem vierjährigen Zyklus ist aber eigentlich 2012 eine neue Fireblade dran, zu der man sicher in der zweiten Jahreshälfte 2011 Infos erhalten wird. Die endgültigen Informationen gibt es dann sicher im Winter/zum Jahreswechsel. Das Modelljahr 2011 hat bis auf die Lackierungen (und die ändern sich bei den Supersportlern immer jedes Jahr) keine großen Änderungen gegenüber 2010.
Im Gegensatz zur CBR600RR, die jetzt in das - untypische - fünfte Jahr geht, kann sich das Honda bei der Fireblade sicherlich nicht erlauben. Da Kawasaki jetzt auch bei fast 200 PS liegt (von Marketinglügen im Prospekt lasse ich mich da erst mal nicht beeindrucken ) und ABS und Traktionskontrolle anbietet, muss Honda für 2012 auf jeden Fall ebenfalls mit ein paar PS und mehr Elektronik nachziehen. Das beste ABS auf dem Markt hat Honda bereits, es fehlt die Traktionskontrolle und ein Schaltautomat. Ich gehe absolut davon aus, dass man im Zyklus bleibt und für 2012 ein SC59 Nachfolger kommt.
vielen dank
dann sollt ich mal anfangen zu sparen ^^
aber eigentlich reicht mir meine sc57 erst mal wenn sie denn nun wieder ganz ist.
gabs/gibts bei der neuen zx10r auch sereie den schaltautomat?
optisch find ich die nicht so toll der front wegen
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich habe es gerade nochmal zusammenkopiert und mache es mal als Anhang, damit der Link nicht wieder irgendwann ins Leere führt.
Die gelbe links ist ein altes Modell 2003-2004, klar zu erkennen an dem gelochten Plastikteil im Kreis. Bei der PC37 von 2005-2006 ist die Verkleidung an dieser Stelle durchgängig lackiert (rechts). Das war damit gemeint.
Die zweite Unterscheidung ist die Gabel, links ist die Gabel unten stärker, weil es eine herkömliche Gabel ist, rechts ist es die Upside-Down Gabel. Man sieht die umgekehrte Aufhängung im Vergleich sehr gut.
PS: Honda hat den zweijährigen Zyklus anscheinend nicht halten können, so dass 2011 entgegen der Erwartung doch kein neues Modell rausgekommen ist. 2003 kam die erste RR, 2007 die PC40, so dass eigentlich 2011 wieder ein komplett neues Modell dran gewesen wäre, was ich auch mal so geschrieben habe. Honda hat sich allerdings dafür entschieden, mit der PC40 in ein fünftes Jahr zu gehen.
schaut mal auf das dritte Licht vorne unter der Verkleidungsscheibe.
Gruss,
So freunde.
malö lne frage :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
das ist das ältere Modell oder? wundere mich nur weil sie EZ '07 ist .
und es keine usd gabeln sind und das 3te licht vorn anders ist ?!
LG
ne du... ist das neuere Modell der PC37 und sie hat auch USD Gabel . Weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die CBR aus deinem Link keine USD hat ?!!
Hast du zu sehr auf den Bildschirm gesabbert, als du die Moviestar CBR gesehen hast, sodass das Bild verschwommen ist?
Nebenbei bemerkt sind Erstzulassung und Baujahr zwei verschiedene Paar Schuhe.
Gruss,
bAeronaut
Ich weiß das BJ und EZ nicht das selbe ist
achso, ich dachte dass die USD Gabel anders aussieht
dankeee
LG
VLLT wird es auch eine PC40.
Was haltet ihr von dieser:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
?
Ist sie nicht "zu" günstig?
das Hauptargument für mich ist das Gewicht, sie ist ja um einiges Leichter, und ich bin nicht gerade kräftig dass ich mir eine ~185 kg Mopeze zutraue
Wie schwer ist die PC40 eig? habe mal was von 160kg gelesen, aber finde i.wie nicht bei Google .__.
EDIT: oke gefunden, aber die 155 kg waren nur Trockengewicht was ich gelesen habe
Bei der wäre ich skeptisch, warum die im Jahr nur 750 km gefahren wurde. 3000 km nach vier Jahren ist ja gar nichts und ein Fahrzeug wird vom Rumstehen auch nicht besser.
Grundsätzlich kannst du bei einer fahrbereiten und vollgetankten 600er von ca. 200 kg ausgehen. Die 155 kg sind nur das Trockengewicht, da kommt aber noch einiges drauf. Die PC40 hat auch noch mal 2-3 kg gegenüber der PC37 von 2005-2006 verloren, das macht es aber nicht mehr so stark aus.
Interessant ist, dass bei der PC40 die Ergonomie verändert wurde und man nun etwas "entspannter" drauf sitzen soll. Ich meine gelesen zu haben, dass die Griffe 20 mm nach oben gerutscht sind.
Am Ende musst du eh jede Gebrauchte zum ADAC, zur Dekra oder zu Honda bringen, um einen Gebrauchtcheck machen zu lassen.
Oke danke
was würdest du machen?
5800 € für eine PC37 oder eine PC40?
LG